Habe einen HÜP am Haus aber keine Verfügbarkeit von KD??

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dreamer_dani
Fortgeschrittener

Habe einen HÜP am Haus aber keine Verfügbarkeit von KD??

Beitrag von dreamer_dani »

Hi @ all

ich habe an unserem Haus einen HÜP. (habe mir sagen lassen das es sich um einen Haus-Übergabe-Punkt handelt?)
Auf diesen besagtem HÜP ist ein Aufkleber eines Kabel Deutschland Vertreters mit Telefonnummer. Sonst hätte ich auch gar nicht gewusst, was dieses Kästchen sein soll...

Also, ich habe bei dem Vertreter angerufen, und der hat mir auch gleich bestätigt wenn ich so ein Ding habe kann ich mir KD holen. :fahne:
Also Adresse und Vertragsdaten aufgenommen usw...

Zwei Wochen später habe ich noch mal angerufen, da ich nichts mehr von dem ganzen gehört habe. Da hat er mir gesagt, das irgendwie unser Haus nicht vermerkt ist bei KD, deshalb musste er erst Fotos von unserem Haus machen was er auch bereits gemacht hatte.
So seit dem habe ich auch nichts mehr gehört...

Hatte jemand schon mal so einen ähnlichen Fall?? Mich würde mal interessieren wiei lange das denn bei so einem Fall dauern kann? Hoffe mal das ich noch schnelles Internet bekomme.

Als ich mal den Kabel Deutschland Service angeschrieben habe, hat mir dieser mitgeteilt das ich von einem anderen Kabelnetzbetreieber versorgt werden würde und man mir deshalb nicht helfen könnte... (aber in Bayern???)

Ich kenne hier in der Gegend nichts anderes als KD, viele Nachbarorte haben alle KD..

Danke schon mal vorab,

Gruß dreamer_dani
:fahne:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Habe einen HÜP am Haus aber keine Verfügbarkeit von KD??

Beitrag von VBE-Berlin »

dreamer_dani hat geschrieben:Hatte jemand schon mal so einen ähnlichen Fall??
Ja, fast wöchentlich.
dreamer_dani hat geschrieben:Mich würde mal interessieren wiei lange das denn bei so einem Fall dauern kann?
Den Bayrischen Support meiner Kollegen kenne ich nicht. Hier dauert es ca. 1-2 Wochen auf dem Dienstweg.
dreamer_dani hat geschrieben:Als ich mal den Kabel Deutschland Service angeschrieben habe, hat mir dieser mitgeteilt das ich von einem anderen Kabelnetzbetreieber versorgt werden würde und man mir deshalb nicht helfen könnte... (aber in Bayern???)
Vermutlich falscher Formbrief. die Wahrscheinlichkeit von KDG ist schon groß, sonst wäre der Aufkleber nicht darauf.

Am besten noch einmal meinen Kollegen anrufen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
wolkenkrieger
Fortgeschrittener

Beitrag von wolkenkrieger »

MB-Berlin hat geschrieben:die Wahrscheinlichkeit von KDG ist schon groß, sonst wäre der Aufkleber nicht darauf.
Kann in seinem Fall natürlich sein - muss es aber nicht.

Bei meinen Eltern (typischer DDR-Neubau ... hunderte Wohneinheiten und alle verkabelt) hat auf dem HÜP auch ein Aufkleber einer deiner Kollegen geklebt - und wie sich schnell rausstellte, nicht nur bei meinen Eltern im Keller.

Die Anlage ist aber von RFT gelegt worden, wird von RFT betreut und speist TeleColumbus ein. Ein KD-Anschluß ist definitiv (ich hab's bei meinen Eltern versucht) ausgeschlossen.

Wie die "Visitenkarten"-Aufkleber deines Kollegen da hingekommen sind, weiß kein Mensch (mehr). Der Techniker von RFT war allerdings "not amused" :)
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Solche Anfängerfehler kommen schon vor. Allerdings ist RFT ja nur sehr regional begrenzt tätig.
aber man kann das Signal ja messen bzw. einen Prüfempfänger anschließen, dann weiß man, von wem es ist.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
dreamer_dani
Fortgeschrittener

OK Danke für die Antworten, ich werde mich da noch mal bei der Hotline erkundigen.
Also wegen dem Anschluss ich weiß das es ein paar Häuser weiter KD gibt, ich wusste bis vor kurzem nur nicht das auch unser Haus am Kabel angeschlossen ist. Ist hier im ländlichen Raum nicht selbstverständlich das es Kabel gibt.
schnullimulli
Kabelexperte

Beitrag von schnullimulli »

Hallo,
Du hast geschrieben, das Haus wäre bei KD nicht bekannt. Also gehe ich davon aus, dass im Sstem bei KD nicht vermerkt ist, dass das Haus einen ÜP hat und die Verfügbarkeit gegeben ist.
Wenn der MB mit dem Du Kontakt hattest bei KD erst die technische Verfügbarkeit eintragen lassen muss, kann das dauern. Bis zu 3 Monaten, kann muss aber nicht so sein, wenn er nicht den richtigen Ansprechpartner dafür hat. Wenn die technische Verfügbarkeit im System von KD eingetragen ist, dann muss KD es weiterleiten und dann wird diese Verfügbarkeit erst freigegeben, so dass die MB oder Händler deinen Vertrag erfassen können. Frag einfach nochmal bei dem MB nach woran es liegt. Er sollte sich darum kümmern, denn er möchte ja auch an diesem Vertrag verdienen. :wink:
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
dreamer_dani
Fortgeschrittener

Auh weh, hoffe das es schneller geht.
Er muss das erst eintragen lassen, habe auch wenn ich auf der Internetseite von KD einen Verfügbarkeitscheck mache, bekomme ich die Angabe das diese Produkte bei mir nicht zur Verfügung stehen.
Ich ruf den jetzt mal an :grin:

Trotzdem Danke.

gruß dreamer_dani
dreamer_dani
Fortgeschrittener

So, habe angerufen bei meinem KD-Vertreter, der hat mir gesagt das es damals beim Verlegen des Kabels durch die Post ein bisschen komisch zugegangen sein muss. Außerdem sagte er das hier "Ringleitungen" verlegt wurden, was auch immer das genau sein soll??

Auf jeden Fall hat die Planungsstelle momentan keinen Plan, sagte er mir. Aber er ist dran und will gleich morgen nochmal in den Plan schauen mit seinen Technik-Mitarbeiter.

Nun mal schauen wann es was neues gibt. Er hat mir auch zugesagt anzurufen sobald er etwas neues weiß.
schnullimulli
Kabelexperte

Beitrag von schnullimulli »

Na ja, richte Dich nur darauf ein, dass es dauern kann. Er würde dies sicher auch gern beschleunigen, aber bei KD geht das alles nicht so schnell.
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
dreamer_dani
Fortgeschrittener

Hi @ all,

im Grunde weiß ich ja was eine Ringleitung ist. Ich kenne auch Stern-Netzwerke und BUS-Systeme...

Aber:
Hat KD nicht nur Ringleitungen? Und wenn die was anderes haben gibts da Vor- und Nachteile??

THX

Gruß