nochmal ..... ich bin mit vielen details vom sagemcom auch nicht einverstanden.Hulupaz hat geschrieben:Doch, das stimmt, denn diese Liste zeigt nur Rubriken, bietet aber keine Sender- und Sendungsinformationen an, ergo ist es nicht annaehernd dasselbe wie beim Humax. Rubriken sind fuer einige recht nuetzlich, ich brauch sie garnicht, da ich alles per Favoriten erledige und da fehlt die Liste die dauerhaft aufbleibt und Moeglichkeiten des virtuellen Durchzappens bietet (Sendername, Titel der Sendung, Lauf- und Uhrzeit), ohne wirklich den Sender anzuspringen. Ich fand dies wirklich sehr nuetzlich, weil ich Zappen garnicht mag und bei Festplattenreceivern sind IMHO die Umschaltzeiten zu lang (ja, ich weiss, dass viele den Sagemcom schnell finden - ich find ihn diesbezueglich fast genauso lahm, wie den Althumax).MB_Bayern hat geschrieben: das stimmt so nicht ganz.
OK taste drücken, dann die farbe drücken, die unten eingeblendet ist z.b. film oder favoriten, dann kommt diese liste, die wir vom humax kennen.

ABER wisst ihr was unser ALLER hauptproblem ist. wir vergleichen dauernd äpfel mit birnen oder anders mercedes und bmw.
der humax hat das gehabt, der humax hat das gehabt ....... sorry, ihr müßt mal eure postings paar tage später lesen.

das kann man doch wirklich bald nicht mehr lesen, JEDER NEUER KUNDE, der den Humax 9900c gar nicht kannte, IST VOLL begeistert.
ich rede hier nicht von 10 kunden, in unseren team arbeiten 7 MB sehr erfolgreich und wir haben zusammen jede woche mehr kunden, als die hier dauerhaft posten.
der humax war gut, der hatte aber AUCH MACKEN, nur von den spricht hier kaum noch einer. die habt ihr vermutlich vergessen.
das gesamtpaket des sagemcom, endlich mit hdmi, weil das die GESAMTE TV industrie angekurbelt hat, ist doch gar nicht so schlecht ! (Gott sei Dank schreiben das auch manche)
dann sind hd receiver eingebaut und das alles für DVB-C. dazu noch zertifiziert für Sky (optionstaste, freischaltung geht etc.)
klar hat er noch viele macken und kdg hätte das länger testen sollen, aber da wäre hier im forum auch nicht jeder zufrieden gewesen, wen kdg noch bis weihnachten gebraucht hätte.
hört mal bitte mit den humax vergleich auf oder, wen er euch so gefallen hat, dann gebt einfach den sagemcom zurück und behalten den humax.
das eine ist geschichte und das andere ist zeitgemäß und sollte nur noch ausgereift werden.
menschen leben und wir leben für die industrie um zu testen

zum umschalten:
ich habe immer noch einen humax 9900c im haushalt am laufen (mein eigentum + free digital paket drauf).
meine 2 sagemcom schalten schneller um und mein humax langsamer UND DAS IST AUCH GANZ KLAR.
der humax seine festplatte ist langsam gewesen und wessentlich lauter, weil seagate eingebaut ist. soll jetzt nicht heißen, das alle seagate modelle laut sind oder langsam! diesem model, was eingebaut wurde, war halt dafür bekannt in der pc branche.
das langsame umschalten kommt vom löschen auf der platte, was du gerade geschaut hast. timeshift. bei jedem sender was du im moment schaust, wird in den gesperrten 8 gb bereich, jede minute reingeschrieben, schaltest du um, muß er das löschen und umschalten und sofort wieder das schrieben ab der ersten sekunde speichern.
ist doch ganz logisch.
nimm drei digitale receiver (aus der vergangenheit) ohne platte von der firma humax und die schalten alle viel schneller um und sind von der selben firma gebaut

war das jetzt logisch genug?
Gruß MB_Bayern