Ich schalte mich jetzt nach einigem Lesen mal ein:
zu erst: Bitte ein komplettes Unterthema zu dem Gerät eröffnen, in dem verschiedene Themen/Probleme getrennt besprochen werden kann, hier quatschen alle durcheinander! DANKE
Ich habe das Gerät seit gestern und habe sofort einige Probleme festgestellt was den Umfang angeht:
1. das Problem 4:3 fehlt
im Handbuch steht auf Seite 81:
Ausgangsauflösungsformat
Für HD-Übertragung
1280x720 @ 50 Hz (progressiv)
1920x1080 @ 25 Hz (interlaced)
Unskaliert (Originalformat) oder skaliert
576i und 720p über Einstellmenü
Zoomfunktion an HDMI: Zoom
auf 4:3, 14:9, 16:9 und Vollbild
Für SD-Übertragung
720x576 @ 50 Hz interlaced
Unskaliert (Originalformat) oder skaliert
720p und 1080i durch Einrichtungsmenü
Zoomfunktion an HDMI: Zoom
auf 4:3, 14:9, 16:9 und Vollbild
Aber die Einstellung Zoomfunktion ist nicht vorhanden! Man kann nur hoffen das die schnell nachkommt, schließlich ist im Handbuch eine Zoomfunktion zumindest bei den Daten erwähnt!
2. native Bildausgabe:
in dem obigen Zitat aus dem Handbuch ist auch von "unskaliert" die Rede. Auch wenn es unter Umständen nicht so gemeint ist, wie es sein sollte.
Es sollte eine Funktion der automatischen (nativen) Ausgabe des Bildsignals geben, um externen Fernsehern oder AV-Receiver/Scalern die Möglichkeit des Aufbereitens niedriger Auflösungen und Deinterlacen zu geben! Das gehört heute bei Geräten mit solch einem Funktionsumfang zum "guten Ton"
beide Probleme habe ich als technische Frage an KD gestellt, in einer ersten Antwort hieß es:
natürlich möchten wir Ihnen immer schnell und umfassend weiterhelfen. Ihre Anfrage bezieht sich jedoch auf technische Details, die wir Ihnen nicht sofort beantworten können. Aber dafür haben wir bei Kabel Deutschland ja unseren kompetenten Technischen Service!
Deshalb haben wir Ihre Fragen gleich an unsere Technik-Experten weitergeleitet. Die kümmern sich jetzt natürlich sofort darum und werden Ihnen so rasch wie möglich Antwort geben. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.
mal sehen was da kommt...
des weiteren fehlt mir:
- manuelle Lip-Sync Einstellung für die Audioausgänge (SPDIF)
- ich habe ein Handshakeproblem mit dem Fernseher, wenn das Gerät "erwacht"
schlecht:
der Standby ist im Grunde nichts weiter als ein Abschlaten von Bild und Ton, der Verbrauch liegt in Betrieb als auch Standby bei etwa 22 W.
Ich wüsste ganz gern, wann das Gerät von diesem Standby in den "Tiefschlafmodus" bei Energiesparmodus an fällt.