Nyscherie hat geschrieben:
Mein letzter Stand ist, dass es € 4 monatlich zusätzlich kostet, wenn man auch Home aboniert hat, wenn man nur das Freepaket hat, zahlt man zwischen € 9 und € 10 (weiß den genauen Betrag gerade nicht).
Der Stand stimmt.
Und da ein digitaler Anschluss ich glaube (bei allen Zusatzpaketen) pflicht ist, kommen die € 2,90/Monat noch hinzu.
Auch das rechnet mir die Endkunden-Bestellmaske aus
So sieht es zumindest bei mir aus... Ich zahle monatlich: € 2,90 für das "Free", € 10,00 für "Home" und € 4 für "Englisch".
Exakt.
Home und Free addieren sich in dem Fall definitiv auf 12,90€ - der DVR käme dann mit 8,00€ dazu. Daher ist es nur sinnvoll, wenn sich Englisch ebenfalls aus Free(2,9€) und Englisch (9,9€) auf 12,80€ pro Monat addiert, mit DVR(8€) dann analog 20,80€.
Insgesamt ergeben sich dann die Optionen:
- Free und Englisch, normaler Receiver: 12,80€ pro Monat, Receiver muss gekauft werden, 69,90€+9,90€ einmalig
- Free und Englisch, PVR zum Free zugeordnet: 20,80€, dafür nur 9,90€ einmalig
- Home und Englisch, normaler Mietreceiver: 19,90 pro Monat, 9,90€ einmalig
- Home und Englisch, PVR: 24,90 pro Monat, 9,90 einmalig
Das ganze ohne alle in den ersten n Monaten Gratis und so weiter und so fort - da fehlt mir der Durchblick, KDH ist in jedem Fall für 2 Monate gratis, teilweise auch Englisch für 3 Monate, so die Maske. Laut Bestellmaske hat die reine Buchung des KDH auch Einfluss auf den Preis des Englischpakets, egal, ob man nun Free mit ProbeKDH hat oder sich gleich KDH für 12 Monate verpflichtet. Nun kannst du dir ausrechnen, wie du billiger wegkommst - viel Spielraum ist da nicht drin... lediglich einen Receiver über andere Quellen besorgen könnte eine Option sein, jedoch keinesfalls den DVR bei ebay ersteigern, da der ohne das +Abo keinen EPG lädt