Habe einen HÜP am Haus aber keine Verfügbarkeit von KD??

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
HSI-Techniker
Newbie

Re: Habe einen HÜP am Haus aber keine Verfügbarkeit von KD??

Beitrag von HSI-Techniker »

äh der MB meint wohl Baumstruktur und nicht Ringleitung lol :)

Schau einfach mal ob der Verfügbarkeitscheck für deine Adresse funktioniert ( findest du auf der KDG Seite ) Sollte bei dir vor Ort Inet / phone verfügbar sein, einfach im Inet bestellen ( gibt kostenlosen WLAN Router obendrein :) ) Es wird dann mit dir ein Termin ausgemacht wann ein Techniker vorbeikommt. Du solltest aber vorher schon einige wichtige Dinge abklären, die ich leider so gut wie selten erlebe. Kontrolliere ob das Haus einen Potentialausgleich besitzt ( ist meist beim Wasser- Gasrohr oder beim Panzerkasten vom Strom oder Sicherungsschrank oder auch mal bei der Heizung ) Der Potentialausgleich ist das wichtigste was wir Techniker brauchen, ohne diesen brauchen wir erst garnicht anfangen einen BI zu realisieren :) Du erkennst diesen recht leicht, er ist meist so ca. 30cm über dem Boden an der Wand, eine graue Plastikschiene wo z.b. ein Eisenband in den Boden geht. Sofern dies vorhanden ist kannst du dir zu 80% sicher sein, das wenn der TK kommt der BI auch realisiert wird am gleichen Tag. Sofern ggf. Kabel gezogen werden muss zu deiner Wohnung, solltest du das bei der Terminvereinbarung direkt gesagt werden, da der TK dann nicht für die üblichen 2 Std. vorbeikommt sondern direkt für 4 Std. um das Kabel in deine Wohnung zu ziehen vom Keller aus ( sofern in deiner Wohnung keine ADo existiert :)
dreamer_dani
Fortgeschrittener

Beitrag von dreamer_dani »

Ok Danke für den Hinweiß, was ist da mit Baumstruktur denn dann gemeint.

Meinst du mit Potenzialausgleich den Erdungsspieß am Haus?? Wofür wird der den bei einem Kabelanschluß gebraucht? Ist da ein Masse-Anschluss notwendig?

Gruß dreamer_dani

NACHTRAG:

Was genau kann ich den für einen Potenzialausgleich heranziehen? Muss das außerhalb vom Haus sein oder innen wo die Anschlußdose gesetzt werden soll? Bei meiner Planung soll die Dose im Heizraum rauskommen, da könnte man doch gleich das Heizungsrohr etc. für einen Masseanschluss her nehmen oder?

Danke schon mal für die Tipps.
:fahne:
dreamer_dani
Fortgeschrittener

HURRA MÄNNER , seit heute morgen ab 7:00 Uhr ist Kabel Deutschland an meiner Adresse Verfügbar, laut Check auf deren internetseite.

Gestern wars noch nicht so! Der Kabel Deutschland Mitarbeiter hat es geschafft. Toll hoffe jetzt geht es ganz schnell.

:love: :naughty: :fahne: :fahne: :fahne:
_mrice_
Kabelexperte

Beitrag von _mrice_ »

dreamer_dani hat geschrieben:NACHTRAG:

Was genau kann ich den für einen Potenzialausgleich heranziehen? Muss das außerhalb vom Haus sein oder innen wo die Anschlußdose gesetzt werden soll? Bei meiner Planung soll die Dose im Heizraum rauskommen, da könnte man doch gleich das Heizungsrohr etc. für einen Masseanschluss her nehmen oder?

Danke schon mal für die Tipps.
1. ) Nichts ausser einer vorhandene Potentialausgleichschiene.
2.) Nein diese befindet sich i.d.R. innerhalb des Hauses, da von dort auch sämtliche metallischen Rohre, Geländer, Stromanlage usw. angebunden ist.
3.) Das ist definitiv nicht erlaubt.
dreamer_dani
Fortgeschrittener

OK Danke, mein Problem ist, das die Potenzialausgleichschiene im Sicherungskasten am anderen Ende des Hauses ist.
Kann man auch den gelb-grünen von einer Vorhandenen Steckdose verkängern, bzw einen Parallelabzweig legen?

THX Gruß dreamer_dani

PS: Muss der Potenzialausgleich jetzt zum HÜP geleget werden (der sich in meinem Fall außen am Haus befindet) oder zur Kabeldose (die der Techniker erst noch setzten muss)?