Bis jetzt konnte ich nichts feststellenbranTT hat geschrieben:Geht es damit jetzt besser?
Kuriosität
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Kuriosität
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Die KDG hat hier in Rostock (18106) wohl die Downstream-Kanäle verringert. Jetzt sind es nur noch 4 256-QAM-Kanäle (E36, E37, E42 und E43). Vorher warens 7 256-QAM (E36-37, E42 und E44-47 und 8 64-QAM Kanäle (E48-55). Mit meinem alten infocity-Modem kann ich auch nur noch max. 3 Upstreamkanäle finden. Als Channel 1 auf 53,8 und 60,2 MHz und als Channel 2 auf 50,6 MHz. Vorher warens zw. 20,2 und 63,4 MHz 12. Je 2x Channel 1-4. Vielleicht ist das der Grund der Störung.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s)
TV: Kabelanschluss über WEG und Kabel Digital Free
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)
TV: Kabelanschluss über WEG und Kabel Digital Free
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)
-
- Newbie
Upstream Power sank auch auf 47dbmV von 53 ca.
Vielleicht war der hohe Wert auch einfach grenzwertig?
Ach ich kenn mich da zu wenig aus mit den ganzen Kanälen und pipapo
Vielleicht war der hohe Wert auch einfach grenzwertig?
Ach ich kenn mich da zu wenig aus mit den ganzen Kanälen und pipapo

-
- Newbie
Hi Guys,
bin auch aus Rostock (18055, St-Georg-Strasse) und finde das ganze was nachts passiert zum
.
Ich arbeite selbst beim Provider 1&1 und kenne eine Zwangstrennung. Die von Kabel Deutschland ist jedoch sehr lang.
Kann mir anhand den Screenshots mal einer erklären, was es mit den ganzen Werten aufsich hat.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Was bedeuten denn die Downstreamkanäle im einzelnen.
Danke Boys, Gruß Marcú
bin auch aus Rostock (18055, St-Georg-Strasse) und finde das ganze was nachts passiert zum

Ich arbeite selbst beim Provider 1&1 und kenne eine Zwangstrennung. Die von Kabel Deutschland ist jedoch sehr lang.

Kann mir anhand den Screenshots mal einer erklären, was es mit den ganzen Werten aufsich hat.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Was bedeuten denn die Downstreamkanäle im einzelnen.
Danke Boys, Gruß Marcú
-
- Newbie
Seit über 7 Tagen on? Du glücklicher 
Also die Power Werte sehen gut aus, soweit ich das beurteilen kann.

Also die Power Werte sehen gut aus, soweit ich das beurteilen kann.
-
- Newbie
Hoi,
also zu den Modemwerten sei gesagt, das es Normwerte für die Modems gibt.
Downstream : -4 bis +10
Upstream : 98 bis 110 ( 38 - 50 )
Alles was ausserhalb dieser Werte ist, ist nicht mehr in der Norm und man sollte sich an den technischen Support wenden und dies mitteilen das man Probleme hat wie z.b. Geschwindigkeitsprobleme, rauschen oder Echo beim telefonieren etc. dann kommt ein Techniker vorbei und Pegelt das Modem wieder in die Norm
also zu den Modemwerten sei gesagt, das es Normwerte für die Modems gibt.
Downstream : -4 bis +10
Upstream : 98 bis 110 ( 38 - 50 )
Alles was ausserhalb dieser Werte ist, ist nicht mehr in der Norm und man sollte sich an den technischen Support wenden und dies mitteilen das man Probleme hat wie z.b. Geschwindigkeitsprobleme, rauschen oder Echo beim telefonieren etc. dann kommt ein Techniker vorbei und Pegelt das Modem wieder in die Norm