Ich schreibe hier mal im Auftrag von Bekannten. Diese haben folgendes Problem:
Sie haben sowohl TV, als auch Internet&Telefon von Kabel Deutschland.
Seit gestern haben sie jedoch ziemliche Probleme was die Internetverbindung angeht. Selbst ich bin an dem Problem gescheitert

Folgende Situation:
Modem: Thomson THG520K
Router: D-Link DIR 615
+ Netbook
Ich komm hin, um das Problem zu begutachten ---> Internet geht einwandfrei - top Geschwindigkeit - alles in Ordnung
PC ausgeschalten und wieder eingeschalten ---> "Diese Seite kann nicht angezeigt werden" - toll.
Hab mich auf Fehlersuche begeben und nix gefunden.
Aus Verzweiflung
- Firewall deinstalliert
- Virenprogramm deinstalliert
- Windows-Firewall auch noch deaktiviert
Ergebnis: nix geht

Im Verbindungs-/Netzwerkcenter geschaut, ob eine Verbindung besteht:
Erbgebnis: Hervorragend(Signalstärke) - 150Mbit(also theoretisch)

Dann mal geschaut, ob vielleicht doch das W-LAN defekt ist:
LAN-Kabel raus aus Router und direkt in den PC(das andere Ende ist natürlich im Modem

Ergebnis: geht immer noch ned


Hab auch alles überprüft:
- Kabel alle fest eingesteckt und nicht locker(auch nicht von Dose zum Modem)
- Modem aus-/angeschalten, den Router auch
Dann mal in den Keller zum Verstärker gegangen:
- ausgesteckt --> Bild am TV war weg
- angesteckt --> Bild am TV wieder da ---> der Verstärker geht also auch

Daher meine Frage: WO KANN DER FEHLER LIEGEN?
Ich tippe ja auf das Modem, aber das Telefon geht ja ohne Probleme


Ich hoffe mir(und meinen Bekannten) kann jemand weiterhelfen - Bitte!
