iPhone4 als DECT-Telefon nutzen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kfzwimmer
Newbie

iPhone4 als DECT-Telefon nutzen

Beitrag von kfzwimmer »

Hallo weiß jemand ob ich das neue Iphone4 als DECT-Telefon nutzen kann wenn ich am Iphone das WLAN ein hab.
Sprich wenn ich zuhause bin das mein IPHONE4 klingelt wenn jemand auf der privatnummer anruft.
Kabelanschluß Komfort HD
Internet & Telefon 100
Option Homebox
2x Sagem 120GB
LG 55UF6859
2 Smartcard / 1x mit Sky Abo Buli/Sport/Welt und Film
CI-Modul Original KD Firmware 3.3.3.2 S Nov 10 2011 21:47
EdeVau
Kabelfreak

Re: iPhone4 als DECT-Telefon nutzen

Beitrag von EdeVau »

WLan und DECT sind nicht gleiche, sondern verschiedene Technologien.

Wenn ein Handy - wir wollen hier ja keine Äpfel und Birnen benennen - einen WLan- / WiFi-Client eingebaut hat und auch das passende Stück Software dazu, dann
kann man auch über WLan- / WiFi telefonieren, wenn man in das jeweilige WLan (zu Hause oder sonstwo) eingeloggt ist.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Du kannst mit dem Iphone über WLAN telefonieren.
Dazu brauchst du: KD Homebox 7270, das App von AVM fürs Iphone und schon gehts los (vorher eine der Rufnummern dafür einrichten)

Ich gehe mal von aus, daß das Iphone App auch Telefonie unterstützt, denn ich nutze es mit Android.
Magenta TV 2.0
CableMax1000
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Eine Lösung über Apps ist nicht möglich, da Apple es immer noch nicht schafft, vernünftiges Multitasking für Entwickler freizugeben
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Newty hat geschrieben:Eine Lösung über Apps ist nicht möglich, da Apple es immer noch nicht schafft, vernünftiges Multitasking für Entwickler freizugeben
Die ganze Keynote verschlafen? ;-) Liebe es immer, wenn hier jemand seinen verschimmelten Senf dazu gibt.
Das bringt Multitasking im iOS 4.0 – Das nicht

iPhone 4 hat vorraussichtlich einen eigenen eingebauten SIP-Client. Von daher kann man das iPhone 4 per W-LAN mit der Homebox verbinden und Anrufe auch empfangen, wenn man gerade den SIP-Client nicht am Bildschirm hat, oder in einer anderen App unterwegs ist. Auch das SIP-Telefonieren während Surfen, eMails Checken usw. ist möglich.

Sobald NIMBUZZ seine Software aktualisiert hat, ist dieses Multitasking auch in dieser Software verfügbar. Über NIMBUZZ ist sogar das VoIPen über UMTS möglich.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

RcRaCk2k hat geschrieben: Die ganze Keynote verschlafen? ;-) Liebe es immer, wenn hier jemand seinen verschimmelten Senf dazu gibt.
Fanboy? Tschuldigung, hab ich nich gewusst.
iPhone 4 hat vorraussichtlich einen eigenen eingebauten SIP-Client.
Doof nur, dass die Telekom dort vermutlich gegen ist und das auch durchsetzt. Da wäre Apple nicht der erste Hersteller, der VoIP gesperrt hat, weils die Netzbetreiber so wollten. Ich glaub das erst, wenn ichs seh.

Apropos:
Nun wird hier schon ohne jeglichen Grund in fremden Beiträgen rumgepfuscht? Bei dem Modteam wünsch ich euch dann noch viel Spaß.
[ externes Bild ]
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Newty hat geschrieben:ohne jeglichen Grund
Normal gehören Falsch-Informationen gelöscht, damit sie nicht weiterverbreitet werden.
Insofern hat der unaussprechliche Vordenker noch Milde walten lassen, freue Dich. :naughty:

Der Rest Deines Kommentars passte auch nicht zum ursprünglichen Thema.
Gehe also in Dich und entwickle Dich nicht zum wadenbeissenden Kleinkind. :suspekt:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

EdeVau hat geschrieben:Insofern hat der unaussprechliche Vordenker noch Milde walten lassen, freue Dich. :naughty:
Jupp echt undankbar diese Leute. Erst Müll verzapfen und sich dann aufregen, wenn man ihren Beitrag haschiert, anstatt ihn ganz zu löschen, wie es sich eigentlich gehört :-D Aber naja... So ist das nun mal ;-)
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

EdeVau hat geschrieben:
Newty hat geschrieben:ohne jeglichen Grund
Normal gehören Falsch-Informationen gelöscht, damit sie nicht weiterverbreitet werden.
Natürlich... Macht ja jedes Forum grundsätzlich und immer, da man ja Forum macht und nicht wie in Wikipedia darüber diskutiert.

Es bleibt jedoch dabei, dass es derzeit nicht möglich ist, da die Software dafür fehlt. Ob es tatsächlich eine Freigabe für Drittsoftware geben wird, bzw. die Netzbetreiber wieder um ihr Geld fürchten und das Feature im OS abgeschaltet wird, kann niemand ohne Glaskugel vorraussagen.
Der Rest Deines Kommentars passte auch nicht zum ursprünglichen Thema.
Das Features angekündigt werden, dann gesperrt werden und die Freigabe nur gegen weitere Geldzahlungen erfolgt ist uns ja nicht ganz unbekannt von Apple. Das gehört schon zum Thema.
Gehe also in Dich und entwickle Dich nicht zum wadenbeissenden Kleinkind. :suspekt:
Ne, ich werd Meckerrentner, keine Sorge
[ externes Bild ]
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Newty hat geschrieben:Das gehört schon zum Thema.
Eben nicht.
Ursprünglich bezog sich das Thema nämlich auf das telefonieren zu Hause lokal (ohne GSM) via DECT oder WLan.
Wenn Du mal bitte auf den Thread-Titel schauen möchtest? :naughty:
Grüße von EdeVau