habe seit drei Tagen eine 60ger Leitung von KD.
Direkt am ersten Abend sind schon Probleme aufgetreten. Im Grunde hat sich das ganze so ausgewirkt, dass ich aus dem Netz geflogen bin.
Vorgestern und Gestern ebenso und in etwa zur selben Zeit, zwischen 20 Uhr und 23 Uhr.
Im Router (D-Link Wireless N Gigabit Router DIR-655) wird angezeigt dass das Modem (CISCO Systems) verbunden wäre und eine bzw. zwei DNS-IP's sind vorhanden.
Allerdings ist die Verbindung komplett tot. Wie die Erfahrung aus den letzten drei Tagen zeigt, baut sich der Verbindung nach rund 10 Minuten bis 1 Stunde wieder von selbst auf.
Auch zwischendurch beim Surfen fliege ich hin und wieder raus. Allerdings dauert das dann vielleicht 1 bis 2 Minuten und ich bin wieder online. Wobei das eigentlich auch nicht tragbar ist. Hatte schon zwei mal ein Formular ausgefüllt und die Daten verloren weil beim Absenden die geladene Seite nicht mehr aufgerufen werden konnte. :-/
Meine Verkabelung sieht so aus:
KabelDose -> CISCO KabelModem -> D-Link Wirless N Gigabit Router Dir-655 -> D-Link Gigabit Switch -> Mein PC (Gigabit Eth.)
Alle Kabel sind neu. Wobei ich auch nicht das gefühl habe das es an der Verkabelung liegt.
Sind ähnliche Probleme bekannt oder hat ggf. jemand einen Tipp wie ich vorgehen oder was ich untersuchen kann?
Grüße
AuthanRam