Ich möchte faxen - Modem an Modem anschließen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Re: Ich möchte faxen - Modem an Modem anschließen

Beitrag von RcRaCk2k »

Ja, aber bitte kauf dir nicht das von dir verlinkte Produkt, denn das ist NUR ein "Low-Profile Bracket für USR805671" ;-) Darum auch der Preis @Hulupaz
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
ihk.
Kabelexperte

Beitrag von ihk. »

:confused:
tertldd
Newbie

Beitrag von tertldd »

RcRaCk2k hat geschrieben:Ja, aber bitte kauf dir nicht das von dir verlinkte Produkt, denn das ist NUR ein "Low-Profile Bracket für USR805671" ;-) Darum auch der Preis @Hulupaz
Habe ich mittlerweile auch mitbekommen.
Habs jetzt bei Computeruniverse für 15,-Euro bestellt :)
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

Jau, ist etwas unklar, welche Qualitaetsmerkmale vorhanden sind. Meines habe ich auch nochmal quergecheckt (TP-Link-MODEM bei Amazon) und das ist 'nen verkapptes Motorola SM56 MODEM inklusive Treiber (32 und 64Bit jeweils enthalten). Software habe ich keine weitere auf der MiniCD gefunden.
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Linuxfarmer-HH
Kabelexperte

Beitrag von Linuxfarmer-HH »

Habe hier ein steinaltes externes Modem von Creatix gefunden, faxt einwandfrei mit 14400 am Kabelmodem. Vom Kabelmodem her gehts mit 8pol Flachbandkabel zur ersten TAE, Beim Kabelmodem habe ich 2 RJ4/6 Stecker aufgecrimpt. Die TAE hier laufen eh zu einem Punkt zusammen und haben Reserveadern. Momentan benutze ich eine NFN Dose und habe das Faxmodem an der zweiten Rufnummer.
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
r1ch1
Newbie

Beitrag von r1ch1 »

ihk. hat geschrieben::confused:
das blech hinten an der karte das mit dem gehäuse verschraubt wird und die anschlüsse nach außen führt, low profile bedeutet niedrigere bauhöhe ... wird meist in flachen desktopgehäusen verwendet
erst ISDN, dann SkyDSL, dann DSL Light, dann O² adsl2+ ... und jetzt KD
Motorola SBV5121E, Netgear WNR3500L mit DD-WRT Firmware
http://www.sysprofile.de/id96865
schon mal nackt auf einem Fell gelegen und einen geraucht? (Sibur Narad, Gothic3)
tertldd
Newbie

Beitrag von tertldd »

Seit Donnerstag habe ich das US-Robotics-Modem eingebaut,der Versand funktioniert eiwandfrei,auch mit 14400.
Ob der Empfang geht,kann ich leider nicht sagen,da mir bisher keiner ein Fax geschickt hat.

Falls mir jemand einen Gefallen tun möchte ;)

03518742987
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

Hm, hab gerade versucht, Dir 'nen Testfax zu schicken, aber wer nicht will... Noch'n Versuch starte ich nicht, ich komm mir sonst wie'n Testballon vor :wink: Ich hoffe, es wird auch so funktionieren, die Installation solcher Geraetschaften ist heutzutage ja extremst einfach (ich habe vor vielen Jahren noch mit 300 Baud Akustikkoppler von Woerlein (wars glaube ich) DFUe gemacht, das war 'ne ganz andre Sache) :wink2:
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
ihk.
Kabelexperte

Beitrag von ihk. »

r1ch1 hat geschrieben:
ihk. hat geschrieben::confused:
das blech hinten an der karte das mit dem gehäuse verschraubt wird und die anschlüsse nach außen führt, low profile bedeutet niedrigere bauhöhe ... wird meist in flachen desktopgehäusen verwendet
Danke, jetzt habe ich es auch verstanden. :)