Techniker hat eine Sperre geschaltet...
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Techniker hat eine Sperre geschaltet...
Hallo , gestern Abend rief hier eine Frau die wollte nen Termin ausmachen damit hier ein Techniker ein Entstörfilter(?) einbaut oder ausbaut.
Heute kam also der Mann und als ich fragte was er denn jetzt mache sagte er:
Sie haben mal gesagt sie wollen kein KD-TV und ich bau ihnen jetzt ne Sperre ein...
naja, was mir noch schleierhaft ist , was diese Sperre soll... sehr gesprächig war der gute Mann nicht..Gruß Mark
Heute kam also der Mann und als ich fragte was er denn jetzt mache sagte er:
Sie haben mal gesagt sie wollen kein KD-TV und ich bau ihnen jetzt ne Sperre ein...
naja, was mir noch schleierhaft ist , was diese Sperre soll... sehr gesprächig war der gute Mann nicht..Gruß Mark
Gruß Mark
-
- Insider
Re: Techniker hat eine Sperre geschaltet...
KD will verhindern, dass der Anschluss zum Fernsehempfang verwendet wird, ohne dafür einen Vertrag abgeschlossen zu haben. Da wohl "nur" ein Telefon-/Internetvertrag besteht wurde nun der Filter eingebaut.
-
- Newbie
analoges TV lief seit Installation der Anlage sowieso, brauchte ich bisher auch nicht weil ich ne Schüssel auf dem Dach habe...
Analog hab ich nur für meine alte TV-Karte benutzt, wollte mir keine Neue kaufen.
jetzt hat mir ein KD-Mitarbeiter nen 3 Monats-Gratis-Digitalhome-Angebot aufgeschwatzt.....
vlt. deswegen?
sehe ich das richtig das KDG jetzt jederzeit mein TV abschalten kann?
und was würde AnalogTV kosten?
Gruß Mark
Analog hab ich nur für meine alte TV-Karte benutzt, wollte mir keine Neue kaufen.
jetzt hat mir ein KD-Mitarbeiter nen 3 Monats-Gratis-Digitalhome-Angebot aufgeschwatzt.....
vlt. deswegen?
sehe ich das richtig das KDG jetzt jederzeit mein TV abschalten kann?
und was würde AnalogTV kosten?
Gruß Mark
Gruß Mark
-
- Ehrenmitglied
https://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/index.html
Der Filter ist statisch. Es besteht aus einem Widerstand. Wenn man den Widerstand raus nimmt, geht TV, macht man ihn rein, geht TV nicht mehr. Jedes Mal ist jedoch ein Techniker notwendig, der die notwendigen Sachen vor Ort regelt.
Der Filter ist statisch. Es besteht aus einem Widerstand. Wenn man den Widerstand raus nimmt, geht TV, macht man ihn rein, geht TV nicht mehr. Jedes Mal ist jedoch ein Techniker notwendig, der die notwendigen Sachen vor Ort regelt.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Newbie
Der Techniker hat lediglich sein Gerät (viereckiger Kasten) an die MM-Dose angeschlossen ,dann irgendwas ausgelesen und rumgestellt. das wars.
aufgeschraubt oder so wurde garnix.
Gruß Mark
aufgeschraubt oder so wurde garnix.
Gruß Mark
Gruß Mark
-
- Kabelexperte
Evtl hat er im Keller aufgeschraubt und den Filter eingebaut. Allerdings kannst Du kein KD Home sehen, wenn der Filter drin ist. Denn dafür benötigst Du den analogen Anschluss. 

LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
ICQ.-Nr. per PN
-
- Newbie
AnalogTV geht auch noch , wie vorher.
Und auf den DigitalReceiver warte ich seit 2,5 Wochen...
PS: ich habe garkeinen Keller... nur Messgerät angeschlossen. Mehr nicht...
Und auf den DigitalReceiver warte ich seit 2,5 Wochen...
PS: ich habe garkeinen Keller... nur Messgerät angeschlossen. Mehr nicht...
Gruß Mark
-
- Kabelexperte
Na dann hat der Techniker wohl seinen Job verfehlt!
Glück gehabt würde ich sagen! Allerdings kann es sein, dass Du mit dem KD Home Gratis Abo automatisch das Analoge dazu gebucht bekommen hast. Denn wie gesagt, das ist Vorausetzung.

LG
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN
-
- Newbie
wir wohnen in unserem eigenen Haus, hatte ich vergessen zu sagen.
Ich denke schon fast das der Techniker einfach nur gemessen hat ob es für Digital reicht, bzw. scheint KDG davon ausgegangen zu sein , das hier nicht die Vorraussetzungen für TV (Digital?)im Haus vorliegen...
Ich denke schon fast das der Techniker einfach nur gemessen hat ob es für Digital reicht, bzw. scheint KDG davon ausgegangen zu sein , das hier nicht die Vorraussetzungen für TV (Digital?)im Haus vorliegen...
Gruß Mark
-
- Kabelexperte
Ich galube nicht, dass der Techniker extra kam um zu messen ob Du digital empfangen kannst! I.d.R kommt da kein Techniker raus um das zu messen, denn der Hausbesitzer ist selber dafür zuständig sich einen einwandfreien Empfang dafür zu gewähren. Aber ist schon komisch, dass er von einen Filter sprach, und analog nun noch immer geht. Hast Du denn schon eine Auftragsbestätigung für das Home Abo bekommen? Lies mal genau nach, wenn Du sie hast. 

LG
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN