iPhone4 als DECT-Telefon nutzen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Newty
Insider

Re: iPhone4 als DECT-Telefon nutzen

Beitrag von Newty »

EdeVau hat geschrieben: Wenn Du mal bitte auf den Thread-Titel schauen möchtest?
Ja, da steht auch was von iPhone und mit dem gehts eben nach Stand der Dinge nicht, ist aber entgegen meinem bisherigen Kenntnisstand zumindest technisch machbar...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Re: iPhone4 als DECT-Telefon nutzen

Beitrag von RcRaCk2k »

Newty hat geschrieben:Ja, da steht auch was von iPhone und mit dem gehts eben nach Stand der Dinge nicht
Warum nicht?

Ich habe NIMBUZZ und empfange Anrufe im W-LAN und tätige Anrufe im W-LAN... Wenn ich 3G habe, dann mach ich das sogar im Mobilfunk-Netz, und das ohne Probleme.

Verstehe nicht wo das Problem mit dem iPhone sein soll?

Nur um mal ein paar Programme zu nennen, die im 3G-Netz, sowie im W-LAN am iPhone zum telefonieren via SIP genutzt werden können:
  • Sipgate
  • Nimbuzz
  • AVM Fritz!Fon for iPhone
  • Fring
Software die auf dem iPhone für Skype-Telefonate genutzt werden kann, sowohl 3G als auch W-LAN:
  • Nimbuzz
  • Fring
Soviel dazu, das ginge jetzt nicht. Zudem kommt bezüglich restriktiven Multitasking die Software am 21.06.2010 (Montag) heraus und kann auf jedes iPhone installiert werden, nur nicht am IPHONE 2nd Generation.

Das Zauberwort bei 3.0 bis 3.1.3 ist PUSH NOTIFICATIONS.

Zudem hat T-Mobile SIP und SKYPE im Netz NICHT deaktiviert. Jedoch behalten sie sich durch den einseitigen Vertragsbruch die Kündigung des Tarifs vor. Alte Tarife mit alter AGB haben diese Restriktion jedoch nicht und die Leute können damit machen was sie wollen, auch Tethering.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs