Raum Lübeck, sehr langsam [Sperre]

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
7up
Newbie

Re: Raum Lübeck, sehr langsam [Sperre]

Beitrag von 7up »

Ok um das hier abzuschließen ... (thread kann geschlossen werden)

Sollte eine Rechnung die KD per Lastschrift einzieht mangels Deckung zurückgehen :

Werden 7€ dafür berechnet.
Die Lastschrift wird aus dem System entfernt und muss zb per Hotline wieder neu aktiviert werden.

Außerdem ist noch zu bemerken das KD die Rechnungen zur Monatsmitte abschickt aber am Monatsende abbucht.

So das habe ich heute gelernt ;)

Vielen Dank für den Tipp mit der Sperre - War mir nicht bekannt.

mfg
7up
Newbie

Beitrag von 7up »

Ja die Odyssee geht weiter

Nur um das nochmal zu erwähnen ... durch Umzug habe ich auch die Post von KD nicht mehr bekommen also auch die Rechnungen nicht ... *pech gehabt*

Heute angerufen in Hotline weil nix entsperrt vor 3 tagen überwiesen ...
Hotline : nee kein Geld angekommen *grml*
Mir wurde geraten Email an: Kundenservice@kabeldeutschland.de - mit Betreff : "Kontoklärung"
Wegen Wochenende kann bis Montag dauern *GRML*
Email verschickt mit Screenshot vom Homebanking ...
Unter Rechnungen*: Tel.: (01805) 53 88 05 angerufen und Email Versand mitgeteilt ...
"ich versende die Mail dann gleich an die Buchführung und ich hoffe sie werden dann im Laufe des Vormittages entsperrt"

Na also geht doch :D (vielleicht)

Könntet ihr ja vielleicht in euer FAQ aufnehmen. Falls es noch nicht gibt "Sperre was nun ..." zb ...

mfg

€ Aldääää dat war fix :D

[ externes Bild ]

So nuh nerv ich ersma net mehr :D
7up
Newbie

Beitrag von 7up »

hihi - wie ich mir dachte es geht weiter

Nuh taucht die Rechnung von 07. in der von 08. auf obwohl bezahlt ....
Und auf einmal bezahl ich 4 € für das Sicherheitspaket das ich nie gebucht hab ... ^^
Post wieder net bekommen und die Onlinerechnung ist heute einsehbar aber vom 12. ^^

Hab gerade angerufen ... Konsens ... ich überweise die überhöhte Rechnung und bekomme ne Gutschrift ... LOL

mfg
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Vom Auffinden des Betrages bis zur Umbuchung war die nächste Rechnung schon erstellt ...

Hoffentlich besteht die Gutschrift nicht nur in der Korrektur und es wird noch was draufgelegt!
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

7up hat geschrieben:Ist das denn nuh definitiv und offiziell so das nach einer unbezahlten Rechnung (warum auch immer)
Die Leitung gedrosselt wird ?
"(2) Wegen Zahlungsverzugs darf der Anbieter eine Sperre durchführen, wenn der Teilnehmer nach Abzug etwaiger Anzahlungen mit Zahlungsverpflichtungen von mindestens 75 Euro in Verzug ist und der Anbieter die Sperre mindestens zwei Wochen zuvor schriftlich angedroht und dabei auf die Möglichkeit des Teilnehmers, Rechtsschutz vor den Gerichten zu suchen, hingewiesen hat."

http://dejure.org/gesetze/TKG/45k.html

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob sich KDG inzwischen an diese Regelung hält.

Sollte die unbezahlte Rechnung allerdings über einen Betrag lauten, der unter 75 € beträgt, hast du bei der Freischaltung bessere Karten.
windsperling
gesperrter User

Beitrag von windsperling »

Die oben gepostete Regelung ist nur fuer die Telefonie, Internet bleibt waehrend der Sperre auf Schneckentempo Niveau gedrosselt, bis auf den Cent genau alles bezahlt wurde, da machen die Supporter keine Ausnahmen, nach einer Woche Ausnahme ist naemlich Schluss im Schacht, bis bezahlt wurde.
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Fabian
Insider

Beitrag von Fabian »

windsperling hat geschrieben:Die oben gepostete Regelung ist nur fuer die Telefonie,

Sie gilt für für Leistungen von "Anbieter öffentlich zugänglicher Telefondienste". Die laufen nun mal bei KDG übers Internet.
windsperling hat geschrieben:Internet bleibt waehrend der Sperre auf Schneckentempo Niveau gedrosselt, bis auf den Cent genau alles bezahlt wurde, da machen die Supporter keine Ausnahmen, nach einer Woche Ausnahme ist naemlich Schluss im Schacht, bis bezahlt wurde.
Ich habe hier im Forum bisher bei den Kombotarifen noch von keinem Fall gelesen, in dem nicht Telefon und Internet gleichzeitig gesperrt wurde, bzw. wo die Telefonsperre aufgrund der 75 € aufgehoben wurde und das Internet weiterhin gedrosselt wurde.
Im übrigen muss nach dem Gesetz auch nur das bezahlt werden, was der Kunde nicht "form- und fristgerecht und schlüssig begründet beanstandet" hat.
windsperling
gesperrter User

Beitrag von windsperling »

Fabian hat geschrieben:Ich habe hier im Forum bisher bei den Kombotarifen noch von keinem Fall gelesen, in dem nicht Telefon und Internet gleichzeitig gesperrt wurde, bzw. wo die Telefonsperre aufgrund der 75 € aufgehoben wurde und das Internet weiterhin gedrosselt wurde. Im übrigen muss nach dem Gesetz auch nur das bezahlt werden, was der Kunde nicht "form- und fristgerecht und schlüssig begründet beanstandet" hat.
Tja, bei mir ist es oft so, das wegen katastrophalen Rechnungsdatum manchmal fuer zwei Wochen der Anschluss auf Mobilfunk Schneckentempo herunter- und die Festnetztelefonie entsprechend gesperrt wird, schon oft das Prozedere gehabt, bei der 0800er Technik angerufen, denen entsprechende "Stoerung" mitgeteilt, dann intern zur Rechnungsabteilung weitergeleitet, denen den Sachverhalt erklaert, das die Sperrung gegen den oben genannten Gesetzesparagraphen verstoesse und mich dann noch mit der Mahnabteilung auseinander gesetzt, ebenfalls mit dem gleichen Sachverhalt. Die Telefonate gehen meistens bis zu einer Stunde, nach mehreren Anlaeufen ueber die 0800er Technik, weil die dort auch nicht jeden intern weiterleiten. Meistens bekomm ich dann fuer eine Woche die Sperre wieder aufgehoben, aber ohne Moos nichts los und die Sperre ist nach einer Woche wieder drin, Geldeingang bei mir allerdings immer erst zum Monatsende bzw. Monatsanfang und der katastrophale Rechnungsdatum ist die Monatsmitte, erst diese Woche mich mit dem katastrophalen Rechnungsdatum auseinander gesetzt, Rechnungsdatum 12.08., informiert, das eine Onlinerechnung vorliegt, gestern, am 17.08., fuenf Tage (vermutlich bewusste) Verzoegerung, meine Papierrechnung muesste heut eingetrudelt sein, oder nicht. Das Kabel Deutschland gegen oben genannten Paragraphen verstoesst, ist mir bekannt, nur ich bin schon auf zu vielen Kriegsschauplaetzen aktiv, Stichwort Hartz IV Teufelskreislauf, um mich da auch noch mit Kabel Deutschland herum zu kloppen, da belasse ich es lieber bei einer Woche Mobilfunk Schneckentempo und die Sache ist dann fuer mich vom Tisch.

Mit der naechsten Sperre rechne ich auch schon wieder, spaetestens naechste Woche, da meine finanzielle Situation mal wieder ziemlich angespannt ist, aber da ich ja Erfahrung damit habe, laesst mich das nicht aus der Ruhe bringen, gibt ja zum Schneckentempo World Wide Web noch dutzend alternativ Aktivitaeten u.a. analog Kabelfernsehen oder schlicht weg, raus in die Natur uvm......mal schauen wo ich erstmal 30 Euro her bekomme. 8) :kaffee: :wink: Update: Eine Huerde weniger, 30 Euro organisiert, jetzt nur noch ein Wettlauf um die Zeit was schneller ist, Drosselung und Sperre oder Ueberweisung an den Kindergarten. :twisted: 8) :kaffee: :wink:
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Fabian
Insider

Beitrag von Fabian »

Windsperling ich gebe dir Recht, jede Situation erfordert ihre eigene Strategie.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Wie wir aber alle wissen ist windsperling selbst Schuld an den Sperrungen und nicht das Rechnungsdatum, Hartz IV oder nicht, wenn ich jeden Monat Fixkosten habe die zu bezahlen sind, dann halte ich das Geld vor. Kann ich die Fixkosten nicht begleichen, muss ich sie verringern und das heisst dann u.U. auch mal eine Kündigung wegzuschicken. Ausreden die die Ursache für das Problem auf das Rechnungsdatum schieben sind sinnfrei und nichts anderes als eben eine Ausrede für das eigene Unvermöglen mit Geld umzugehen oder die Faulheit den Monat richtig zu planen.