Folgende Problematik mal kurz geschildert :
Ich habe meinen KD-Internetanschluss (32 Mbit) jetzt schon seit über 1,5 Jahren. Seit ca. 3 Monaten kommt es aber neuerdings immer wieder zu unregelmäßigen Internetabbrüchen wenn ich downloade. Diese Abbrüche sind zeitlich immer sehr unterschiedlich. Mal kann ich 2 Minuten downloaden, mal 10 Minuten und wenn ich richtig Glück habe auch mal 20 Minuten..... Das macht sich in sofern bemerkbar, dass meine Internetverbindung getrennt wird und das KD-Modem resetet und neu startet.
Diese Phänomen habe ich aber ausschließlich nur, wenn ich z.b. mit Bittorrent "arbeite" oder mehrere Downloads gleichzeitig geöffnet habe.
Ich dachte, dass es evtl. an meinen Router liegen würde, aber ich habe dieselbe Problematik auch, wenn ich direkt an das KD-Modem mit meinem Notebook rangehe.
Als BS nutze ich Windows 7.
Ich habe mittlerweile auch schon div. Techniker über Kabel Deutschland im Hause gehabt (5 an der Zahl) und keiner konnte irgendwelche Unstimmigkeiten an meiner Leitung feststellen.
Hat einer von euch vielleicht auch diese Probleme -gerade in Bezug mit Bittorrent- gehabt und evtl. eine Idee woran dieser ständige Internetabbruch liegt ?
Ach ja, eine Uhrzeit und ein Tag spielt bei diesem Problem keine Rolle. Habe es sowhl tagsüber, als auch Abends........
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe !!!!