Häufige Disconnects seit Kurzem
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Häufige Disconnects seit Kurzem
Jo, n Kumpel von mir meinte, dass das Modem so einen indirekten Tracert Ping einfach nicht beantwortet.
Ahso, haste genau die gleichen Abbrüche wie ich oder was ist dein Problem? Würd mich mal interessieren.
Ahso, haste genau die gleichen Abbrüche wie ich oder was ist dein Problem? Würd mich mal interessieren.
-
- Ehrenmitglied
Er hat 0% am Ende... also wahrscheinlich kein wirkliches Problem wie du...
Hmmm... also der 1. HOP sollte eigentlich die CMTS von Kabel-Deutschland sein, und der antwortet normalerweise immer.
Wenn ein ROUTER dazwischen ist, dann kommt das öfters vor, dass 100% Lost am 1. HOP ist, weil der Router ohnehin schon zuviel zu tun hat, mit dem NAT. Und um die CPU nicht übermäßig zu strapazieren, werden diese "Port unreachable" nicht an den Absender zurückgeschickt, sondern die eintreffenden Tracerts einfach ignoriert...
Also bei deinem Rechner @Kroash ist sicherlich was nicht in Ordnung, was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
Lade dir doch mal zum Testen eine Linux Distribution herunter. z.B. UBUNTU 9.10 und mache dort mal einen MTR ... das geht indem du auf ZUBEHÖR > Terminal gehst, und dann "sudo su" eingibst, sowie per "apt-get install mtr" das Programm mtr nachinstalliert. Danach gibst du einfach ein "mtr 8.8.8.8" und das war's dann auch schon.
Mach zeitgleich auch einen MTR bei deiner Freundin und dann schaut, ob ihr beide wieder zur selben Zeit einen Abbruch habt.
Hmmm... also der 1. HOP sollte eigentlich die CMTS von Kabel-Deutschland sein, und der antwortet normalerweise immer.
Wenn ein ROUTER dazwischen ist, dann kommt das öfters vor, dass 100% Lost am 1. HOP ist, weil der Router ohnehin schon zuviel zu tun hat, mit dem NAT. Und um die CPU nicht übermäßig zu strapazieren, werden diese "Port unreachable" nicht an den Absender zurückgeschickt, sondern die eintreffenden Tracerts einfach ignoriert...
Also bei deinem Rechner @Kroash ist sicherlich was nicht in Ordnung, was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
Lade dir doch mal zum Testen eine Linux Distribution herunter. z.B. UBUNTU 9.10 und mache dort mal einen MTR ... das geht indem du auf ZUBEHÖR > Terminal gehst, und dann "sudo su" eingibst, sowie per "apt-get install mtr" das Programm mtr nachinstalliert. Danach gibst du einfach ein "mtr 8.8.8.8" und das war's dann auch schon.
Mach zeitgleich auch einen MTR bei deiner Freundin und dann schaut, ob ihr beide wieder zur selben Zeit einen Abbruch habt.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
-
- Newbie
Wie mach ich das mit Ubuntu am besten? Über Wubi zum "testen" quasi?
-
- Kabelfreak
Käse ........Korash hat geschrieben:Was müsste der erste Hop sein? Ich nehme an das Modem. Das kann ich mit direkter Addresseneingabe im MTR anpingen.
Das lustige ist, wir haben keine Software drauf. Ich mach extra die Firewall im Router aus, wenn ich nen MTR starte.
...der erste hop ist das Gateway von KD das auch im Router eingetragen ist.
Das Modem arbeitet transparent als Bridge.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
-
- Kabelfreak
Ich war immer der Ansicht das ihr im gleichen Haushalt seid..............Korash hat geschrieben:...................... dass beide unserer Netzwerkkabel kaputt sind und am Abend dann rumzicken bzw beide Router von uns im [zensiert] sind? Das wäre mal krasses Pech
Welche Ursachen kann es noch haben?
Neue Kabel kann ich erst morgen kaufen, um das Problem weiter einzugrenzen. Aber momentan bin ich echt am Ende mit meinem Latein.

Wieso dann zwei Router?
Für das Linux besorge dir das Puppy Linux, das arbeitet für den Laien einfacher als das Ubuntu, was ich nicht so mag, wegen der verquesten
Netzwerkkonfiguration.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
-
- Newbie
Wir sind im gleichen Haushalt.
Ich hab nur 2 Router zur Verfügung, aber mit beiden tritt das Problem auf.
Bis eben lief alles gut, nun fängt es langsam wieder an, rumzuspacken.
Ich hab nur 2 Router zur Verfügung, aber mit beiden tritt das Problem auf.
Bis eben lief alles gut, nun fängt es langsam wieder an, rumzuspacken.
-
- Newbie
Was ist denn, wenn mein CMTS ICMP Pings blockt?
Laut Router ist mein default Gateway 188.193.183.254. Den kann ich direkt anpingen.
Laut Router ist mein default Gateway 188.193.183.254. Den kann ich direkt anpingen.
-
- Newbie
falls das irgendwie weiter hilft, habe den Server gepingt
sehe selbst
[ externes Bild ]
Was zeigt dein Event Log ??
sehe selbst
[ externes Bild ]
Was zeigt dein Event Log ??
-
- Newbie
Viel interessanter ist die Tatsache, dass dein CMTS auch kein Response zeigt 

-
- Ehrenmitglied
sehr interessant
zwei Leute die 100% Loss am CMTS haben
.... ich hab das nicht.

Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Links:
Links: