Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Kabelneuling92
Newbie

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Kabelneuling92 »

Habe bei der Kdg-Hotline angerufen wegen Receiver-Wechsel.
Mein Vertrag: Kabel Digital Premium+, Humax 9900c (Nach Mlv mein Eigentum)

Mir wurde der Sagemcom für 199€ zum Kauf angeboten,was mir zu teuer ist.
Hat jemand bei gleichen Vorrausstzungen ein besseres angebot bekommen?
Hätte bei den schnellen Technikwechsel lieber ein Leihgerät ,was mir kdg aber nicht geben will. :wand: :wand:
MB_Bayern
Fortgeschrittener

Beitrag von MB_Bayern »

die odysee SKY freischaltung G09 Nummer1

meine güte, bitte sagt nicht mehr, das KDG ein sauhaufen ist.
bei sky ist es eben nicht anders.

Anruf 1 über das menü die 5 (Call Center vertrieb)
der typ klang eigentlich gut, das er plan hätte und das er alles für mich erledigen kann. hmmm, dem war dann nicht so.
1. kein plan vom sagemcom
2. kein plan von meinen faxen, adressumstellung im märz 2010
3. wie es weiter geht auch kein plan
ich gebe ihm meine neue g09 seriennummer durch, er lässt mich höfflich in der hotline warten (was ja ok ist), ruft einen von der technik an, fragt dort nach der freischaltung, kommt dann wieder zu mir und sagt, das diese karte eine sei, die bei sky nicht bekannt wäre und auch nicht freigeschaltet werden kann.

OK, sagte ich mir, machste über die technik bei kdg nen Kartentausch ..... die odysee kennste ja, von deinen kunden, die du gemacht hast bei kdg.

also kdg technik angerufen, der kann nix machen, aber lieber MB, ich gebe dir mal das ksc. mit ksc paar minuten gesprochen, der kann nun auch nur 1 machen, entweder mir eine g02 oder eine g09 im austausch zusenden, aber ob diese dann mit sky geht, kann er natürlich nicht sagen.
aus erfahrung, habe ich aber das erstmal gestoppt und wollte nochmal bei sky anrufen, aber diesmal über technik rein. im menü die 4 gedrückt.

die odysee SKY freischaltung G09 Nummer2
also wie schon gesagt, sky angerufen im menü aber diesmal die 4 genommen.
die dame war jetzt richtig fit und kennt auch alle probleme von den letzten jahren zwischen kdg und sky .......
g09 seriennummer durchgeben, das sieht doch schon mal gut aus, dann soll ich mal bitte auf sport info gehen und mal kurz warten, bis sie mit den kollegen der abteilung "freischaltung" gesprochen hat.
nach 2 minuten war sie wieder da und siehe da, alle meine 3 pakete waren freigeschalten :D

ABER nun kommt das neuste, was vielleicht nicht alle wissen.
ich habe zwei hauptverträge
vertrag 1: Sky Welt + Sky Film und dann 12 Monate Sky Sport gratis
Vertrag 2: Sky Welt + Sky Sport und dann 12 Monate Sky Film gratis

nun wollte ich heute für 10,00€ Sky HD zubuchen, hhhhmmmm
das geht aber nur für das thema, was ich auch bezahle, das was gratis im vertrag ist, bekomme ich auch nicht freigeschalten im hd paket.

soll heißen, im vertrag 1, kann ich HD Kanäle Thema Sky Welt und Sky Sport für 10,00€ draufgebucht bekommen, aber NICHT Sky Sport.
usw.

ich habe dann für vertrag 1, heute komplett neu abgeschlossen, wo Sport, Film und Welt drin ist, als bezahlpaket und dafür bekomme ich dann die 5,00€ für HD kanäle 12 monate geschenkt.

Das kann ja eine odysee werden, wen ich in 2 wochen meinen 2ten hd receiver bekomme und dort wieder ne freischaltung vom sky vertrag 2 brauche

was sagt uns das, die haben genau im call center deppen drin, wie bei kdg

achso eins noch, SKY hotline ist 15mal bei wahlwiederholung nicht erreichbar gewesen (um 17:00Uhr 6 Versuche, dann war ich drin, um 19:30Uhr 15 Versuche, dann war ich drin)

Gott sei Dank, habe ich den ersten CallCenter Mitarbeiter von sky NICHT vertraut und habe bei KDG keinen Kartentausch gemacht. sonst hätte ich 2 tagen weiter machen müssen

Gruß MB_Bayern
Zuletzt geändert von MB_Bayern am 08.09.2010, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
fab242
Newbie

Beitrag von fab242 »

Kabelneuling92 hat geschrieben:Habe bei der Kdg-Hotline angerufen wegen Receiver-Wechsel.

Hätte bei den schnellen Technikwechsel lieber ein Leihgerät ,was mir kdg aber nicht geben will. :wand: :wand:

Na wo kann ich den sehen das der Receiver nach einer gewissen Zeit mein Eigentum ist??

Habe meine alte Auftragsbestätigung gefunden, da steht nur was von "Digitaler Videorecorder zur Nutzung"
MB_Bayern
Fortgeschrittener

Beitrag von MB_Bayern »

Kabelneuling92 hat geschrieben:Habe bei der Kdg-Hotline angerufen wegen Receiver-Wechsel.

das geht, und zwar mit tauschgebühr 49,90€.
alter vertrag bleibt bestehen, nur receivertausch.

nochmal es geht. ich bin mb bei kdg und habe darüber die genaue info, das es geht!!
MB_Bayern
Fortgeschrittener

Beitrag von MB_Bayern »

fab242 hat geschrieben:

Na wo kann ich den sehen das der Receiver nach einer gewissen Zeit mein Eigentum ist??

Habe meine alte Auftragsbestätigung gefunden, da steht nur was von "Digitaler Videorecorder zur Nutzung"

zur nutzung bedeutet, das er geliehen ist.

alle verträge vor dem 21.10.2007 sind gekauft nach 2 jahren und gehören den kunden
alle verträge nach dem 21.10.2007, waren dann nur noch geliehen.
fab242
Newbie

Beitrag von fab242 »

Ah ok danke. Dann muss ich ihn wohl zurück schicken.

Muss ich das selber bezahlen oder kann ich auch den Retourschein nehmen??
usebinflat
Fortgeschrittener

Beitrag von usebinflat »

also ich habe heute das schreiben bekommen das der Reciever und Karte unterwegs sind
am 6.9.2010 bestellt denke das er morgen kommt !ich kann bei dem Epg nix sehn wegen karte
ranzon
Newbie

Beitrag von ranzon »

den sagem gibts bei der kdg nicht zum kaufen nur den humax der kostet 199 neu oder wenn du ein leihgerät hast dann kannst du das für 129 euro kaufen mit ner weiteren sc mit plus ohne monatlich kosten

aber der tausch ist möglich mit wechsel gebühr
Florian-Enders
Fortgeschrittener

Beitrag von Florian-Enders »

Hat irgendwer schon versucht, der Logitech Harmony die Befehle der Originalfernbedienung beizubringen?

Ich verzweifel gleich. Entweder es geht garnich, zu schnell oder nur teilweise. Egal ob normales anlernen oder Binärbefehle...

Hat jemand nen Tipp?
MB_Bayern
Fortgeschrittener

Beitrag von MB_Bayern »

fab242 hat geschrieben:Ah ok danke. Dann muss ich ihn wohl zurück schicken.

Muss ich das selber bezahlen oder kann ich auch den Retourschein nehmen??
keine retoureschein, von der neuen lieferung nehmen. die ist gespeichert auf den sagemcom.

selber zahlen sollte doch da viel besser sein und bringt auch niemanden um.