Techniker hat eine Sperre geschaltet...

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
6,5km vom HVT
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 04.04.2007, 19:15

Techniker hat eine Sperre geschaltet...

Beitrag von 6,5km vom HVT »

Hallo , gestern Abend rief hier eine Frau die wollte nen Termin ausmachen damit hier ein Techniker ein Entstörfilter(?) einbaut oder ausbaut.
Heute kam also der Mann und als ich fragte was er denn jetzt mache sagte er:
Sie haben mal gesagt sie wollen kein KD-TV und ich bau ihnen jetzt ne Sperre ein...

naja, was mir noch schleierhaft ist , was diese Sperre soll... sehr gesprächig war der gute Mann nicht..Gruß Mark
Gruß Mark
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Techniker hat eine Sperre geschaltet...

Beitrag von Bubblegum »

KD will verhindern, dass der Anschluss zum Fernsehempfang verwendet wird, ohne dafür einen Vertrag abgeschlossen zu haben. Da wohl "nur" ein Telefon-/Internetvertrag besteht wurde nun der Filter eingebaut.
Benutzeravatar
6,5km vom HVT
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 04.04.2007, 19:15

Re: Techniker hat eine Sperre geschaltet...

Beitrag von 6,5km vom HVT »

analoges TV lief seit Installation der Anlage sowieso, brauchte ich bisher auch nicht weil ich ne Schüssel auf dem Dach habe...
Analog hab ich nur für meine alte TV-Karte benutzt, wollte mir keine Neue kaufen.

jetzt hat mir ein KD-Mitarbeiter nen 3 Monats-Gratis-Digitalhome-Angebot aufgeschwatzt.....
vlt. deswegen?
sehe ich das richtig das KDG jetzt jederzeit mein TV abschalten kann?

und was würde AnalogTV kosten?

Gruß Mark
Gruß Mark
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2402
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Techniker hat eine Sperre geschaltet...

Beitrag von RcRaCk2k »

https://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/index.html

Der Filter ist statisch. Es besteht aus einem Widerstand. Wenn man den Widerstand raus nimmt, geht TV, macht man ihn rein, geht TV nicht mehr. Jedes Mal ist jedoch ein Techniker notwendig, der die notwendigen Sachen vor Ort regelt.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Benutzeravatar
6,5km vom HVT
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 04.04.2007, 19:15

Re: Techniker hat eine Sperre geschaltet...

Beitrag von 6,5km vom HVT »

Der Techniker hat lediglich sein Gerät (viereckiger Kasten) an die MM-Dose angeschlossen ,dann irgendwas ausgelesen und rumgestellt. das wars.
aufgeschraubt oder so wurde garnix.

Gruß Mark
Gruß Mark
Benutzeravatar
schnullimulli
Kabelexperte
Beiträge: 678
Registriert: 15.06.2010, 09:47
Wohnort: Region 2

Re: Techniker hat eine Sperre geschaltet...

Beitrag von schnullimulli »

Evtl hat er im Keller aufgeschraubt und den Filter eingebaut. Allerdings kannst Du kein KD Home sehen, wenn der Filter drin ist. Denn dafür benötigst Du den analogen Anschluss. :wink:
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
Benutzeravatar
6,5km vom HVT
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 04.04.2007, 19:15

Re: Techniker hat eine Sperre geschaltet...

Beitrag von 6,5km vom HVT »

AnalogTV geht auch noch , wie vorher.
Und auf den DigitalReceiver warte ich seit 2,5 Wochen...

PS: ich habe garkeinen Keller... nur Messgerät angeschlossen. Mehr nicht...
Gruß Mark
Benutzeravatar
schnullimulli
Kabelexperte
Beiträge: 678
Registriert: 15.06.2010, 09:47
Wohnort: Region 2

Re: Techniker hat eine Sperre geschaltet...

Beitrag von schnullimulli »

Na dann hat der Techniker wohl seinen Job verfehlt! :wink: Glück gehabt würde ich sagen! Allerdings kann es sein, dass Du mit dem KD Home Gratis Abo automatisch das Analoge dazu gebucht bekommen hast. Denn wie gesagt, das ist Vorausetzung.
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
Benutzeravatar
6,5km vom HVT
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 04.04.2007, 19:15

Re: Techniker hat eine Sperre geschaltet...

Beitrag von 6,5km vom HVT »

wir wohnen in unserem eigenen Haus, hatte ich vergessen zu sagen.
Ich denke schon fast das der Techniker einfach nur gemessen hat ob es für Digital reicht, bzw. scheint KDG davon ausgegangen zu sein , das hier nicht die Vorraussetzungen für TV (Digital?)im Haus vorliegen...
Gruß Mark
Benutzeravatar
schnullimulli
Kabelexperte
Beiträge: 678
Registriert: 15.06.2010, 09:47
Wohnort: Region 2

Re: Techniker hat eine Sperre geschaltet...

Beitrag von schnullimulli »

Ich galube nicht, dass der Techniker extra kam um zu messen ob Du digital empfangen kannst! I.d.R kommt da kein Techniker raus um das zu messen, denn der Hausbesitzer ist selber dafür zuständig sich einen einwandfreien Empfang dafür zu gewähren. Aber ist schon komisch, dass er von einen Filter sprach, und analog nun noch immer geht. Hast Du denn schon eine Auftragsbestätigung für das Home Abo bekommen? Lies mal genau nach, wenn Du sie hast. :wink:
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN