Ich bins auch. Aber je mehr diese Option aktiv fordern oder benötigen, desto eher und schneller passiert was! Also... Anrufen! (Hier muss man nichtmal 18 sein, da der Anruf ja kostenlos ist!) Wer sich nicht ewig durchs Band horchen will, wählt die 2 für Fernsehen und dann zweimal die Raute(#)SchlaueFragenSteller hat geschrieben: meiner Meinung ist beides kein Hexenwerk und in vielen Geräten Standard. Einem Techniker der mich zurückrief teilte ich dies in einem 20 min Gespräch auch lang und Breit mit, er meinte das wäre hilfreich und er gäbe es an die Jungs die die Kiste betreuen weiter.. naja.. ich bin gespannt...
Sagemcom RCI88-320 KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Insider
- Beiträge: 6364
- Registriert: 12.02.2010, 15:56
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
doch muss man, da man sonst keinen Vertrag mit KDg haben kannNewty hat geschrieben:Hier muss man nichtmal 18 sein,

Aber wirklich alle anrufen!!!!!!
Je schneller wird es geändert.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 319
- Registriert: 27.05.2009, 12:42
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Der Fehler ist bekannt und wird mit dem nächsten FW Update behoben. Das sagt zumindest eine Sprachregelung der STE.
-
- Insider
- Beiträge: 6364
- Registriert: 12.02.2010, 15:56
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Ich vermisse einen Daumenhochsmiley. Also nicht mehr Anrufen, der Hotbutton hat zugeschlagen?noname_ hat geschrieben:Der Fehler ist bekannt und wird mit dem nächsten FW Update behoben. Das sagt zumindest eine Sprachregelung der STE.

-
- Kabelexperte
- Beiträge: 635
- Registriert: 20.06.2010, 16:06
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Welcher Fehler denn, das Formatproblem?noname_ hat geschrieben:Der Fehler ist bekannt und wird mit dem nächsten FW Update behoben. Das sagt zumindest eine Sprachregelung der STE.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1570
- Registriert: 06.08.2009, 14:25
- Wohnort: Leipzig
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Was ist denn die STE? Ich hoffe schon das der 4:3 Fehler schnell behoben wird, das ist eigentlich das einzige was mich richtig nervt.
Was auch doof ist, ist das man bei den aktuellen Infos in Banner keine aktuelle Uhrzeit hat.
Was auch doof ist, ist das man bei den aktuellen Infos in Banner keine aktuelle Uhrzeit hat.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 635
- Registriert: 20.06.2010, 16:06
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Hallo,
kann mir jemand sagen ob die Ton Einstellungen so ok sind, so das ich möglichst wenig Tonaussetzer habe (hab den Sagem mit einem HDMI an einem LCD verbunden und nur Sound vom LCD):
1. Audio Ausgang: Stereo
2. Dolby Digital über HDMI: Aus
3. Dolby Digital über SPDIF: An
Gruss
kann mir jemand sagen ob die Ton Einstellungen so ok sind, so das ich möglichst wenig Tonaussetzer habe (hab den Sagem mit einem HDMI an einem LCD verbunden und nur Sound vom LCD):
1. Audio Ausgang: Stereo
2. Dolby Digital über HDMI: Aus
3. Dolby Digital über SPDIF: An
Gruss
-
- Insider
- Beiträge: 6364
- Registriert: 12.02.2010, 15:56
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Im Prinzip ja. Ich würd SPDIF auch noch auf Aus stellen, damit in jedem Fall nur die Stereospur benutzt wirdvincecrue72 hat geschrieben:Ton Einstellungen

-
- Newbie
- Beiträge: 1
- Registriert: 15.09.2010, 19:07
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Hallo zusammen!
ich lese hier schon ein paar Wochen mit und habe auch gleich am 06.09 eine online-Bestellung des Sagemcom RCI88-320 ausgelöst. Daraufhin auch eine e-mail-Bestätigung erhalten. In meinem Kabeldeutschland-Konto hat sich jedoch seitdem nichts geändert. Ich bekomme immer nur meinen alten Vertrag und die alte Kartennummer angezeigt. Anrufe bei der Hotline vertrösten mich immer nur. Ich solle doch noch bis zum Ende dieser Woche warten. Da ich aber weder eine Bestätigung per Post bekommen habe noch den Eindruck gewinnen konnte, das in der Hotline mal intensiv nachgeforscht wird, möchte ich fragen, ob es hier jemandem ähnlich ergangen ist und ob diese Wartezeiten normal sind?
Gruß Cheetah
ich lese hier schon ein paar Wochen mit und habe auch gleich am 06.09 eine online-Bestellung des Sagemcom RCI88-320 ausgelöst. Daraufhin auch eine e-mail-Bestätigung erhalten. In meinem Kabeldeutschland-Konto hat sich jedoch seitdem nichts geändert. Ich bekomme immer nur meinen alten Vertrag und die alte Kartennummer angezeigt. Anrufe bei der Hotline vertrösten mich immer nur. Ich solle doch noch bis zum Ende dieser Woche warten. Da ich aber weder eine Bestätigung per Post bekommen habe noch den Eindruck gewinnen konnte, das in der Hotline mal intensiv nachgeforscht wird, möchte ich fragen, ob es hier jemandem ähnlich ergangen ist und ob diese Wartezeiten normal sind?
Gruß Cheetah
-
- Insider
- Beiträge: 6364
- Registriert: 12.02.2010, 15:56
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Solange niemand bei DHL die Karte als "verpackt" gescannt hat, passiert auch nichts im Kundencenter.cheetah hat geschrieben: Daraufhin auch eine e-mail-Bestätigung erhalten. In meinem Kabeldeutschland-Konto hat sich jedoch seitdem nichts geändert. Ich bekomme immer nur meinen alten Vertrag und die alte Kartennummer angezeigt.
Naja, was soll die Hotline auch machen, wenn der Auftrag richtig hinterlegt ist und zur Bearbeitung durch die Logistik freigegeben ist? Es kann durchaus Lieferverzögerungen geben - mehrere 10tsd Geräte sind in den ersten Tagen rausgegangen. Über die Priorisierung der Bestellungen kann ich natürlich nichts sagen, aber ich vermute, dass Onlinebestellungen vor der Freigabe erst gesichtet werden, während Hotlinebestellungen automatisch plausibilisiert sind, da tariflich wie technisch machbar bereits angeprüft wurde.Anrufe bei der Hotline vertrösten mich immer nur. Ich solle doch noch bis zum Ende dieser Woche warten. Da ich aber weder eine Bestätigung per Post bekommen habe noch den Eindruck gewinnen konnte, das in der Hotline mal intensiv nachgeforscht wird, möchte ich fragen, ob es hier jemandem ähnlich ergangen ist und ob diese Wartezeiten normal sind?
Briefpost gibts nur, wenn eine Vertragsänderungspauschale erhoben wird - was bei einem Online-Neuauftrag sowieso nicht geht