Störungen in München/Lerchenau

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
authanram
Newbie

Störungen in München/Lerchenau

Beitrag von authanram »

Hallo...

habe seit drei Tagen eine 60ger Leitung von KD.
Direkt am ersten Abend sind schon Probleme aufgetreten. Im Grunde hat sich das ganze so ausgewirkt, dass ich aus dem Netz geflogen bin.
Vorgestern und Gestern ebenso und in etwa zur selben Zeit, zwischen 20 Uhr und 23 Uhr.

Im Router (D-Link Wireless N Gigabit Router DIR-655) wird angezeigt dass das Modem (CISCO Systems) verbunden wäre und eine bzw. zwei DNS-IP's sind vorhanden.
Allerdings ist die Verbindung komplett tot. Wie die Erfahrung aus den letzten drei Tagen zeigt, baut sich der Verbindung nach rund 10 Minuten bis 1 Stunde wieder von selbst auf.

Auch zwischendurch beim Surfen fliege ich hin und wieder raus. Allerdings dauert das dann vielleicht 1 bis 2 Minuten und ich bin wieder online. Wobei das eigentlich auch nicht tragbar ist. Hatte schon zwei mal ein Formular ausgefüllt und die Daten verloren weil beim Absenden die geladene Seite nicht mehr aufgerufen werden konnte. :-/

Meine Verkabelung sieht so aus:
KabelDose -> CISCO KabelModem -> D-Link Wirless N Gigabit Router Dir-655 -> D-Link Gigabit Switch -> Mein PC (Gigabit Eth.)

Alle Kabel sind neu. Wobei ich auch nicht das gefühl habe das es an der Verkabelung liegt.

Sind ähnliche Probleme bekannt oder hat ggf. jemand einen Tipp wie ich vorgehen oder was ich untersuchen kann?

Grüße
AuthanRam :)
Master2
Kabelexperte

Re: Störungen in München/Lerchenau

Beitrag von Master2 »

Schau mal bitte unter http://192.168.100.1 im Modemlog nach. Treten da zu den Ausfallzeiten T4-Timeouts auf?
authanram
Newbie

Beitrag von authanram »

Ähmm... ich find da nichts wo ich in den Log schauen kann.
Das ist alles was ich da einsehen kann:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

aus deinen Daten sieht man garnichts... Du müsstest irgendwo ne Log haben.

Aber weißt was ich geil finde?
NUR EIN EINZIGER UPSTREAM-CHANNEL :-D Sind die bei K.D. denn deppad?
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
authanram
Newbie

Beitrag von authanram »

Ne, ich hab keinen weiteren Zugriff auf das Kabelmodem. Da ist alles was ich sehen kann.
Gerade im Augenblick hab ich wieder Verbindungsprobleme. Sehr komisch. Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll/könnte.

Ggf. ruf ich morgen einfach mal bei KD an und frag da mal nach.
kabelkunde
Newbie

Beitrag von kabelkunde »

Hi,

ich habe genau das gleiche Problem seit auch genau 3 Tagen immer am Abend. Internet funktioniert nur sporadisch und telefonisch bin ich auch nicht zu erreichen. Muß wohl an KD liegen.

Wenn das so weitergeht, werde ich mich wohl mal an KD wenden müssen und nachfragen was da los ist.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

kabelkunde hat geschrieben:Wenn das so weitergeht, ...
Warum nicht sofort?
Desto früher die bescheid wissen, und umso mehr Leute den Fehler melden, desto eher wird er wahrgenommen und behoben.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
kabelkunde
Newbie

Beitrag von kabelkunde »

ja das mag schon sein, aber kurz nachdem ich hier gepostet hatte, funktioniert es seltsamerweise wieder einwandfrei, ohne Störungen. Hatte schon die Seite des Stördienstes von KD aufgefufen und seitdem geht alles wieder.

Außerdem müßte ich dazu die teure Hotline anrufen. Und ohne Grund behalte ich lieber mein Geld bis es akut wird.
authanram
Newbie

Beitrag von authanram »

also bei mir hats heute funktioniert bis auf zwei kleine ausfälle von ca. 2 - 5 minuten am nachmittag.
das komische ist... wenn ich einen ping an google.de sende bekomme ich antwort mit ca. 30ms aber eine seite kann ich komischerweise dann nicht aufrufen.

sehr seltsam. ich hab zwar festnetz (auch über kd) aber kein telefon angeschlossen... von daher kann ich nicht sagen ob es nur das internet ist oder auch die tele-leitung.

falls morgen wieder probleme auftrete wende ich mich an kd... auch wenn die hotline teuer ist. ^^ daran soll es nicht liegen.

by the way... "kabelkunde" woher kommst du denn? auch aus münchen?
kabelkunde
Newbie

Beitrag von kabelkunde »

ja münchen, sonst hätte ich hier nicht gepostet ;-)

zum Glück funktioniert bei mir momentan alles