Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Florian-Enders
Fortgeschrittener

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Florian-Enders »

fledermausland hat geschrieben:
Florian-Enders hat geschrieben:Bei mir steht da genau das Gleiche wie heute Morgen, nur mit neuer Smartcard-Nummer...
Welches Abo hast Du denn und was stand da bei Dir heute morgen ?

1 x Kabel Digital+
1 x Kabel Digital home+

oder ....... ?
Kabel Digital Home
Kabel Digital Home +

So steht es schon immer dort...
fledermausland
Newbie

Beitrag von fledermausland »

Florian-Enders hat geschrieben:
fledermausland hat geschrieben:
Florian-Enders hat geschrieben:Bei mir steht da genau das Gleiche wie heute Morgen, nur mit neuer Smartcard-Nummer...
Welches Abo hast Du denn und was stand da bei Dir heute morgen ?

1 x Kabel Digital+
1 x Kabel Digital home+

oder ....... ?
Kabel Digital Home
Kabel Digital Home +

So steht es schon immer dort...
Verdammt - ich wusste es........... Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr Mal sehen ob ich das morgen wieder gerade gebogen bekomme.

Danke
icke
Newbie

Beitrag von icke »

Ich habe 2008 Internet & Telefon zusammen mit einen Kabelanschluss (16,90 Euro) bestellt, daher habe ich Kabel Digital+ dauerhaft für 0,00 Euro.

Kann ich jetzt für 50 Euro den Humax gegen den Sagem tauschen ohne dass sich an den Verträgen etwas ändert? Also weiterhin nur die 16,90 Euro für's Fernsehen, weiß das jemand?
zerospace
Newbie

Beitrag von zerospace »

icke hat geschrieben:Ich habe 2008 Internet & Telefon zusammen mit einen Kabelanschluss (16,90 Euro) bestellt, daher habe ich Kabel Digital+ dauerhaft für 0,00 Euro.

Kann ich jetzt für 50 Euro den Humax gegen den Sagem tauschen ohne dass sich an den Verträgen etwas ändert? Also weiterhin nur die 16,90 Euro für's Fernsehen, weiß das jemand?
Jo...genau so geht's mit auch, auch 16,90 im Monat. Der Humax macht so viel Zicken: Löscht, bleibt hängen etc. Kann man den gegen die neue Sagem-Kiste austauschen, oder wirds dann (noch) teurer?

Und noch eine andere Frage, weils mir noch nich ganz klar ist: Auf der KD-Homepage schreiben die nur von "zurückspulen". Kann man also mit der Sagem nicht mehr SD-Programme aufnehmen und ggf. vorspulen und speichern so lange man will? Oder sind die CI+ Schikanen da noch nicht drin?

Ich habe ja schon Sorge bei der unfähigen Hotline anzurufen, weil es einst ein riesen Theater war, bis alle Verträge so waren wie sie sein sollten.
Die sind da doch mit der neuen Technik bestimmt völlig überfordert und wissen nicht was tun/wie buchen etc.
:hate-kd:
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

zerospace hat geschrieben: Kann man den gegen die neue Sagem-Kiste austauschen, oder wirds dann (noch) teurer?
Es kann sein, dass du durch eine Einmalzahlung deinen Humax tauschen kannst. Ein Upgrade mit neuer MVLZ ist meines Wissens nur bei aktuell buchbaren Produkten möglich.
Und noch eine andere Frage, weils mir noch nich ganz klar ist: Auf der KD-Homepage schreiben die nur von "zurückspulen". Kann man also mit der Sagem nicht mehr SD-Programme aufnehmen und ggf. vorspulen und speichern so lange man will? Oder sind die CI+ Schikanen da noch nicht drin?
CI+ kann uns sowohl mit dem Humax wie auch dem Sagem jederzeit passieren. Aber das Infokästchen zum DVR sagt unter anderem:
  • * Zeitversetztes Fernsehen - Aufnehmen11, anhalten oder zurückspulen. Laufende Sendungen anhalten und Szenen wiederholen.

* 4 Tuner – gleichzeitig ein Programm sehen und bis zu drei Programme aufnehmen
Ich habe ja schon Sorge bei der unfähigen Hotline anzurufen, weil es einst ein riesen Theater war, bis alle Verträge so waren wie sie sein sollten.
Die sind da doch mit der neuen Technik bestimmt völlig überfordert und wissen nicht was tun/wie buchen etc.
Wenn du schon soviel Angst vor der Hotline hast, dann solltest du dir überlegen, ob du nen anderen Anbieter nimmst. Gestern war ziemlich viel Chaos drin, das wird denke ich demnächst besser werden...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Scary674
Fortgeschrittener

Beitrag von Scary674 »

ich finds ja nur blöd wenn man den austausch nur per teurer hotline machen kann *seufz*
gima84
Newbie

Beitrag von gima84 »

Hi,
hab gestern Abend an der Hotline bestellt (Hab Kabel Digital+). Aufpreis für den neuen 1,-€ und den Humax zurückschicken.

Jetzt steht im Kundencenter:

Kabel Digital Home 2+10
Kabel Digital+

Was soll das jetzt heißen? Das ich doch mehr zahlen muss?
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Das erste sind die 2 Monate Testphase die du kündigen musst. Das 2. Ist dein normaler Tarif.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
usebinflat
Fortgeschrittener

Beitrag von usebinflat »

Also ich weiss ja nicht wo ihr dort schaut aber bei mir steht nix im Kundencenter drin was für ne
Smardcard man hat
fledermausland
Newbie

Beitrag von fledermausland »

Nocheinmal zur Erklärung für alle die bereits zu Hause den alten Humax stehen haben und auf den Sagem umrüsten wollen.

Es gibt zwei Möglichkeiten ohne neue Optionen buchen zu müssen:

1.) Eine Einmalzahlung von 49,90 EUR - dabei bleibt dann die Monatliche Grungebühr unverändert - auch der Vertrag verlängert sich NICHT (alte MVLZ bleibt erhalten)

2.) Erhöhung der Grundgebühr um 1 EUR. Dann ist keine Einmalzahlung fällig. Ist quasi wie ein Neuvertrag - der alte erlischt.
Jedoch beginnt die MVLZ dann natürlich von vorne (aktuell sind das dann 12 Monate)

In beiden Fällen kommen noch 9,90 Versandkosten für den neuen PVR dazu. Dem Sagem liegen dann Rücksende-Instruktionen und Versandschein für den alten Receiver bei.
Auf Anfrage kann man den alten Humax auch behalten und kaufen - habe hier irgendwo was von 169 EUR gelesen - kann ich aber weder bestätigen noch dementieren.

In meinem Fall war klar, daß ich die Einmalzahung nehme, weil ich meine Grundgebühr nicht erhöhen wollte. In absehbarer Zeit wird man ja eh für das HDTV-Paket
noch draufzahlen müssen...