Wechsel von analog auf digital

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
oldie
Newbie

Re: Wechsel von analog auf digital

Beitrag von oldie »

Nun hab ich da heute wegen einer 2. Smartkarte und einem Receiver beim Kundenservice angerufen.
Ein wenig verwirrend war es schon und ich muß erst einmal meine Gedanken orden.

Also die freundliche Dame hat mir gesagt, dass jede Bestellung einer zusätzlichen Smartkarte + entsprechendem Receiver einen neuen Vertrag beinhaltet.
Kosten wären:

-2,90 Euro monatlich für den neuen Vertrag (2 Monate kostenlos Kabel Home, danach Kabel Home kündigen oder 12,90 Euro weiter)
-69 Euro einmalig für den Receiver
-14,90 Euro für die Smartkarte
-9,90 Euro Versandkosten

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Hab ich das alles so richtig verstanden ?

Ich hatte mir in meiner Naivität vorgestellt, ich könnte mir einfach einen 2. Receiver bei Kabel Deutschland kaufen , dazu eine Smartkarte und könnte dann mein 2. Fernsehgerät anschließen, da ich ja bereits einen Kabel-Digital -Anschluss habe.
Weitere monatliche Kosten von 2,90 Euro sowie ein 2. Mal "Kabel Digital Home" bezahlen hatte ich eigentlich nicht vermutet.

Danke, dass sich evtl. jemand meiner annimmt.
Hugo
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ist auch falsch.
Bei dem 2,90€ - Vertrag sind bis zu drei Smartcards im Preis inbegriffen(abgesehen von den Einmalkosten für Versand und Karte, aber keine monatlichen Mehrkosten!)
Die erzählen einfach nur Schwachsinn an der Hotline!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
oldie
Newbie

Beitrag von oldie »

Einen 2,90 Euro Vertrag habe ich ja auch gar nicht. Ich habe extra darauf hingewiesen, dass ich ja kein Mieter bin, sondern einen Einzelvertrag habe. Aber die Dame hat mehrfach darauf hingewiesen, dass jeder Kauf eines zusätzlichen (normalen) Digitalreceivers grundsätzlich einen neuen Vertrag mit 2,90 Euro pro Monat + "Zwangs" - Kabel-Digital-lHome" mit Sonderkündigungsrecht beinhaltet.
Ist aber nicht so schlimm.
Mir reicht eigentlich auch ein Fernseher mit dem vollen Digitalangebot.
Dann schaue ich eben auf dem anderen weiterhin Kabel analog.
Zuletzt geändert von oldie am 19.06.2010, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
2rangerfan0
Insider

Dann stimmts erst recht nicht.

Ich hab auch einen Einzelnutzervertrag. Die zweite Smartcard wurde gegen Einmalgebühren zu mir geschickt(Angabe eines zweiten zertifizierten Receivers natürlich vorausgesetzt).

Von wegen neuer Vertrag...

Ein Vertrag enthält bis zu drei Smartcards.
V13 + HD01
oldie
Newbie

Beitrag von oldie »

2rangerfan0 hat geschrieben:Dann stimmts erst recht nicht.

Ich hab auch einen Einzelnutzervertrag. Die zweite Smartcard wurde gegen Einmalgebühren zu mir geschickt(Angabe eines zweiten zertifizierten Receivers natürlich vorausgesetzt).

Von wegen neuer Vertrag...

Ein Vertrag enthält bis zu drei Smartcards.

Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Die Option, dass ich einen Receiver bereitstelle, habe ich nicht bei der KD-Beraterin angesprochen.
Sie musste davon ausgehen, dass ich einen Receiver bei Kabel Deutschland erwerben wollte.
oldie
Newbie

Beitrag von oldie »

Also dann bitte noch mal , wenn ich darf :|

Ich kann also eine Smartkarte bestellen und einen vorhandenen/im Handel erworbenen zertifizierten Receiver benennen....usw.
Beinhaltet die bestellte Karte dann Kabel Digital Home, oder nur auf Wunsch...???
Vielen Dank
Hugo
2rangerfan0
Insider

Erst mal:

Du kannst auch den Zweitreceiver bei KDG kaufen und dann die Zweitkarte - geht genau so. OHNE NEUVERTRAG!

-Die Zweitkarte enthält im Normalfall einen Monat Kabel Digital Home - muss nicht gekündigt werden(außer es steht ausdrücklich in dem Brief mit der Zweitsmartcard)
V13 + HD01
oldie
Newbie

Beitrag von oldie »

2rangerfan0 hat geschrieben:Erst mal:

Du kannst auch den Zweitreceiver bei KDG kaufen und dann die Zweitkarte - geht genau so. OHNE NEUVERTRAG!

-Die Zweitkarte enthält im Normalfall einen Monat Kabel Digital Home - muss nicht gekündigt werden(außer es steht ausdrücklich in dem Brief mit der Zweitsmartcard)

Wenn das so ist, und ich habe keinen Anlass an dem Wort eines erfahrenen Users, wie dir zu zweifeln, ist es aber nicht besonders nett von der Hot-Line-Beraterin (Frau Klinger), mir sogar auf mehrfaches Nachbohren immer wieder ausdrücklich zu versichern, jeder bei Kabel Deutschland zusätzlich gekaufte Receiver bedeutet zusätzlich 2,90 Euro monatlich. :(
2rangerfan0
Insider

Schmarrn.

Wie ich meine Zweitkarte bestellt hab, ham die auch erst gefragt, ob ich den Receiver bei ihnen kaufen will oder ob ich selber einen hab.

Außerdem geht mir des mit den 2,90€ eh nicht ein, wenn du doch einen Einzelnutzervertrag hast. :confused:
Da hat die Hotlineberaterin mal wieder voll ihre Unkenntis bewiesen...

Wenn du sicher gehn willst, kannst du dir natürlich im Handel einen zertifizierten Receiver kaufen(besser über Ebay oder Amazon).
Aber normalerweise sollte des kein Problem sein.

Am besten du rufst nochmal an und machst ihnen deinen Standpunkt klar:

- Einzelnutzervertrag
- du möchtest eine ZWEITkarte und einen Receiver dafür(für die Zweitkarte) kaufen

Sollten die wieder mit den 2,90€ anfangen, sag, dass es den Tarif 1. nur bei Nebenkostenabrechnung gibt und 2. dass in einem Digitalvertag(egal ob Nebenkosten oder Einzelnutzer - da sprech ich aus Erfahrung!(mit dem ENV)) bis zu DREI Smartcard inklusive sind.
V13 + HD01
oldie
Newbie

Beitrag von oldie »

Mach ich.
Ich denke, da sind viele Mitarbeiter beschäftigt, sodass ich wohl nicht das Pech haben werde, wieder an Frau Klinger zu geraten.
Dein Posting werde ich mal geöffnet am Bildschirm als "Schützenhilfe" lassen.

Danke erstmal
Hugo