Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
fcbfan1993
Kabelfreak

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von fcbfan1993 »

Newty hat geschrieben:Ende welchen Jahres?

Natürlich schon ende des jahres 2012. es muss ja noch getestet werden :lol:

oohhh.... die privaten hd werden wir nimma erleben denn 2012 wird ja die welt untergehen!
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
papaben
Newbie

Beitrag von papaben »

KD brauch sich nicht wundern das so viele auf Sat umsteigen,wenn das so weiter geht werde ich auch auf Sat umstellen.

ES kann doch nicht sein das KD Monate brauch um sich einig zu werden mit den Privaten , andere haben es doch vorgemacht das es geht.

solte KD das nicht dieses Jahr hinbekommen oder die Preise für HD erhöhen, bin ich weg von KD.

Mir reicht es mit den laden langsam
Samsung LE46C530 mit KDG CI+ Modul

KD Digital Free
KD HD Gekündigt
usebinflat
Fortgeschrittener

Beitrag von usebinflat »

Da stimm ich dir zu das kanns net sein seit Mai sind die dran!
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

papaben hat geschrieben:KD brauch sich nicht wundern das so viele auf Sat umsteigen,wenn das so weiter geht werde ich auch auf Sat umstellen.

solte KD das nicht dieses Jahr hinbekommen oder die Preise für HD erhöhen, bin ich weg von KD.
Das widerspricht sich doch aber. KD darf die Preise nicht fuer HD erhoehen, sonst wechselst du zu Sat, weil es dort die Privaten gibt. Aber was ist dort, dort zahlst du fuer die Privaten nach einem Jahr 50 Euro (ca 4 Euro im Monat) im Jahr. Wie gesagt, widerspricht sich sowas nicht? :roll:
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Ich hab das so verstanden, wenn KDG es in diesen Jahr nicht mit den privaten HD sendern schafft, oder falls doch, extra die preise erhöht, dann is er weg. :grin:
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
papaben
Newbie

Beitrag von papaben »

Das widerspricht sich doch aber. KD darf die Preise nicht fuer HD erhoehen, sonst wechselst du zu Sat, weil es dort die Privaten gibt. Aber was ist dort, dort zahlst du fuer die Privaten nach einem Jahr 50 Euro (ca 4 Euro im Monat) im Jahr. Wie gesagt, widerspricht sich sowas nicht? :roll:
Bei KD Zahle3 ich 200 € im Jahr über sat bezahle ich 50€ im Jahr , und über Sat habe ich die alle neuerung sofort und nicht erst wenn KD aus der schüssel kommt

KD Digital Free
KD HD Gekündigt
Steffen30muc
Kabelfreak

Beitrag von Steffen30muc »

da hat er wohl recht
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

papaben hat geschrieben:Bei KD Zahle ich 200 € im Jahr über sat bezahle ich 50€ im Jahr , und über Sat habe ich die alle neuerung sofort und nicht erst wenn KD aus der schüssel kommt
Und? Du zahlst trotzdem alleine nur fuer die Privaten(!) 50 Euro. Das sind 5 Sender. Bei KDG zahlst du ca. 150 Euro im Jahr für ueber 150 Sender, auch wenns nur 30/35 Premium Sender sind. Das ist der Unterschied. Wer sagt dir denn, dass es in Zukunft nicht noch mehr Plattformen geben wird, die fuer ihr HD Angebot Geld verlangen? Der Dreh scheint in Deutschland ja dahin zu gehen, HD+ ist (jedenfalls im ersten, kostenlosen Jahr, man muss abwarten wie es weitergeht) relativ erfolgreich, wie man ja selbst immer wieder sagt.

Sky ist auch erfolgreich mit ihrem HD Angebot und dort zahlst du monatlich 10 Euro dafuer. Warum also darf es grade KDG nicht, wenn man es sogar ueber Sat oder Sky darf?

Beim aktuellen Angebot faend ich es auch ne Sauerei, aber wenn man es auf reichlich Sender, die nicht nur schwachsinn sind, ausbaut, kommt es auf den Preis an. Bei Sky zahlen einige, wie gesagt, auch 10 Euro monatlich extra, damit sie Bundesliga, Eurosport oder Discovery in HD (im Grunde hast du hier aktuell auch nur ca "10 HD Sender" - und das sind im Jahr auch 120 Euro, nur fuer HD) sehen koennen. Frueher oder spaeter wirst du auch bei den Kabelanbietern (maximal 2015 hat jeder Kabelanbieter ein HD Paket im Angebot, wo du extra zahlen wirst, warts ab) fuer HD zahlen, ausser es ist ÖR.
papaben
Newbie

Beitrag von papaben »

Und? Du zahlst trotzdem alleine nur fuer die Privaten(!) 50 Euro. Das sind 5 Sender. Bei KDG zahlst du ca. 150 Euro im Jahr für ueber 150 Sender
Wo nimmst du die 150 Sender her , wir haben 30 bis 40 deutsche sender, die kosten bei sat nichts ,bei KD must du 16.90€ Zahlen pro Monat.

Bei sat kostet es mich wenn ich HD haben will 4.16 € Monat.

Und ich muss mich nicht rumärgern mit KD :wand:
Zuletzt geändert von papaben am 24.07.2010, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.

KD Digital Free
KD HD Gekündigt
casperle
Newbie

Beitrag von casperle »

Warum also darf es grade KDG nicht, wenn man es sogar ueber Sat oder Sky darf?
weil die kabelanbieter die sich mit den privaten geeinigt haben (ich weiß kann man an zwei fingern abzählen) auch kein mehrpreiß verlangen