[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Knidel »

Johann hat geschrieben:Ist denn schon irgendwie absehbar, ob die privaten Lokalprogramme für Berlin auch im digitalen Kabelnetz landen werden bei dieser Aktion?
Durch diese Aktion ist endgültig klar, dass die Berliner Sender nicht so schnell kommen werden. :roll:
610 MHz war die perfekte Möglichkeit, um TV Berlin, Alex und den Spreekanal einzuspeisen. Vielleicht auch um Berliner Radiosender und andere Sender wie z.B. place2be, welches hier über DVB-T sendet, einzuspeisen.

In der bundesweiten Belegung hat KDG zwei Sendeplätze für regionale Sender reserviert. Diese werden in Berlin nun mit DW-TV und dem Parlamentsfernsehen belegt. Wenn KDG nicht demnächst einen bundesweiten Kanal für regionale Einspeisungen einrichtet oder weitere Sendeplätze für Regionalsender schafft, dann sieht es schlecht um unsere Berliner Regionalsender aus.

Jedenfalls kann das eigentlich nicht im Interesse der Sender sein. Gerade Alex und der Spreekanal können ihre Zuschauer an der Hand abzählen. Diese wenigen Zuschauer werden die auch noch verlieren, wenn die nicht langsam mal digital zu empfangen sind. Wobei ich hier die Schuld v.a. bei KDG sehe.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

So isses, du hast es exakt auf dem Punkt gebracht. Und ich glaube nicht, das tv.berlin noch mehr Zuschauer hat, als Alex und Spreekanal, trotz DVB-T... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
digitTViewer
Kabelfreak

Beitrag von digitTViewer »

Select Kino 7 ist bei mir (Berlin, 618 Mhz) unverschlüsselt. Da läuft die ganze Zeit so ein langweiliger Film. Und da wo SelectKino jetzt ist, werde ich garantiert nichts bestellen, weil es total ruckelt wegen dem schlechten Pegel. Auf Select Kino Info kann man das ruckeln auch ansehen, sollte der SK7 verschlüsselt sein.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
spaceman
Fortgeschrittener

Beitrag von spaceman »

digitTViewer hat geschrieben:Select Kino 7 ist bei mir (Berlin, 618 Mhz) unverschlüsselt. Da läuft die ganze Zeit so ein langweiliger Film. Und da wo SelectKino jetzt ist, werde ich garantiert nichts bestellen, weil es total ruckelt wegen dem schlechten Pegel. Auf Select Kino Info kann man das ruckeln auch ansehen, sollte der SK7 verschlüsselt sein.
unverschlüsselt ist er hier zwar nicht, aber muss er auch nicht , um zu sehen , mit welch mieser Quali der auf QAM 256 über die Leitungen gejagt wird. Klar bei der hohen BER, die Hausleitungen, der HÜP ist top, alles erst von meinen Techniker gecheckt , aber trotzdem, bei PPV mit ner VBR von 3.2 Mbit/s zu senden, spottet ja nun auch jeder Beschreibung.
Betrifft natürlich den gesamten TP, nur, weil auf SK 4 anstelle auf SK 7 gemessen.

[ externes Bild ]

Uploaded with ImageShack.us
gruß spaceman
"Spacemans-TV Portal" mit täglichen SAT-News zu Umbelegungen & Neuaufschaltungen der beiden Satelliten-ASTRA 19.2°Ost & Hotbird 13.0°Ost.
Johann
Newbie

Beitrag von Johann »

Danke für die Infos! Habe leider nur die olle Thomson-Kiste von der KDG, bei der man leider nicht sieht, ob noch was aufgeschaltet wird in den kommenden Tagen. :)
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Ich kann bei der 618 MHz folgendes feststellen: 55% SignalQualität (SQ) und 50 % SignalStärke (SS) und auch Artefakte bei Select Kino und France 3, bei France 3 hatte ich die Artefakte bis vorgestern auch nicht. 642 MHz, wo im Moment nur ein Leerträger sendet, hat eine SQ von 70 % (die SS kann man noch nicht mit meinen Diginova checken, da keine Sender drauf)! :shock:
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

twen-fm hat geschrieben:Ich kann bei der 618 MHz folgendes feststellen: 55% SignalQualität (SQ) und 50 % SignalStärke (SS) und auch Artefakte bei Select Kino und France 3, bei France 3 hatte ich die Artefakte bis vorgestern auch nicht. 642 MHz, wo im Moment nur ein Leerträger sendet, hat eine SQ von 70 % (die SS kann man noch nicht mit meinen Diginova checken, da keine Sender drauf)! :shock:
HD-Revolution?
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 5690 Pro
2x Magenta TV One V2
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Wer weiss das schon... :confused:
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

MTV Entertainment sendet gerade in 16:9, allerdings ohne Schaltsignal!
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Nur mal zur Information:
Hab mal mit dem TS HD mal die Frequenzen überprüft:
618 Mhz, Pegel bei 66%, Quali bei 100%
642 Mhz, Pegel bei 70%, Quali bei 100%
322 Mhz, Pegel bei 69%, Quali bei 0%
730 Mhz, pegel bei 63%, Quali bei 100%.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 8.20), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U