Portierung von Rufnummern mit technischen Problemen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Portierung von Rufnummern mit technischen Problemen
Hallo, heute war bei mir die Portierung der Telekom-ISDN-Rufnummern auf Kabel Deutschland. Ausgerechnet die wichtigste Rufnummer von insgesamt 11 (inkl. der Kabel-Deutschland-Rufnummer, die ich bei der Installation des Kabelphone-Internet-Anschlusses bekommen habe) wird im Kundenserviceportal zwar als aktiv angezeigt, kann aber nicht angerufen werden. Sie erscheint auch nicht in der Fritzbox 7270 unter den vorhandenen Internettelefonnummern. Der Mitarbeiter der Hotline sagte etwas von fehlendem Registrierungsstatus, Registrat und Proxynummer. Was das bedeutet, konnte er mir aber nicht sagen. Hat Kabel Deutschland da ein Portierungsproblem? Die anderen Telefonnummern können problemlos angerufen werden. Stromlos setzen von Kabelmodem und Fritzbox hat leider keine Abhilfe geschaffen.
-
- Forenmutti
Re: Portierung von Rufnummern mit technischen Problemen
Ich dachte mit Homebox könne man von KDG maximal 10 Telefonnummern haben (inkl. der neuen Nummer von KDG).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Ich habe eine Info bekommen, dass man zwar 10 Nummern von Kabel Dtld. bekommt (mehr nicht), aber die Box technisch 20 Nummern verwalten kann. Im Anschreiben "Ihre Rufnummer wird übertragen" listet mir Kdtld. 11 Rufnummern auf, die ich an meinem Anschluss zur Verfügung habe (inkl. der Kabelnr., die bei Installation vergeben wird). An AVM habe ich gerade ein Mail geschrieben, um nochmal zu checken, was die Box verwalten kann. Mir scheint das eher ein Portierungsproblem zu sein.
-
- Kabelexperte
Auch ich habe meine 10 MSN portieren lassen. Sind alle übernommen worden. Dafür ist die KDG- "Übergangs-"nummer weggefallen.....
Wichtig und richtig, denk ich, ist das, was im Kundenportal steht!!
Wichtig und richtig, denk ich, ist das, was im Kundenportal steht!!
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
-
- Kabelfreak
Die Homebox kann mehr, aber KDG kann / will nur insgesamt 10 Nummern verwalten.
Daher müsste wohl auch hier die "Übergangs-Nummer" von KDG selbst entfallen.
Das wollen die aber nicht, da daran auch noch andere Verwaltungsvorgänge aufgehängt sind.
Einfachste, sinnvollste, reibungsloseste, aber unbequemste Lösung = eine zu einen SIP-Provider portieren.
Daher müsste wohl auch hier die "Übergangs-Nummer" von KDG selbst entfallen.
Das wollen die aber nicht, da daran auch noch andere Verwaltungsvorgänge aufgehängt sind.
Einfachste, sinnvollste, reibungsloseste, aber unbequemste Lösung = eine zu einen SIP-Provider portieren.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Resette mal die Homebox und lass dir die Einstellungen neu aufspielen, d agibt es einen Punkt in der Homebox dazu.
Solltest du vorher aber irgendwelche Einstellungen gemacht haben in der Homebox dann sichere die, denn die sind nach dem Reset verloren.
UNter System auf Werkseinstellungen.. dann wird alles gelöscht.
Nachdem Neustart hast du evtl. deine fehlende Nummer.. bei einem Kollegen von mir war das auch der Fall, erst nach dem zurücksetzen der Box auf Werkseinstellungen hatte er die eine wichtige Rufnummer in seiner Homebox stehen
Solltest du vorher aber irgendwelche Einstellungen gemacht haben in der Homebox dann sichere die, denn die sind nach dem Reset verloren.
UNter System auf Werkseinstellungen.. dann wird alles gelöscht.
Nachdem Neustart hast du evtl. deine fehlende Nummer.. bei einem Kollegen von mir war das auch der Fall, erst nach dem zurücksetzen der Box auf Werkseinstellungen hatte er die eine wichtige Rufnummer in seiner Homebox stehen
Magenta TV 2.0
CableMax1000
CableMax1000
-
- Kabelexperte
@EdeVau:
Du hast aber schon das gelesen, was ich unmittelbar vor Deiner Antwort geschrieben hatte!!
Bei mir hat es mit ALLEN 10 Nummern geklappt, dafür ist die Übergangsnummer weg!!
Du hast aber schon das gelesen, was ich unmittelbar vor Deiner Antwort geschrieben hatte!!
Bei mir hat es mit ALLEN 10 Nummern geklappt, dafür ist die Übergangsnummer weg!!
Anbindung: KD 32/2
-
- Newbie
Spooky, du bist ein Held! Nach langem Zögern habe ich doch die Werkseinstellungen gesetzt und siehe da, die vermisste Rufnummer taucht unter den Verbindungsinformationen in der Fritzbox auf.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Freut mich, dass es geklappt hat.wolfnaldo hat geschrieben:Spooky, du bist ein Held! Nach langem Zögern habe ich doch die Werkseinstellungen gesetzt und siehe da, die vermisste Rufnummer taucht unter den Verbindungsinformationen in der Fritzbox auf.
Naja, der "held" ist in diesem Falle die Kundenbetreuung von KDG. Denn diese hatte mein Kollege damals angerufen und die haben ihm gesagt, dass er mal ein Werkresett machen soll

Magenta TV 2.0
CableMax1000
CableMax1000