Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
zonk
Kabelexperte

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von zonk »

Und wir bezahlen den ganzen Sch... wieder mit und gucken in die Röhre :wand: will auch ausgebaut werden :kater:
sundbear
Newbie

Beitrag von sundbear »

Warum werden denn immer noch diese Schrottsender :kotz: wie Bibel TV etc.eingespeist???Raus damit und es ist genügend Platz für die HD-Sender da.Und wenn ich schon höre KDG ist am verhandeln mit den Privaten...Was machen die da denn??? :kaffee: trinken. Die Sat Nutzer können schon ein dreiviertel Jahr die Privaten in HD schauen...Wenn in der Wirtschaft auch so langsam gehandelt würde ,dann wären wir wohl schon auf dem Stand der Steinzeit zurück gefallen :wand: .
Samsung UE40B6000,Humax PR-HD2000C
nightmaro
Kabelexperte

Beitrag von nightmaro »

Joker hat geschrieben:Warum ist ein HD-Paket von 4 Sendern so was von mager ?
Weil Sky in Großbritannien 50 HD-Kanäle hat.
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

nightmaro hat geschrieben:
In Großbritannien ist das Fernsehen allgemein besser. Aber warum unser Fernsehen mit denen im Ausland vergleichen? Sonst fängt RTL auch bald mit "In Holland sind alle Sender verschlüsselt" an.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Joker
Fortgeschrittener

Beitrag von Joker »

Tja hier werden mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen. :D Was hat BSkyB mit der KDG zu tun. Rein gar nichts. Denn wir leben in Deutschland und nicht auf der Insel. :D Auf der einen Seite wird immer wieder geheult das sich bei der KDG nichts tut. Und jetzt kündigt die KDG ein HD-Paket an und es wird immer noch geheult. Vor allem wenn man bedenkt das die KDG nicht der beste KNB ist, ist dies doch schon eine grosse Leistung das die KDG so ein Paket schnürt. Und wenn alles klappt dann gibt es bis spätestens zum Jahresende das komplette HD-Angebot von Sky auch bei der KDG. So hat es jedenfalls der Chef von Sky angekündigt. Als KDG Kunde weiß man doch das man sich auch mit Kleinigkeiten zufrieden geben muss. Ich persönlich bewerte dieses HD-Paket schon als ziemlich positiv. Hätte ich eigentlich so nicht von der KDG erwartet.
Samsung UE46F6500 mit CI+ und G09
larsbln
Fortgeschrittener

Beitrag von larsbln »

Gut, wenn man jetzt mit Preissteigerung, weniger HD Kanälen als bisher, 0900 Hotline und schlechter werdender Qualität gerechnet hat ist man jetzt natuerlich mehr als zufrieden :) Ich find schon man kann mit dem Ausland vergleichen. Holland hat ja auch keine GEZ.
sundbear
Newbie

Beitrag von sundbear »

DarkNike hat geschrieben:
nightmaro hat geschrieben:
In Großbritannien ist das Fernsehen allgemein besser. Aber warum unser Fernsehen mit denen im Ausland vergleichen? Sonst fängt RTL auch bald mit "In Holland sind alle Sender verschlüsselt" an.
Aber in Holland bezahlt man nur die Gebühren fürs Sat-Fernsehen oder Kabel soviel ich weiss,da gibt es auch nur Smartcards und fertig und keine weitere Abzocke durch GEZ und andere.Das finde ich schon fairer.
Samsung UE40B6000,Humax PR-HD2000C
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Die KNB´s und pay tv betreiber haben sich das selber zuzuschreiben, dass nichts mehr geht!

Kein konkurrenzkampf.

Total überteuerte Preise ( z.B. Bundesliga damals bei Premiere 10 € und jetzt bei SKY 32,90€)

Bei frei empfangbaren ANALOGEN programmen wird in der DIGITALVERSION abgezockt.

Aus Free-TV wird (inoffiziell) Pay-TV, siehe HD+
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
ranzon
Newbie

Beitrag von ranzon »

Dazu kommt das es auch in den ausgebauten Netzen langsam eng wird.
also als ich letztens einen sendersuchlauf gemacht habe Kiel waren 5 Hd senderkanäle Frei Ohne Bild aber die bandbreite schon benutzt, und ich tipp mal das da evtl sogar noch mehr kommt nachdem 2 analoge Känäle abgeschaltet werden
zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

ranzon hat geschrieben:
Dazu kommt das es auch in den ausgebauten Netzen langsam eng wird.
also als ich letztens einen sendersuchlauf gemacht habe Kiel waren 5 Hd senderkanäle Frei Ohne Bild aber die bandbreite schon benutzt, und ich tipp mal das da evtl sogar noch mehr kommt nachdem 2 analoge Känäle abgeschaltet werden
die sind doch schon paar Wochen drauf, wurde hier schon mehrfach beschrieben.
Neu ist seit Heute die Einblendung "auf diesen Kanal wird zur Zeit nicht gesendet"