Sagemcom RCI88-320 KDG
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Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
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Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
So, EPG läuft nun. Sehr komfortabel die Suchfunktion. Leerzeichen aber nicht verfügbar. Außerdem werden keine EPG-Daten von den HD Sendern ausgelesen, mit Ausnahme Arte HD und Sky Cinema HD.
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Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Negativ, die ÖR haben bei mir defintiv EPGKiwi105 hat geschrieben: Außerdem werden keine EPG-Daten von den HD Sendern ausgelesen, mit Ausnahme Arte HD und Sky Cinema HD.
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Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Hatte umgehend KD wie folgt geantwortet:faint hat geschrieben:Such mal bei 0180.info nach "Cable Germany" oder der Rufnummer und ruf dann die an. Oder schreib KDG eine eMail zurück, dass es ja nett ist, dass man dir antwortet, aber die Frage nach den Maßen nicht beantwortet wurde. Einfach mal bisschen frecher werden, bei mir hats immer geholfenjoschu hat geschrieben:Oder erwartet KD von mir, daß ich zum Erlangen dieser doch recht simplen Information die kostenpflichtige Hotline anrufe?
Sehr geehrte Damen,
>sehr geehrte Herren,
>
>vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider wurde aber auf meine Fragestellung nicht wirklich eingegangen - ich fragte nach den Abmessungen des neuen HD-Video-Recorders. Die allgemeinen Leistungsdaten sind mir natürlich von Ihrer Homepage bekannt.
>Also bitte ich nochmals um Angabe der Abmessungen des neuen HD-Video-Recorders oder muß ich dafür wieder die kostenpflichtige Hotline anrufen? Dies hatte ich bereits gestern getan, um die Möglichkeit einer Vertragsänderung bzgl. des neuen HD-Video-Recorders zu klären. War dann mal wieder 4 Minuten in der kostenpflichtigen Warteschleife - es wäre wirklich einmal wünschenswert und vorallem kundenfreundlicher, wenn die Kosten erst mit dem Anfang des Gespräches berechnet werden!
>
>Mit freundlichen Grüßen
Und hier nun die Antwort von KD:
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem HD Video-Recorder.
Damit wir Ihre Anfrage umgehend beantworten können, wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiter der technischen Abteilung.
Diese erreichen Sie unter der Rufnummer: 0800-........(kostenlos aus dem deutschen Festnetz)
Hab' mal die Nummer rausgenommen, damit ich morgen dort auch jemanden erreiche

Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns einfach an!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Beschwerdemanagement
Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
Kundenservice 99116 Erfurt
Tel.: (01 80) 5 23 33 25*
Fax.: (01 80) 5 29 99 25*
E-Mail: kundenservice@kabeldeutschland.de
Internet: http://www.kabeldeutschland.de
* 0,14 Euro/Min. aus den deutschen Festnetzen, im Mobilfunkbereich maximal 0,42 Euro/Min.
Witzig, daß sich hier nun das KD Beschwerdemanagement eingeschaltet hat - wollte doch nur die Maße des Gerätes in Erfahrung bringen


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Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Eher zu geringe. Ich bleib dabei: Der Receiver ist hässlich wie die Nacht und da er nichtmal ein Display hat, steht er nun hinterm Fernseher ^^joschu hat geschrieben: Hab' halt scheinbar zu hohe Ansprüche[/b]
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Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
So, nun habe ich mich auch endlich durch alle seiten durchgekämpft und endlich auch mal angemeldet.
Habe am Montag mittag den neuen Sagem bestellt. Von Digital plus mit Humax auf Digital Plus Sagem gewechselt.
Für die allgemein übliche 1,- mehr pro Monat, ohne Wechselgebühr. Das war recht unproblematisch.
Mir wurde auch gesagt, dass ich keine neue Karte brauche, habe noch die uralt K09. Nach erneuter Nachfrage wurde mir dieses noch einmal bestätigt, allerdings auch gesagt, falls doch, dann liegt eine neue dem Receiver automatisch bei.
Bis jetzt habe ich weder eine Auftragsbestätigung erhalten, noch ist eine neue Smartcardnummer im Kundencenter hinterlegt.
Muss ich mir Sorgen machen? Was meint ihr?
Die Kaufoption für den alten Humax hat mir keiner angeboten (Vertrag läuft seit 13 Monaten).
Hat das jemand angenommen? Und wenn ja für welchen Preis?
Fragen über Fragen....
Habe am Montag mittag den neuen Sagem bestellt. Von Digital plus mit Humax auf Digital Plus Sagem gewechselt.
Für die allgemein übliche 1,- mehr pro Monat, ohne Wechselgebühr. Das war recht unproblematisch.
Mir wurde auch gesagt, dass ich keine neue Karte brauche, habe noch die uralt K09. Nach erneuter Nachfrage wurde mir dieses noch einmal bestätigt, allerdings auch gesagt, falls doch, dann liegt eine neue dem Receiver automatisch bei.
Bis jetzt habe ich weder eine Auftragsbestätigung erhalten, noch ist eine neue Smartcardnummer im Kundencenter hinterlegt.
Muss ich mir Sorgen machen? Was meint ihr?
Die Kaufoption für den alten Humax hat mir keiner angeboten (Vertrag läuft seit 13 Monaten).
Hat das jemand angenommen? Und wenn ja für welchen Preis?
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Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Nach Bestellung am Montag ist der SAGEM heute auch eingetrudelt; Installation okay; Bild gut bis sehr gut; SC fehlte; kurz angerufen, wird nachgeliefert.Kiwi105 hat geschrieben:Das mit dem EPG hatte ich auch, jetzt läuft aber wohl ne Aktualisierung.jamido hat geschrieben:....angeschlossen! Funzt gut! Die magere HD Auswahl ist wirklich klasse. Auch so das Bild über HDMI!
Bedienung so lala, aber eigentlich fast besser als mit dem Humax.
Habe kein Select Kino mehr....
...und viel schlimmer ist, dass mein EPG auch nach über einer Stunde unvollständig ist! Was ein Scheiss, so kann ich nicht programieren.
Jetzt reicht es erstmal....morgen geht es weiter!
Ansonsten bin ich bis jetzt hochzufrieden. Ich muss mich aber noch an die Bedienung gewöhnen. 2 Jahre Humax haben Spuren hinterlassen
Edith möchte auch ein großes Lob an die logistische Leistung richten. So viele Bestellungen an einem Tag raus und Lieferzeit absolut im Rahmen. Muss man echt anerkennen, dafür Daumen hoch
Gerät macht alles in allem einen guten Eindruck!
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Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Die Auftragsbestätigung liegt im Paket. Es haben wohl nur einige Kunden ein Schreiben vorweg bekommen. Nach welchen Kriterien die rausgingen, kann ich nicht sagen. Ich vermute Kunden, die entgegen der mündlichen Zusage ne Wechselgebühr aufgedrückt bekamen... Zumindest hab ich Schreiben und Wechselgebührxsara hat geschrieben: Bis jetzt habe ich weder eine Auftragsbestätigung erhalten,

Bei mir war die Smartcard fast zeitgleich mit der Versendung drin. Einfach nochmal Anrufen, wie die Lage ist, falls morgen nix kommt.noch ist eine neue Smartcardnummer im Kundencenter hinterlegt.
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Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
xsara hat geschrieben:So, nun habe ich mich auch endlich durch alle seiten durchgekämpft und endlich auch mal angemeldet.
Habe am Montag mittag den neuen Sagem bestellt. Von Digital plus mit Humax auf Digital Plus Sagem gewechselt.
Für die allgemein übliche 1,- mehr pro Monat, ohne Wechselgebühr. Das war recht unproblematisch.
Mir wurde auch gesagt, dass ich keine neue Karte brauche, habe noch die uralt K09. Nach erneuter Nachfrage wurde mir dieses noch einmal bestätigt, allerdings auch gesagt, falls doch, dann liegt eine neue dem Receiver automatisch bei.
Bis jetzt habe ich weder eine Auftragsbestätigung erhalten, noch ist eine neue Smartcardnummer im Kundencenter hinterlegt.
Muss ich mir Sorgen machen? Was meint ihr?
Die Kaufoption für den alten Humax hat mir keiner angeboten (Vertrag läuft seit 13 Monaten).
Hat das jemand angenommen? Und wenn ja für welchen Preis?
Fragen über Fragen....
ja du solltest dir sorgen machen, weil so ziemlich alle aufträge vom montag beim kunden eingedrudelt sind.
ruf morgen mal, was da los ist.
gruß MB_Bayern
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Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
das "kleine" bzw. "große" problem habe ich auch schon beim normalen fernsehen enteckt. aber immer nur der sound weg.Newty hat geschrieben:Da ziehste dich toll außer Affäre... Bis ich ein Skyabo hab, sind wir hier auf Seite 150Florian-Enders hat geschrieben: Kein Problem... Nehme gerade ARD, RTL 2 und Sky Cinema auf und gucke als 4. Programm Das Erste HD. Keine Bildstörungen...
Probier mal die Kombi aus, und guck, ob's geht. 2 verschlüsselte laufen Einwandfrei, Ärger gabs bei mir, als die 3 Verschlüsselte dazukam.
beim hin und zurück schalten war der sound wieder da.
meine vermutung: der empfangspegel auf allen 4 tunern könnte bei manchen anlagen zu wenig sein. wie gesagt, eine vermutung.
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Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Newty hat geschrieben:Eher zu geringe. Ich bleib dabei: Der Receiver ist hässlich wie die Nacht und da er nichtmal ein Display hat, steht er nun hinterm Fernseher ^^joschu hat geschrieben: Hab' halt scheinbar zu hohe Ansprüche[/b]
das mit dem display hat schon einen nachteil für einige kunden.... radio hören ohne tv bild, oder keine uhr mehr vorn beim tv und und und
aber
kdg hat das nicht um sonst gemacht. jetzt kannst du bei einer defekten fernbedienung trotzdem am receiver viel steuern. was beim humax leider schlecht war.
kdg hat tausende kunden mit defekter fernbedienung beim humax gehabt, dann hat humax leider bis zu 2 wochen gebraucht, eine neue zuzusenden (oder länger). inzwischen hat der kunde sich mehrmals beschwert und gutschriften bekommen, weil dieser natürlich meinte, wazu bezahle ich geld, wen ich das gerät nicht richtig benutzen kann.
also beim neuen sind jetzt viel mehr steuertasten, dafür mußte der display herhalten
