Hallo Zusammen,
seit heute Mittag mag mein neuer HD-DVR nicht mehr so richtig.
1. Aufnahmen der vergangenen Tage lassen sich nicht mehr anschauen (springt nach 1 Sekunde Bedenkzeit zurück ins zuletzt gewählte aktuelle Programm).
2. Neue Aufnahmen gelingen nicht mehr. Wenn ich das aktuelle Programm aufnehmen möchte, erscheint es in der Aufnahmenliste als "fehlgeschlagen". Gleiches passiert mit programmierten Aufnahmen.
3. Die Aufnahmenliste lässt sich weder um die fehlgeschlagenen Einträge bereinigen, noch funktioniert das für alle anderen Aufnahmen.
4. Meine Favoritenliste wird, wenn es zum obigen Problem kommt, nicht mehr sortiert bzw richtig angezeigt. Das heisst ich muss aus der Kanalliste erst "mühsam" nach oben oder unten scrollen, um zur Favoritenliste zu gelangen, die ja bei Eintrag 1 beginnt.
Was ich bisher versucht habe:
1- Aufnahmeliste komplett löschen - tut so als ob, aber am Ende steht alles genauso dort, wie zuvor.
2. In den Lieferzustand zurückversetzt - die Aufnahmeliste ist automatisch um die fehlgeschlagenen Einträge bereinigt. Alte Aufnahmen lassen sich wieder anschauen, aber...nach 10 Minuten genau das gleiche nochmals von vorne.
3. Technischen Kundendienst angerufen - der erste hörte nur "...der neue HD-Recorder" und ich daraufhin das Freizeichen

Beim zweiten Anruf bekam ich zuhören, dass es sich um einen neues Produkt handelt und es schonmal zu solchen Problemen kommen kann. Wie jetzt, soll ich das Produkt sprich den neuen Recorder jetzt um seine Unzulänglichkeiten testen?

Überlege ernsthaft, ob ich morgen meinen alten Humax DVR wirklich zurückschicke, oder alles wieder rückabwickle und den Sagemcom zurückgebe. Nur um des HD-Schauens wegen würde ich ihn nicht haben wollen. Sinn macht er für mich erst, wenn die Recorderfunktion auch einwandfrei läuft.
Nun meine Frage an Euch - hat jemand eine konstruktive Idee, wie ich dem Problem um die Aufnahmen begegnen kann?
Gruß Stella