Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
nightmaro
Kabelexperte

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von nightmaro »

chieff hat geschrieben:Werde meinen wohl zurück schicken... der startet einfach nicht... alles richtig angeschlossen und nichts passiert...
Schalte ihn ein. Ein Schalter ist direkt neben dem Stromanschluss.
chieff
Newbie

Beitrag von chieff »

pop3 hat geschrieben:
chieff hat geschrieben:Werde meinen wohl zurück schicken... der startet einfach nicht... alles richtig angeschlossen und nichts passiert...

Kannst du mal für mich messen?

Danke Dir
Hab grad nichts zum messen da... sry

Bringe ihn jetzt zurück zur Post...
Blog: www.planetofsports.wordpress.com
Twitter: @chieff89
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Jetzt steht endlich im Kundencenter auch meine neue SmartCard Nummer. Dann hoffe ich mal das der Receiver morgen kommt.

Was mich wundert, meine alte Digital Free Nummer steht auch noch drin.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
joschu
Newbie

Beitrag von joschu »

Hallo an alle, die das Gerät schon bekommen haben,

bitte postet doch einmal die Gerätemaße, damit ich vor Bestellung weiß, ob der Sagemcom an den bei mir vorgesehenden Platz paßt. Hatte schon mehrfach nachgefragt, bisher leider ergebnislos :( !

Auch eine Nachfrage per eMail bei KD war bisher erfolglos - ich habe zwar eine Antwort bekommen, diese hatte allerdings nicht wirklich viel mit meiner Frage zu tun. Früher in der Schule hieß es dazu: "Thema verfehlt". Oder ist es verkehrt, sich vor Anschaffung eines Gerätes (egal ob nun Kauf oder wie in diesem Fall quasi Mieten) über die Eigenschaften zu informieren.

Hier mal die Antwort von KD, meine Anfrage steht darunter:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 07.09.2010.

Sie möchten Ihren Kabel Deutschland Receiver gegen einen HD Video Recorder austauschen? Wir haben gute Nachrichten für Sie: Ein Tausch ist grundsätzlich möglich.

Der Digitale HD-Video- Recorder bietet Ihnen Fernsehen in HD mit brillanter Bildqualität.
Zeitversetztes Fernsehen - Aufnehmen, anhalten oder zurückspulen. Laufende Sendungen anhalten und Szenen wiederholen. Bis zu 200 Stunden Aufnahmezeit mit der eingebauten 320 Gigabyte Festplatte. 4 Tuner ? gleichzeitig ein Programm sehen und bis zu drei Programme aufnehmen. Elektronische Programmzeitschrift (EPG) Universal-Fernbedienung ? leicht bedienbar,einfache Navigation durch Menüs ? nur eine Fernbedienung für DVR und TV-Gerät.

Rufen Sie uns doch einfach an, wir erklären Ihnen gerne unter welchen Voraussetzungen Sie Ihr neues Gerät erhalten können. Wir sind unter unserer Service-Nummer (01 80) 5 23 33 25. (0,14 Euro/Min. aus den dt. Festnetzen, max. 0,42 Euro/Min. aus den dt. Mobilfunknetzen) gerne für Sie da. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
Kundenservice
99116 Erfurt

Tel.: (01 80) 5 23 33 25*
Fax: (01 80) 5 29 99 25*

E-Mail: kundenservice@kabeldeutschland.de
Internet: http://www.kabeldeutschland.de

* 0,14 Euro/Min. aus den deutschen Festnetzen, im Mobilfunkbereich maximal 0,42 Euro/Min.
Am 7. September 2010, um 14:04, schrieb

>
>FAQ-Frage
>------------------------------------------------------------------
>
Frage:
>Sehr geehrte Damen,
>sehr geehrte Herren,
>
>ich interessiere mich für den neuen digitalen HD-Video-Recorder. Leider konnte ich bisher nirgends ausführlische technische Details zu dem Gerät finden. Können Sie mir diesbezüglich weiterhelfen und vorallem auch die Abmaße des Gerätes mitteilen. Auch wenn vermutlich das Gerät an den Standort meines derzeitigen Receivers passen wird, möchte ich diesen Punkt gerne vor einer möglichen Bestellung klären. Vielen Dank im voraus.
>
>Mit freundlichen Grüßen

Oder erwartet KD von mir, daß ich zum Erlangen dieser doch recht simplen Information die kostenpflichtige Hotline anrufe? :brüll:
fledermausland
Newbie

Beitrag von fledermausland »

joschu hat geschrieben: Oder erwartet KD von mir, daß ich zum Erlangen dieser doch recht simplen Information die kostenpflichtige Hotline anrufe? :brüll:
Nein - Du sollst es bestellen um es dann selber rauszufinden. Wenn die Maße nicht passen bestellst Du ja vielleicht gar nicht :wink:
MB_Bayern
Fortgeschrittener

Beitrag von MB_Bayern »

ranzon hat geschrieben:was hat den Mb-Bayer fürn system wo er rein schauen kann ( name)?
ein system von kdg :wink:
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Hachja... Da denke ich, ich gehör - wie durch ein Wunder - zu den unkomplizierten Kunden. Nö.
Anstatt dem Wechsel
Home+ mit Humax auf Home+ mit Sagemcom für 0€ einmalig, 29,90€ GGB hat mir der Hotliner den Wechsel auf eine Sonderkondition gebucht... 24,90€ GGB, dafür Wechselpauschale 49,90€
Angeblich. Mal schauen ^^

Daher bekam ich auch den komischen Brief, den hier nicht jeder erhalten hat. Der entscheidende Textbaustein war "Leider ist die Berechnung einer Vertragsänderungspauschale notwendig. Zum Ausgleich haben wir Ihnen ein Teil der monatlichen Gebühren erlassen"

Einzige Chance, da herauszukommen wäre Widerruf. Aber mein Paket ist im Zustellfahrzeug und wird heute ausgeliefert :party:
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
joschu
Newbie

Beitrag von joschu »

fledermausland hat geschrieben:
joschu hat geschrieben: Oder erwartet KD von mir, daß ich zum Erlangen dieser doch recht simplen Information die kostenpflichtige Hotline anrufe? :brüll:
Nein - Du sollst es bestellen um es dann selber rauszufinden. Wenn die Maße nicht passen bestellst Du ja vielleicht gar nicht :wink:
Oder ich schicke das Teil wieder zurück und storniere den Vertrag, dann sind wieder einige Leute für nichts beschäftigt (Buchen, stornieren, Paketdienst hin, Paketdienst zurück, ...) :D
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

joschu hat geschrieben:Oder erwartet KD von mir, daß ich zum Erlangen dieser doch recht simplen Information die kostenpflichtige Hotline anrufe? :brüll:
Such mal bei 0180.info nach "Cable Germany" oder der Rufnummer und ruf dann die an. Oder schreib KDG eine eMail zurück, dass es ja nett ist, dass man dir antwortet, aber die Frage nach den Maßen nicht beantwortet wurde. Einfach mal bisschen frecher werden, bei mir hats immer geholfen :D
MB_Bayern
Fortgeschrittener

Beitrag von MB_Bayern »

joschu hat geschrieben: Oder ich schicke das Teil wieder zurück und storniere den Vertrag, dann sind wieder einige Leute für nichts beschäftigt (Buchen, stornieren, Paketdienst hin, Paketdienst zurück, ...) :D
gedult, ist ein tugend, die leider in diesem forum wenige haben! :wink:

ich hatte ja auch schon 2 poster angesprochen, die den receiver vor ort haben, ob sie für dich mal die maße posten.
nun ja, sie tun es nicht, also wart doch einfach mal paar stunden, bis es einer macht :)

bekomme ich diesen heute mit dhl, poste ich die maße auf jeden fall. (kleine hoffnung, das du über mich bestellst :D )