Fabian hat geschrieben:Ich habe hier im Forum bisher bei den Kombotarifen noch von keinem Fall gelesen, in dem nicht Telefon und Internet gleichzeitig gesperrt wurde, bzw. wo die Telefonsperre aufgrund der 75 € aufgehoben wurde und das Internet weiterhin gedrosselt wurde. Im übrigen muss nach dem Gesetz auch nur das bezahlt werden, was der Kunde nicht "form- und fristgerecht und schlüssig begründet beanstandet" hat.
Tja, bei mir ist es oft so, das wegen katastrophalen Rechnungsdatum manchmal fuer zwei Wochen der Anschluss auf Mobilfunk Schneckentempo herunter- und die Festnetztelefonie entsprechend gesperrt wird, schon oft das Prozedere gehabt, bei der 0800er Technik angerufen, denen entsprechende "Stoerung" mitgeteilt, dann intern zur Rechnungsabteilung weitergeleitet, denen den Sachverhalt erklaert, das die Sperrung gegen den oben genannten Gesetzesparagraphen verstoesse und mich dann noch mit der Mahnabteilung auseinander gesetzt, ebenfalls mit dem gleichen Sachverhalt. Die Telefonate gehen meistens bis zu einer Stunde, nach mehreren Anlaeufen ueber die 0800er Technik, weil die dort auch nicht jeden intern weiterleiten. Meistens bekomm ich dann fuer eine Woche die Sperre wieder aufgehoben, aber ohne Moos nichts los und die Sperre ist nach einer Woche wieder drin, Geldeingang bei mir allerdings immer erst zum Monatsende bzw. Monatsanfang und der katastrophale Rechnungsdatum ist die Monatsmitte, erst diese Woche mich mit dem katastrophalen Rechnungsdatum auseinander gesetzt, Rechnungsdatum 12.08., informiert, das eine Onlinerechnung vorliegt, gestern, am 17.08., fuenf Tage (vermutlich bewusste) Verzoegerung, meine Papierrechnung muesste heut eingetrudelt sein, oder nicht. Das Kabel Deutschland gegen oben genannten Paragraphen verstoesst, ist mir bekannt, nur ich bin schon auf zu vielen Kriegsschauplaetzen aktiv, Stichwort Hartz IV Teufelskreislauf, um mich da auch noch mit Kabel Deutschland herum zu kloppen, da belasse ich es lieber bei einer Woche Mobilfunk Schneckentempo und die Sache ist dann fuer mich vom Tisch.
Mit der naechsten Sperre rechne ich auch schon wieder, spaetestens naechste Woche, da meine finanzielle Situation mal wieder ziemlich angespannt ist, aber da ich ja Erfahrung damit habe, laesst mich das nicht aus der Ruhe bringen, gibt ja zum Schneckentempo World Wide Web noch dutzend alternativ Aktivitaeten u.a. analog Kabelfernsehen oder schlicht weg, raus in die Natur uvm......mal schauen wo ich erstmal 30 Euro her bekomme.

Update: Eine Huerde weniger, 30 Euro organisiert, jetzt nur noch ein Wettlauf um die Zeit was schneller ist, Drosselung und Sperre oder Ueberweisung an den Kindergarten.

Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben. Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für
ein Bedingungsloses
Grund
einkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759