Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
X-Zocker
Fortgeschrittener

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von X-Zocker »

ach du sch****, das stimmt ja gar net, hab grad eben noch mal nachgeschaut und da steht die gleiche nummer, welche ich auch momentan besitze.
Vielleicht bekomme ich auch gar keine neue SC, da ich sowieso schon G09 habe.
Naja ich werd´s mal abwarten.
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Dann ist es aber komisch das du die privaten nicht mehr gucken kannst. Naja warten wir mal ab.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
X-Zocker
Fortgeschrittener

Beitrag von X-Zocker »

ja das hat sich somit auch erledigt, ich hab die SC noch mal neu aktiviert beim Kunden Center und nun funktionieren auch die Privaten wieder. :roll:
Bin nur mal gespannt, wann der Receiver kommt und vor allem ob nun eine neue SC dabei ist.
Florian-Enders
Fortgeschrittener

Beitrag von Florian-Enders »

So, gerade nochmal bei Kabel Deutschland angerufen...

Der erste junge Mann war leider so unfähig (wollte mir nochmal ne D02-Karte als Übergang zuschicken, bevor ich ihm überhaupt meine Kd.-Nr. gesagt hatte), dass ich aufgelegt habe.

Die zweite Dame konnte von dem ominösen CI+-Modul von heute Morgen nichts mehr sehen, hat mir aber bestätigt, dass es wohl durchaus sein kann, dass die G09-Karte vor dem Receiver versandt wird und die alte Karte sofort deaktiviert ist.

Zudem sei der HD-Recorder heute in den Versand gegangen und sollte morgen oder Donnerstag bei mir eintreffen.

Dann warten wir mal ab... :kaffee:
DOBi
Newbie

Beitrag von DOBi »

Arg, ich bin auf 180!

Habe gerade mal wieder versucht Kabel Digital+ zu bestellen. Leider ohne Erfolg. Für Bestandskunden ohne "+" soll es nicht möglich sein den Tarif zu wechseln. Aber Sie würden mir gerne zusätzlich noch Kabel Digital+ anbieten. Hallo? Ich möchte nur ein Tarif.

Dann bekomme ich noch gesagt ich soll 01805 anrufen, da ich Bestandskunde bin, egal ob ich was bestellen möchte.

Bin ja mal gespannt welche Infos andere bekommen die Digital Free haben. Könnte wetten Bestellung wird angenommen, aber es passiert nichts oder wird abgelehnt.
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Na da bin ich wirklich mal gespannt, bisher ist bei mir noch nichts passiert. Der Mann an der 01805 Hotline von gestern Abend hat alles ohne Probleme aufgenommen. Wenn ich das jetzt hier aber so lese bezweifle ich das ich den Recorder die nächsten Tage bekommen werde.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
DOBi
Newbie

Beitrag von DOBi »

Matty06 hat geschrieben:Na da bin ich wirklich mal gespannt, bisher ist bei mir noch nichts passiert. Der Mann an der 01805 Hotline von gestern Abend hat alles ohne Probleme aufgenommen. Wenn ich das jetzt hier aber so lese bezweifle ich das ich den Recorder die nächsten Tage bekommen werde.
Meine wurde gestern auch aufgenommen ohne Probleme. ;) Nur mit KD hatte ich bis jetzt immer Probleme, deswegen lasse ich mich immer noch per E-Mail absichern bzw. 2ter Anruf bei der Hotline.
joschu
Newbie

Beitrag von joschu »

DOBi hat geschrieben:Arg, ich bin auf 180!

Habe gerade mal wieder versucht Kabel Digital+ zu bestellen. Leider ohne Erfolg. Für Bestandskunden ohne "+" soll es nicht möglich sein den Tarif zu wechseln. Aber Sie würden mir gerne zusätzlich noch Kabel Digital+ anbieten. Hallo? Ich möchte nur ein Tarif.

Dann bekomme ich noch gesagt ich soll 01805 anrufen, da ich Bestandskunde bin, egal ob ich was bestellen möchte.

Bin ja mal gespannt welche Infos andere bekommen die Digital Free haben. Könnte wetten Bestellung wird angenommen, aber es passiert nichts oder wird abgelehnt.
Habe auch Digital Free! Hatte mich heute vormittag mal bei der kostenlosen Hotline informieren wollen, wurde aber als Bestandskunde an die kostenpflichtige 01805-Nummer verwiesen :evil: . Nachdem ich ca. 4 Minuten in der Schleife war :( hatte ich dann scheinbar einen ganz gut informierten Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung. Er schaute sich meine Vertragsdaten an und sagte mir dann, daß man meinen Vertrag von derzeit Kabel Digital free für 16,90 € (ohne Mietreceiver, Recorder o.ä.) in einen neuen Vertrag Kabel Digital+ mit dem neuen Sagemcom für monatlich 22,90 € ändern würde (mit neuer Mindestvertragslaufzeit, zwangsweise Kabel Digital Home - 2 Monate frei - in den ersten 4 Wochen wieder kündbar :wand: ). Habe mich noch nicht entschieden.

:fahne: Kann mir übrigens einer der Besitzer des Sagemcom RCI88-320 KDG mitteilen, welche Maße das Gerät hat. Würde vor Bestellung gerne sicherstellen, daß er an den Platz meines derzeitigen Receiver paßt. :fahne:
DOBi
Newbie

Beitrag von DOBi »

Digital Free für 16,90 ?!
Sicher das du Digital Free hast?!
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Als Einzelnutzer mit nem Vertrag der älter als ca. nen Monat ist hat er tatsächlich DigitalFree für 16,90€
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]