entschuldigt den Titel, aber ich muss meinen Frust mitteilen, denn ich weiß nicht mehr weiter.
Alles ging Anfang Juni 2010 los. Ich beschloss meinen geliebten 20 Jahre alten Sony-TV aufs Altenteil, sprich ins Schlafzimmer, zu verbannen. Gesagt, getan, bei Amazon einen Samsung-Lcd bestellt, vorher bei Kabel-Deutschland nachgeschaut ob in Kompatibilitätsliste enthalten, und Lieferung des TV abgewartet. Er kam, ich war begeistert von der besseren Bildqualität.
Am 13.06.2010 bestellte ich telefonisch ein CI+Modul, Lieferung wurde binnen weniger Tage für Anfang der darauffolgenden Woche zugesagt. Da bis 23.06. keine Lieferung erfolgt war, fragte ich per Email (aus dem Kundencenter heraus) nach. Da darauf keine Anwort kam, fragte ich am Tag darauf telefonisch bei der Hotline nach. Die konnte den Auftrag im System nicht finden und nahm ihn neu auf. Am 28.06. erhielt ich Antwort auf meine email-Anfrage vom 23.06., mit dem Hinweis CI+Modul und Smartcard seien unterwegs. Dies war auch teilweise korrekt, aber das Modul wurde ohne Smartcard geliefert. Dies teilte ich am 29.06. KD telefonisch und mittels Email mit. Telefonisch entschuldigte man sich und sagte sofortige Erledigung zu. Am 01.07. fragte ich telefonisch nach ob sich denn wirklich etwas täte - und bekam die Auskunft die Smarcard wäre an diesem Tag für den Versand vorgesehen. Für die Unannehmlichkeiten entschuldigte sich der Mitarbeiter sehr höflich und wollte 10€ für Filmabrufe gutschreiben.
Am 05.07. erhielt ich wieder eine Email von KD, der Versand wäre am 29.06. veranlasst worden. Ich antwortete darauf, dass bislang nicht geliefert worden wäre. Am 7.07. faxte ich KD (01805299925) an und teilte mit dass immer noch nicht geliefert worden wäre, auch im Kundencenter sei die Smartcard nicht ersichtlich und auch die 10€ wären nicht gutgeschrieben. Gleichzeitig, ich war und bin mehr als sauer, setzte ich eine letzte Frist für morgen den 14.07. und kündigte alle Verträge sollte bis dahin nicht geliefert werden, denn Rechnung wurde von KD gestellt und auch abgebucht, das Modul ist aber ohne Smartcard nicht nutzbar.
Heute wurde geliefert, eine D09 !!!!!
Ich bin seit ich das Haus hier gekauft habe (20 Jahre) Kabelkunde bei der Vorgesellschaft und danach bei KD. Ich fasse es nicht, muss ich mich jetzt wirklich mit SAT auseinandersetzen?
Ich habe heute Abend noch einmal die Hotline angerufen (10 Minuten Warteschleife), die junge Dame sehr bemüht aber keine Ahnung. Sie erkannte nicht einmal von allein den falschen Kartentyp.
Ich bin ratlos, war ratet ihr mir?

Schönen Abend.
Horst