Schalte ihn ein. Ein Schalter ist direkt neben dem Stromanschluss.chieff hat geschrieben:Werde meinen wohl zurück schicken... der startet einfach nicht... alles richtig angeschlossen und nichts passiert...
Sagemcom RCI88-320 KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 654
- Registriert: 15.03.2010, 13:42
- Wohnort: Leipzig
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
-
- Newbie
- Beiträge: 89
- Registriert: 13.02.2010, 10:15
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Hab grad nichts zum messen da... srypop3 hat geschrieben:chieff hat geschrieben:Werde meinen wohl zurück schicken... der startet einfach nicht... alles richtig angeschlossen und nichts passiert...
Kannst du mal für mich messen?
Danke Dir
Bringe ihn jetzt zurück zur Post...
Blog: www.planetofsports.wordpress.com
Twitter: @chieff89
Twitter: @chieff89
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1570
- Registriert: 06.08.2009, 14:25
- Wohnort: Leipzig
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Jetzt steht endlich im Kundencenter auch meine neue SmartCard Nummer. Dann hoffe ich mal das der Receiver morgen kommt.
Was mich wundert, meine alte Digital Free Nummer steht auch noch drin.
Was mich wundert, meine alte Digital Free Nummer steht auch noch drin.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
-
- Newbie
- Beiträge: 18
- Registriert: 07.09.2010, 12:21
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Hallo an alle, die das Gerät schon bekommen haben,
bitte postet doch einmal die Gerätemaße, damit ich vor Bestellung weiß, ob der Sagemcom an den bei mir vorgesehenden Platz paßt. Hatte schon mehrfach nachgefragt, bisher leider ergebnislos
!
Auch eine Nachfrage per eMail bei KD war bisher erfolglos - ich habe zwar eine Antwort bekommen, diese hatte allerdings nicht wirklich viel mit meiner Frage zu tun. Früher in der Schule hieß es dazu: "Thema verfehlt". Oder ist es verkehrt, sich vor Anschaffung eines Gerätes (egal ob nun Kauf oder wie in diesem Fall quasi Mieten) über die Eigenschaften zu informieren.
Hier mal die Antwort von KD, meine Anfrage steht darunter:
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 07.09.2010.
Sie möchten Ihren Kabel Deutschland Receiver gegen einen HD Video Recorder austauschen? Wir haben gute Nachrichten für Sie: Ein Tausch ist grundsätzlich möglich.
Der Digitale HD-Video- Recorder bietet Ihnen Fernsehen in HD mit brillanter Bildqualität.
Zeitversetztes Fernsehen - Aufnehmen, anhalten oder zurückspulen. Laufende Sendungen anhalten und Szenen wiederholen. Bis zu 200 Stunden Aufnahmezeit mit der eingebauten 320 Gigabyte Festplatte. 4 Tuner ? gleichzeitig ein Programm sehen und bis zu drei Programme aufnehmen. Elektronische Programmzeitschrift (EPG) Universal-Fernbedienung ? leicht bedienbar,einfache Navigation durch Menüs ? nur eine Fernbedienung für DVR und TV-Gerät.
Rufen Sie uns doch einfach an, wir erklären Ihnen gerne unter welchen Voraussetzungen Sie Ihr neues Gerät erhalten können. Wir sind unter unserer Service-Nummer (01 80) 5 23 33 25. (0,14 Euro/Min. aus den dt. Festnetzen, max. 0,42 Euro/Min. aus den dt. Mobilfunknetzen) gerne für Sie da. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
Kundenservice
99116 Erfurt
Tel.: (01 80) 5 23 33 25*
Fax: (01 80) 5 29 99 25*
E-Mail: kundenservice@kabeldeutschland.de
Internet: http://www.kabeldeutschland.de
* 0,14 Euro/Min. aus den deutschen Festnetzen, im Mobilfunkbereich maximal 0,42 Euro/Min.
Am 7. September 2010, um 14:04, schrieb
>
>FAQ-Frage
>------------------------------------------------------------------
>
Frage:
>Sehr geehrte Damen,
>sehr geehrte Herren,
>
>ich interessiere mich für den neuen digitalen HD-Video-Recorder. Leider konnte ich bisher nirgends ausführlische technische Details zu dem Gerät finden. Können Sie mir diesbezüglich weiterhelfen und vorallem auch die Abmaße des Gerätes mitteilen. Auch wenn vermutlich das Gerät an den Standort meines derzeitigen Receivers passen wird, möchte ich diesen Punkt gerne vor einer möglichen Bestellung klären. Vielen Dank im voraus.
>
>Mit freundlichen Grüßen
Oder erwartet KD von mir, daß ich zum Erlangen dieser doch recht simplen Information die kostenpflichtige Hotline anrufe?
bitte postet doch einmal die Gerätemaße, damit ich vor Bestellung weiß, ob der Sagemcom an den bei mir vorgesehenden Platz paßt. Hatte schon mehrfach nachgefragt, bisher leider ergebnislos

Auch eine Nachfrage per eMail bei KD war bisher erfolglos - ich habe zwar eine Antwort bekommen, diese hatte allerdings nicht wirklich viel mit meiner Frage zu tun. Früher in der Schule hieß es dazu: "Thema verfehlt". Oder ist es verkehrt, sich vor Anschaffung eines Gerätes (egal ob nun Kauf oder wie in diesem Fall quasi Mieten) über die Eigenschaften zu informieren.
Hier mal die Antwort von KD, meine Anfrage steht darunter:
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 07.09.2010.
Sie möchten Ihren Kabel Deutschland Receiver gegen einen HD Video Recorder austauschen? Wir haben gute Nachrichten für Sie: Ein Tausch ist grundsätzlich möglich.
Der Digitale HD-Video- Recorder bietet Ihnen Fernsehen in HD mit brillanter Bildqualität.
Zeitversetztes Fernsehen - Aufnehmen, anhalten oder zurückspulen. Laufende Sendungen anhalten und Szenen wiederholen. Bis zu 200 Stunden Aufnahmezeit mit der eingebauten 320 Gigabyte Festplatte. 4 Tuner ? gleichzeitig ein Programm sehen und bis zu drei Programme aufnehmen. Elektronische Programmzeitschrift (EPG) Universal-Fernbedienung ? leicht bedienbar,einfache Navigation durch Menüs ? nur eine Fernbedienung für DVR und TV-Gerät.
Rufen Sie uns doch einfach an, wir erklären Ihnen gerne unter welchen Voraussetzungen Sie Ihr neues Gerät erhalten können. Wir sind unter unserer Service-Nummer (01 80) 5 23 33 25. (0,14 Euro/Min. aus den dt. Festnetzen, max. 0,42 Euro/Min. aus den dt. Mobilfunknetzen) gerne für Sie da. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
Kundenservice
99116 Erfurt
Tel.: (01 80) 5 23 33 25*
Fax: (01 80) 5 29 99 25*
E-Mail: kundenservice@kabeldeutschland.de
Internet: http://www.kabeldeutschland.de
* 0,14 Euro/Min. aus den deutschen Festnetzen, im Mobilfunkbereich maximal 0,42 Euro/Min.
Am 7. September 2010, um 14:04, schrieb
>
>FAQ-Frage
>------------------------------------------------------------------
>
Frage:
>Sehr geehrte Damen,
>sehr geehrte Herren,
>
>ich interessiere mich für den neuen digitalen HD-Video-Recorder. Leider konnte ich bisher nirgends ausführlische technische Details zu dem Gerät finden. Können Sie mir diesbezüglich weiterhelfen und vorallem auch die Abmaße des Gerätes mitteilen. Auch wenn vermutlich das Gerät an den Standort meines derzeitigen Receivers passen wird, möchte ich diesen Punkt gerne vor einer möglichen Bestellung klären. Vielen Dank im voraus.
>
>Mit freundlichen Grüßen
Oder erwartet KD von mir, daß ich zum Erlangen dieser doch recht simplen Information die kostenpflichtige Hotline anrufe?

-
- Newbie
- Beiträge: 57
- Registriert: 31.08.2010, 14:29
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Nein - Du sollst es bestellen um es dann selber rauszufinden. Wenn die Maße nicht passen bestellst Du ja vielleicht gar nichtjoschu hat geschrieben: Oder erwartet KD von mir, daß ich zum Erlangen dieser doch recht simplen Information die kostenpflichtige Hotline anrufe?

-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 141
- Registriert: 12.01.2010, 14:29
- Wohnort: Bayern
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
ein system von kdgranzon hat geschrieben:was hat den Mb-Bayer fürn system wo er rein schauen kann ( name)?

-
- Insider
- Beiträge: 6364
- Registriert: 12.02.2010, 15:56
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Hachja... Da denke ich, ich gehör - wie durch ein Wunder - zu den unkomplizierten Kunden. Nö.
Anstatt dem Wechsel
Home+ mit Humax auf Home+ mit Sagemcom für 0€ einmalig, 29,90€ GGB hat mir der Hotliner den Wechsel auf eine Sonderkondition gebucht... 24,90€ GGB, dafür Wechselpauschale 49,90€
Angeblich. Mal schauen ^^
Daher bekam ich auch den komischen Brief, den hier nicht jeder erhalten hat. Der entscheidende Textbaustein war "Leider ist die Berechnung einer Vertragsänderungspauschale notwendig. Zum Ausgleich haben wir Ihnen ein Teil der monatlichen Gebühren erlassen"
Einzige Chance, da herauszukommen wäre Widerruf. Aber mein Paket ist im Zustellfahrzeug und wird heute ausgeliefert
Anstatt dem Wechsel
Home+ mit Humax auf Home+ mit Sagemcom für 0€ einmalig, 29,90€ GGB hat mir der Hotliner den Wechsel auf eine Sonderkondition gebucht... 24,90€ GGB, dafür Wechselpauschale 49,90€
Angeblich. Mal schauen ^^
Daher bekam ich auch den komischen Brief, den hier nicht jeder erhalten hat. Der entscheidende Textbaustein war "Leider ist die Berechnung einer Vertragsänderungspauschale notwendig. Zum Ausgleich haben wir Ihnen ein Teil der monatlichen Gebühren erlassen"
Einzige Chance, da herauszukommen wäre Widerruf. Aber mein Paket ist im Zustellfahrzeug und wird heute ausgeliefert

-
- Newbie
- Beiträge: 18
- Registriert: 07.09.2010, 12:21
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Oder ich schicke das Teil wieder zurück und storniere den Vertrag, dann sind wieder einige Leute für nichts beschäftigt (Buchen, stornieren, Paketdienst hin, Paketdienst zurück, ...)fledermausland hat geschrieben:Nein - Du sollst es bestellen um es dann selber rauszufinden. Wenn die Maße nicht passen bestellst Du ja vielleicht gar nichtjoschu hat geschrieben: Oder erwartet KD von mir, daß ich zum Erlangen dieser doch recht simplen Information die kostenpflichtige Hotline anrufe?

-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1188
- Registriert: 01.09.2009, 13:03
- Wohnort: Basche..!
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Such mal bei 0180.info nach "Cable Germany" oder der Rufnummer und ruf dann die an. Oder schreib KDG eine eMail zurück, dass es ja nett ist, dass man dir antwortet, aber die Frage nach den Maßen nicht beantwortet wurde. Einfach mal bisschen frecher werden, bei mir hats immer geholfenjoschu hat geschrieben:Oder erwartet KD von mir, daß ich zum Erlangen dieser doch recht simplen Information die kostenpflichtige Hotline anrufe?

reklaam *
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 141
- Registriert: 12.01.2010, 14:29
- Wohnort: Bayern
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
gedult, ist ein tugend, die leider in diesem forum wenige haben!joschu hat geschrieben: Oder ich schicke das Teil wieder zurück und storniere den Vertrag, dann sind wieder einige Leute für nichts beschäftigt (Buchen, stornieren, Paketdienst hin, Paketdienst zurück, ...)

ich hatte ja auch schon 2 poster angesprochen, die den receiver vor ort haben, ob sie für dich mal die maße posten.
nun ja, sie tun es nicht, also wart doch einfach mal paar stunden, bis es einer macht

bekomme ich diesen heute mit dhl, poste ich die maße auf jeden fall. (kleine hoffnung, das du über mich bestellst
