Internet in Lübeck sehr lahm

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Terence
Newbie

Internet in Lübeck sehr lahm

Beitrag von Terence »

Hallo liebe Uer,

da ich auch (noch) Kunde bei Kabel Deutschland bin und sehr viele Probleme habe,dachte ich,ich melde mich mal hier an.

Ich bin jetzt seid 2 Jahren Kunde bei Kabel Deutschland,ich war noch nie bei so einem schlechten Anbieter...seid 2 Jahren haben wir Probleme mit dem Telefon und dem Internet,das Internet ist jedoch das größere Problem,abends wenn ich von der arbeit komme,ist das Internet sehr lahm,worauf ich meine online games vergessen kann(Ping 200)

Eig wollten wir ja schon letztes Jahr kündigen,da haben wir aber den Termin verpasst,und nun möchte ich eig so schnell wie möglich aus dem Vertrag,was sich nicht so einfach gestaltet,wegen Vertrag.

Eine außerordentliche Kündigung wurde abgelehnt,was ich überhaupt nicht verstehen kann,selbst die Technikhotleine hat uns geraten eine außerordentliche Kündigung zu schreiben,naja,es hat leider nix gebracht,jetzt sind wir noch bis April Kunde bei dem Sauhaufen.

Wie gesagt,das Internet ist seid Wochen abends sehr lahm,woraufhin am 13.8 ein Techniker kam,und leider nix für uns tun konnte,er wußte selber das die Auslastung sehr hoch sei,und das Netz müsse ausgebaut werden,aber den Termin weiß er nicht.

Mit diesem Problem plage ich mich wie gesagt schon seid wochen,oder Monatwn rum,und das Netz wird bisher einfach nicht ausgebaut,Kabel Deutschland weiß von dem Problem,aber tut nix :wand:

Ich komme aus Lübeck...vllt gibt es hier im Forum noch jmden der aus Lübeck kommt,und das gleiche problem hat?..
Jomubo
Newbie

Re: Internet in Lübeck sehr lahm

Beitrag von Jomubo »

Nun, ich weiß nicht ob es helfen wird, jedoch hast du ja schon einen Ansatz, wo du bzgl. der außerordentlichen Kündigung ansetzen könntes. Vorab solltest du jedoch prüfen welche Bandbreite bzw. Downloadrate deinem Vertrag zugrunde liegt. Immerhin hast du einen Dienstleistungsvertrag mit KD abgeschlossen, dem bestimmte Kriterien zugrunde liegen.Kurz: Sollte die Netzauslastung nicht dem entsprechen, welche dem Vertrag unterliegt, und sollte diese Auslastung über einen längeren Zeitraum auftreten, sodass nicht die Voraussetzungen zur Erfüllung des abgeschlossenen Vertrags gegeben sind, würde ich doch meinen, dass ein Grund zur außerordentlichen Kündigung vorhanden ist. Jedoch: Dies musst du beweisen. Es gibt nun verschiedene Möglichkeiten wie du vorgehen könntest. Eines wäre deine Signalsstärke/Netzleistung über einen längeren Zeitraum zu testen. Dazu gibt es Angebote im Internet, die allerdings in irgend einer Form "zertifiziert" sein müssen. Sprich, eine Kopie jeder Testprüfung (glaube das Computer-Bild so etwas anbietet). Nimm auch den Techniker in Anspruch, der, wie du erwähnt hattest, eben die schwache Signalstärke "attestieren" konnte/kann. Nutze auch dass von KD eigens unter dem Kundenportal zur Verfügung gestellte Test-Verfahren und mach einen Screenshot oder besser noch, speichere es per PDF wenn du kannst (Dokumentation). Ziel: Eine nachweisliche Nichterfüllung der vertragsgegebenen Leistungen. Denn, KD ist verpflichtet dir die zugesprochene Leistungen auch zu garantieren. Ansonsten würde ich auf - "vorsätzliche Täuschung" - Nichterfüllung des Dienstleistungsvertrages plädieren, denn zwar hat KD das Recht unter der Voraussetzung einer vertretbaren und absehbaren Zeit, sein NEtz auszubauen und aufgrund dessen die Netzleistung unter Sollwert anzubieten, jedoch nur unter der Bedingung des Vertretbaren.
Also, sollte sich dieser Zustand bereits über einen längeren Zeitraum hinziehen, sehe ich eine Regelwidrigkeit der Vertragsgrundlagen und da du für das bezahlst, was dir versprochen wurde, auch Grund genug für eine Kündigung.
Tue dies jedoch unter Einbeziehung KDs. Sprich, setze sie in Kenntnis über deine Dokumentation (Zusendung via eMail), schreibe Beschwerden (per Post, mit Ankündigung via E-Mail in dem der Text des Schreibens nochmals wiedergegeben wird + zweiten Empfänger - die lesen nur das, was sie auch interessiert), setzte Fristen unter Androhung die Kündigung auf Verlangen auch rechtlich vor Gericht einzuklagen.

Kurz gesagt: Wenn es dir möglich ist zu beweisen, dass KD seine Vertragsverpflichtungen nicht erfüllt, dann hast du sehr wohl ein Recht zur Kündigung des Vertragsverhältnisses.

Halte uns auf dem Laufenden!
Terence
Newbie

Beitrag von Terence »

Hallo,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Leider hab ich es verpasst die ganzen Speedtests zu kopieren,mist.

Ab jetzt werde ich es aber machen.

Habe gerade nochmal mit einem Techniker gesprochen,der meinte dass,das Netz definitiv nicht ausgebaut wird,und hat gleich ein Problem festgestellt,
ich kenne mich da nicht aus,aber er meinte irgendwas von der Pegel bei unsn ist zu niedrig,haben jetzt eine SMS mit einem Auftrag bekommen.(mal wieder)

Ich kann mir aber kaum vorstellen,das es dadran liegt,oder führt sowas auch zu einer hohen Auslastung?seid Wochen erzählt KD mir das die Auslastung sehr hoch sei,selbst der Techniker der hier war meinte die Auslastung ist sehr hoch,man müsse das Netz ausbauen,und nun kommt der Herr am Tele gerade damit dass das Netz nicht ausgebaut wird,naja...mal schauen wie das so weitergeht.

Haben heute(hab ich glaub ich vergessen zu erwähnen)jedenfalls nochmals eine "Außerordentliche Kündigung" nach Erfurt geschickt,wo drin steht das wir gerne sofort aus dem Vertrag wollen,weil wir halt seid 2 Jahren Probleme haben,und nicht erst nach Vertragsende.

Ich denke aber mal das denen das völlig egal ist,wir haben zwar mit rechtlichen schritten gedroht,aber das ist denen doch eh egal,wobei wir auch nur drohen,nen Anwalt kostet bestimmt viel zu viel Kohle,für mich jedenfalls.

Ich hAb auch langsam keine Lust mehr dauernd bei Kabel Deutschland anzurufen,der Kundenservice macht das sowieso nix,ausser uns ne Gutschrift zu geben,da hatten wir auch schon etliche.

Naja,die Telekom steht in den Startlöchern.
Terence
Newbie

Beitrag von Terence »

hallo,

gibt es denn hier im forum niemanden der aus Lübeck kommt und die gleichen Probleme hat?
Thrion
Fortgeschrittener

Beitrag von Thrion »

Doch, ich komme aus Lübeck, bin aber, was Internet und Telefon betrifft, kein KDG Kunde. Ich hab nur Kabel-Digital.

Ich wollte nächstes Jahr zu KDG wechseln, aber eine Abfrage auf der Internetseite und bei der Hotline hat ergeben, dass Internet und Phone nicht zur Verfügung steht. In meiner alten Wohnung (bin im Mai umgezogen) die nur 50 m entfernt ist, gibt es Internet und Telefon über KDG.

Mir wurde allerdings am Telefon auch gesagt, dass die Auslastung in unserem Gebiet (Ortsteil Buntekuh, wenn Dir das was sagt) sehr hoch ist.

Gruß
Thrion
Terence
Newbie

Beitrag von Terence »

Ich kann dir nur raten kein Internet und tele über KD zu holen,viel zuviele Probleme.
Terence
Newbie

Beitrag von Terence »

Morgen kommt nochmal ein Techniker,looool.

Was will der denn tun?....das Netz ausbaun?!...wohl eher nicht,kotzt mich alles so an,kann seid wochen nicht zocken,und kabel deutschland tut nix dagegen.

erst hieß es das netz muss ausgebaut werden,dann sagte ein mitarbeiter von denen es wird definitiv nicht ausgebaut.

Gestern sagte mir dann nochmal das scheiss technikcenter,das garnicht gesagt ist ,das nicht ausgebaut wird,naja,er sagte das Netz sei zu 100% ausgelastet :shock: (gestern abend)

meine fresse in ich froh wenn ich ausm vertrag bin.
at@kdf
Newbie

Beitrag von at@kdf »

Hallo,

ich komme aus Lübeck (235##) und habe zunehmend mehr Probleme mit KD. Die etwas längeren Totalausfälle häufen sich, es kommt mehrfach zu kleinen Unterbrechungen, wobei insbesondere bestehende Verbindungen zu anderen Systemen dann unterbrochen werden. Ein neuer login wird notwendig :( sehr ärgerlich.

Ein Techniker war auch schon da, alles OK.

Aber meistens habe ich 32MB down- und leider kontinuierlich nur 1.x MBit upstrem - KD : da kann man leider nichts machen ... solange sie nicht unterhalb der Werte des nächst niedrigeren Produktes sind !
Vor ein paar Monaten, als ich noch neuer Kunde war, haben sie etwas von der kommenden Erweiterung des Kabelsegmentes erzählt, an diese Aussage kann sich heute aber keiner bei KD mehr erinnern, bzw. sagen, dass die Bandbreite (up and down) nach Lübeck erhöt werden soll.

PS : Toll ist auch der Speedtest von KD : Es erscheint der Text : Mit KD würden sie 1,4-fach schneller surfen, wie dooooof ist das denn ? Dieser Text kommt auch, wenn ich offiziell als KD-Kunde eingelockt bin !?

Gruß at@kdg
ahorli
Newbie

Beitrag von ahorli »

Hallo,

ich komme auch aus Lübeck und habe heute Kabel bekommen.
Upload mit 1,x Mbit/s habe ich auch. Down geht jetzt endlich mit 32 Mbit/s.

Ich hatte aber das Problem das ich zuerst über die Homebox(7270) nur 8000 kbit/s Down und 200 kbit/s Up gehabt habe.
Habe dann mal das Kabelmodem direkt an meinen PC angeschlossen und Prompt hatte ich 32000 kbit/s down.

Habe dann Testweise ein Reset auf Werkseinstellungen gemacht und siehe da hinterher habe ich auch über die Homebox 32000kbit/s bekommen.

Terence versuch doch mal ob bei dir auch ein Reset auf Werkseinstellungen hilft.

Gruß
Axel
veX
Newbie

Beitrag von veX »

hm komme auch aus Lübeck (23556), wir hatten über die Jahre ab und zu schon Probleme, aber seitdem ausgebaut wurde, läuft es Sahne.
Downstream-Power: 8 dBmV
Upstream-Power: 48 dBmV
Signal to Noise Ratio: 41 dB
Tarif: Paket Comfort
Download: 32 mbit/s
Upload: 2 mbit/s