Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
2rangerfan0
Insider

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von 2rangerfan0 »

Richtig.

- analogen Spam weg(HSE 24, QVC, 9Live, Das Vierte, Dmax[ok nicht unbedingt Spam])
- Ausbau auf 862MHz!!!
- digitalen Spam weg(Russia Today und ANN z.B.)
- alles auf 256QAM umstellen
faint hat geschrieben: Was KDG da "versemmeln" soll frag ich mich zwar, aber na gut. Immerhin entscheidet man in Amerika, wo der Sender verbreitet werden soll und nicht bei KDG ;)
Ganz einfach:
USA(naja, die Regierung sicher nicht ^^) sagt: "Den speisen wir in Deutschland bei SKY ein". OK.
Dann muss die KDG den Sender erst noch einspeisen und wenn sie des ned macht haben die's schon versemmelt :wink:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Steffen30muc
Kabelfreak

Beitrag von Steffen30muc »

Ich habe so das Gefühl die haben gar kein richtiges Interesse daran an Ihrem Kerngeschäft zu arbeiten nur noch an Internet und Phon.
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
2rangerfan0
Insider

Steffen30muc hat geschrieben:Ich habe so das Gefühl die haben gar kein richtiges Interesse daran an Ihrem Kerngeschäft zu arbeiten nur noch an Internet und Phon.
Schnellmerker :wink:
V13 + HD01
Steffen30muc
Kabelfreak

2rangerfan0 hat geschrieben:
Steffen30muc hat geschrieben:Ich habe so das Gefühl die haben gar kein richtiges Interesse daran an Ihrem Kerngeschäft zu arbeiten nur noch an Internet und Phon.
Schnellmerker :wink:
ja gut und warum machen es andere anderst obwohl Sie auch Internet anbieten? Wenn man bedenkt das Kabel BW seinen Kunden bis ende 2010 30 HD Sender anbieten will.
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Natürlich. Weil beim internet und phone gibts keine zwangskunden. Im Kabel-TV schon, deswegen wird das vernachlässigt, denn mit denen idioten (denkt sich kdg) kann man ja eh machen was man will
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
Steffen30muc
Kabelfreak

fcbfan1993 hat geschrieben:Natürlich. Weil beim internet und phone gibts keine zwangskunden. Im Kabel-TV schon, deswegen wird das vernachlässigt, denn mit denen idioten (denkt sich kdg) kann man ja eh machen was man will

und mehr Kohle das hast Du vergessen
Artchi
Fortgeschrittener

Beitrag von Artchi »

KDG hat wahrscheinlich sehr wenig Kunden, die Digital oder KD Home beziehen. Ich habe seit ca. 3 Monaten KD Home, und das nach dem ich mehrere Wochen gegrübelt habe, wie das 1. funktioniert und 2. wie die Preisstruktur ist. Denn die Preisstruktur auf der KD-Homepage ist unverständlich hoch 10!

Ich kenne in meinem Umfeld niemanden, der seinen Kabelanschluss digital nutzt. Weil niemand von ihnen etwas davon weiß. Ich bin da nur zufällig drauf gestoßen, nachdem ich die KD-Homepage mal aufgerufen habe.

Wenn mehr KD-Kunden digitales Kabel oder Home beziehen würden, könnte ich mir vorstellen, das KDG auch mehr Ambitionen hätte, etwas für HDTV zu tun. Nur dazu müssten sie erstens mehr Werbung machen und vor allem mal die Preisstruktur auf ihrer Homepage verständlich machen. Das kapiert kein normaler Bürger!

Mein Bekanntenkreis hat jetzt durch mich erst mitbekommen, das es so was wie digitales Kabel-TV gibt. :oops: Und sie sind auch neugierig und daran interessiert. Aber ich muss dreimal erklären, was man dafür benötigt und vor allem wie sich die Kosten zusammen setzen.

Select Kino finden alle meine Bekannten übrigens ganz super. Das es so was gibt, ist völlig unbekannt bei den analogen Kabel-TV-Zuschauern. Select Kino wäre das Verkaufsargument für Kabel Digital!

Solange die Mehrheit aber analoges TV schaut (aus Unwissenheit), wird sich nicht viel in HDTV tun.
Jokel
Kabelexperte

Beitrag von Jokel »

Hinter welchem Mond lebst du denn? Die letzte Kuhklitsche, kurz vor den Alpen?
Ich kenne überhaupt niemanden, der noch Kabel analog schaut. Das ist ja wie in der Steinzeit bei euch!
Echt nicht zu glauben!!!
:brüll:
2rangerfan0
Insider

ich kenne leider auch noch genug, die über Kabel analog schauen...
V13 + HD01
Ripperjack
Fortgeschrittener

Beitrag von Ripperjack »

2rangerfan0 hat geschrieben:ich kenne leider auch noch genug, die über Kabel analog schauen...
ich auch. Meist sind es jedoch ältere Leute, die auch in Sachen Technik nicht mehr so fit sind. Denen reicht auch das analoge meist.