die odysee SKY freischaltung G09 Nummer1
meine güte, bitte sagt nicht mehr, das KDG ein sauhaufen ist.
bei sky ist es eben nicht anders.
Anruf 1 über das menü die 5 (Call Center vertrieb)
der typ klang eigentlich gut, das er plan hätte und das er alles für mich erledigen kann. hmmm, dem war dann nicht so.
1. kein plan vom sagemcom
2. kein plan von meinen faxen, adressumstellung im märz 2010
3. wie es weiter geht auch kein plan
ich gebe ihm meine neue g09 seriennummer durch, er lässt mich höfflich in der hotline warten (was ja ok ist), ruft einen von der technik an, fragt dort nach der freischaltung, kommt dann wieder zu mir und sagt, das diese karte eine sei, die bei sky nicht bekannt wäre und auch nicht freigeschaltet werden kann.
OK, sagte ich mir, machste über die technik bei kdg nen Kartentausch ..... die odysee kennste ja, von deinen kunden, die du gemacht hast bei kdg.
also kdg technik angerufen, der kann nix machen, aber lieber MB, ich gebe dir mal das ksc. mit ksc paar minuten gesprochen, der kann nun auch nur 1 machen, entweder mir eine g02 oder eine g09 im austausch zusenden, aber ob diese dann mit sky geht, kann er natürlich nicht sagen.
aus erfahrung, habe ich aber das erstmal gestoppt und wollte nochmal bei sky anrufen, aber diesmal über technik rein. im menü die 4 gedrückt.
die odysee SKY freischaltung G09 Nummer2
also wie schon gesagt, sky angerufen im menü aber diesmal die 4 genommen.
die dame war jetzt richtig fit und kennt auch alle probleme von den
letzten jahren zwischen kdg und sky .......
g09 seriennummer durchgeben, das sieht doch schon mal gut aus, dann soll ich mal bitte auf sport info gehen und mal kurz warten, bis sie mit den kollegen der abteilung "freischaltung" gesprochen hat.
nach 2 minuten war sie wieder da und siehe da, alle meine 3 pakete waren freigeschalten
ABER nun kommt das neuste, was vielleicht nicht alle wissen.
ich habe zwei hauptverträge
vertrag 1: Sky Welt + Sky Film und dann 12 Monate Sky Sport gratis
Vertrag 2: Sky Welt + Sky Sport und dann 12 Monate Sky Film gratis
nun wollte ich heute für 10,00€ Sky HD zubuchen, hhhhmmmm
das geht aber nur für das thema, was ich auch bezahle, das was gratis im vertrag ist, bekomme ich auch nicht freigeschalten im hd paket.
soll heißen, im vertrag 1, kann ich HD Kanäle Thema Sky Welt und Sky Sport für 10,00€ draufgebucht bekommen, aber NICHT Sky Sport.
usw.
ich habe dann für vertrag 1, heute komplett neu abgeschlossen, wo Sport, Film und Welt drin ist, als bezahlpaket und dafür bekomme ich dann die 5,00€ für HD kanäle 12 monate geschenkt.
Das kann ja eine odysee werden, wen ich in 2 wochen meinen 2ten hd receiver bekomme und dort wieder ne freischaltung vom sky vertrag 2 brauche
was sagt uns das, die haben genau im call center deppen drin, wie bei kdg
achso eins noch, SKY hotline ist 15mal bei wahlwiederholung nicht erreichbar gewesen (um 17:00Uhr 6 Versuche, dann war ich drin, um 19:30Uhr 15 Versuche, dann war ich drin)
Gott sei Dank, habe ich den ersten CallCenter Mitarbeiter von sky NICHT vertraut und habe bei KDG keinen Kartentausch gemacht. sonst hätte ich 2 tagen weiter machen müssen
Gruß MB_Bayern