Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Kiwi105
Fortgeschrittener

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Kiwi105 »

So, EPG läuft nun. Sehr komfortabel die Suchfunktion. Leerzeichen aber nicht verfügbar. Außerdem werden keine EPG-Daten von den HD Sendern ausgelesen, mit Ausnahme Arte HD und Sky Cinema HD.
Sagemcom RCI88-320 KDG
Philips 42 PFL 8404 H/12
KDH+
Sky komplett
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Kiwi105 hat geschrieben: Außerdem werden keine EPG-Daten von den HD Sendern ausgelesen, mit Ausnahme Arte HD und Sky Cinema HD.
Negativ, die ÖR haben bei mir defintiv EPG
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
joschu
Newbie

Beitrag von joschu »

faint hat geschrieben:
joschu hat geschrieben:Oder erwartet KD von mir, daß ich zum Erlangen dieser doch recht simplen Information die kostenpflichtige Hotline anrufe? :brüll:
Such mal bei 0180.info nach "Cable Germany" oder der Rufnummer und ruf dann die an. Oder schreib KDG eine eMail zurück, dass es ja nett ist, dass man dir antwortet, aber die Frage nach den Maßen nicht beantwortet wurde. Einfach mal bisschen frecher werden, bei mir hats immer geholfen :D
Hatte umgehend KD wie folgt geantwortet:

Sehr geehrte Damen,
>sehr geehrte Herren,
>
>vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider wurde aber auf meine Fragestellung nicht wirklich eingegangen - ich fragte nach den Abmessungen des neuen HD-Video-Recorders. Die allgemeinen Leistungsdaten sind mir natürlich von Ihrer Homepage bekannt.
>Also bitte ich nochmals um Angabe der Abmessungen des neuen HD-Video-Recorders oder muß ich dafür wieder die kostenpflichtige Hotline anrufen? Dies hatte ich bereits gestern getan, um die Möglichkeit einer Vertragsänderung bzgl. des neuen HD-Video-Recorders zu klären. War dann mal wieder 4 Minuten in der kostenpflichtigen Warteschleife - es wäre wirklich einmal wünschenswert und vorallem kundenfreundlicher, wenn die Kosten erst mit dem Anfang des Gespräches berechnet werden!
>
>Mit freundlichen Grüßen

Und hier nun die Antwort von KD:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem HD Video-Recorder.

Damit wir Ihre Anfrage umgehend beantworten können, wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiter der technischen Abteilung.
Diese erreichen Sie unter der Rufnummer: 0800-........(kostenlos aus dem deutschen Festnetz)
Hab' mal die Nummer rausgenommen, damit ich morgen dort auch jemanden erreiche :)
Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns einfach an!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Beschwerdemanagement

Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
Kundenservice 99116 Erfurt

Tel.: (01 80) 5 23 33 25*
Fax.: (01 80) 5 29 99 25*

E-Mail: kundenservice@kabeldeutschland.de
Internet: http://www.kabeldeutschland.de

* 0,14 Euro/Min. aus den deutschen Festnetzen, im Mobilfunkbereich maximal 0,42 Euro/Min.

Witzig, daß sich hier nun das KD Beschwerdemanagement eingeschaltet hat - wollte doch nur die Maße des Gerätes in Erfahrung bringen :confused: Hab' halt scheinbar zu hohe Ansprüche :grin:
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

joschu hat geschrieben: Hab' halt scheinbar zu hohe Ansprüche :grin: [/b]
Eher zu geringe. Ich bleib dabei: Der Receiver ist hässlich wie die Nacht und da er nichtmal ein Display hat, steht er nun hinterm Fernseher ^^
[ externes Bild ]
xsara
Newbie

Beitrag von xsara »

So, nun habe ich mich auch endlich durch alle seiten durchgekämpft und endlich auch mal angemeldet.
Habe am Montag mittag den neuen Sagem bestellt. Von Digital plus mit Humax auf Digital Plus Sagem gewechselt.
Für die allgemein übliche 1,- mehr pro Monat, ohne Wechselgebühr. Das war recht unproblematisch.
Mir wurde auch gesagt, dass ich keine neue Karte brauche, habe noch die uralt K09. Nach erneuter Nachfrage wurde mir dieses noch einmal bestätigt, allerdings auch gesagt, falls doch, dann liegt eine neue dem Receiver automatisch bei.
Bis jetzt habe ich weder eine Auftragsbestätigung erhalten, noch ist eine neue Smartcardnummer im Kundencenter hinterlegt.
Muss ich mir Sorgen machen? Was meint ihr?
Die Kaufoption für den alten Humax hat mir keiner angeboten (Vertrag läuft seit 13 Monaten).
Hat das jemand angenommen? Und wenn ja für welchen Preis?
Fragen über Fragen....
Rolf_Elo
Fortgeschrittener

Beitrag von Rolf_Elo »

Kiwi105 hat geschrieben:
jamido hat geschrieben:....angeschlossen! Funzt gut! Die magere HD Auswahl ist wirklich klasse. Auch so das Bild über HDMI!
Bedienung so lala, aber eigentlich fast besser als mit dem Humax.
Habe kein Select Kino mehr....
...und viel schlimmer ist, dass mein EPG auch nach über einer Stunde unvollständig ist! Was ein Scheiss, so kann ich nicht programieren.
Jetzt reicht es erstmal....morgen geht es weiter!
Das mit dem EPG hatte ich auch, jetzt läuft aber wohl ne Aktualisierung.

Ansonsten bin ich bis jetzt hochzufrieden. Ich muss mich aber noch an die Bedienung gewöhnen. 2 Jahre Humax haben Spuren hinterlassen ;)

Edith möchte auch ein großes Lob an die logistische Leistung richten. So viele Bestellungen an einem Tag raus und Lieferzeit absolut im Rahmen. Muss man echt anerkennen, dafür Daumen hoch :anbet:
Nach Bestellung am Montag ist der SAGEM heute auch eingetrudelt; Installation okay; Bild gut bis sehr gut; SC fehlte; kurz angerufen, wird nachgeliefert.

Gerät macht alles in allem einen guten Eindruck!
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

xsara hat geschrieben: Bis jetzt habe ich weder eine Auftragsbestätigung erhalten,
Die Auftragsbestätigung liegt im Paket. Es haben wohl nur einige Kunden ein Schreiben vorweg bekommen. Nach welchen Kriterien die rausgingen, kann ich nicht sagen. Ich vermute Kunden, die entgegen der mündlichen Zusage ne Wechselgebühr aufgedrückt bekamen... Zumindest hab ich Schreiben und Wechselgebühr :D
noch ist eine neue Smartcardnummer im Kundencenter hinterlegt.
Bei mir war die Smartcard fast zeitgleich mit der Versendung drin. Einfach nochmal Anrufen, wie die Lage ist, falls morgen nix kommt.
[ externes Bild ]
MB_Bayern
Fortgeschrittener

Beitrag von MB_Bayern »

xsara hat geschrieben:So, nun habe ich mich auch endlich durch alle seiten durchgekämpft und endlich auch mal angemeldet.
Habe am Montag mittag den neuen Sagem bestellt. Von Digital plus mit Humax auf Digital Plus Sagem gewechselt.
Für die allgemein übliche 1,- mehr pro Monat, ohne Wechselgebühr. Das war recht unproblematisch.
Mir wurde auch gesagt, dass ich keine neue Karte brauche, habe noch die uralt K09. Nach erneuter Nachfrage wurde mir dieses noch einmal bestätigt, allerdings auch gesagt, falls doch, dann liegt eine neue dem Receiver automatisch bei.
Bis jetzt habe ich weder eine Auftragsbestätigung erhalten, noch ist eine neue Smartcardnummer im Kundencenter hinterlegt.
Muss ich mir Sorgen machen? Was meint ihr?
Die Kaufoption für den alten Humax hat mir keiner angeboten (Vertrag läuft seit 13 Monaten).
Hat das jemand angenommen? Und wenn ja für welchen Preis?
Fragen über Fragen....

ja du solltest dir sorgen machen, weil so ziemlich alle aufträge vom montag beim kunden eingedrudelt sind.
ruf morgen mal, was da los ist.

gruß MB_Bayern
MB_Bayern
Fortgeschrittener

Beitrag von MB_Bayern »

Newty hat geschrieben:
Florian-Enders hat geschrieben: Kein Problem... Nehme gerade ARD, RTL 2 und Sky Cinema auf und gucke als 4. Programm Das Erste HD. Keine Bildstörungen...
Probier mal die Kombi aus, und guck, ob's geht :wink:
Da ziehste dich toll außer Affäre... Bis ich ein Skyabo hab, sind wir hier auf Seite 150 :brüll: . 2 verschlüsselte laufen Einwandfrei, Ärger gabs bei mir, als die 3 Verschlüsselte dazukam.
das "kleine" bzw. "große" problem habe ich auch schon beim normalen fernsehen enteckt. aber immer nur der sound weg.
beim hin und zurück schalten war der sound wieder da.

meine vermutung: der empfangspegel auf allen 4 tunern könnte bei manchen anlagen zu wenig sein. wie gesagt, eine vermutung.
MB_Bayern
Fortgeschrittener

Beitrag von MB_Bayern »

Newty hat geschrieben:
joschu hat geschrieben: Hab' halt scheinbar zu hohe Ansprüche :grin: [/b]
Eher zu geringe. Ich bleib dabei: Der Receiver ist hässlich wie die Nacht und da er nichtmal ein Display hat, steht er nun hinterm Fernseher ^^

das mit dem display hat schon einen nachteil für einige kunden.... radio hören ohne tv bild, oder keine uhr mehr vorn beim tv und und und

aber

kdg hat das nicht um sonst gemacht. jetzt kannst du bei einer defekten fernbedienung trotzdem am receiver viel steuern. was beim humax leider schlecht war.
kdg hat tausende kunden mit defekter fernbedienung beim humax gehabt, dann hat humax leider bis zu 2 wochen gebraucht, eine neue zuzusenden (oder länger). inzwischen hat der kunde sich mehrmals beschwert und gutschriften bekommen, weil dieser natürlich meinte, wazu bezahle ich geld, wen ich das gerät nicht richtig benutzen kann.

also beim neuen sind jetzt viel mehr steuertasten, dafür mußte der display herhalten :wink: