audi15 hat geschrieben:Hallo Gemeinde,
vielen Dank ersteinmal
@amax
in welchem Schlüssel hat XP die Werte vom TCP Optimizer abgelegt ?
Das kann ich jetzt aus dem Handgelenk auch mehr so sagen, da mein gleiches Problem schon zweieinhalb Jahre zurückliegt.
Zu der Zeit hatte ich viele Foren zu diesem Problem durchgeschaut, da meine Änderung mit dem TcpOptimizer die
Leistungsschwäche nicht aufhob. Daher auch XP SP2,.....klar?
Du kannst dir ja Einträge vorher anschauen , alt gegen neu. Mit dem TCP Optimizer klappte es bei mir damals jedenfall nicht.
Stutzig geworden war ich dadurch, das zwei meiner alter Rechner unter 98SE doppelt so schnell waren am damaligen 20000er.
Diese machten 17,5 mbps wärend Xp mit etwa 8-9 mbps dahinkrochen. Dort hatte ich noch drei BS drauf.
Mit Linux (Suse & Debian) existierte diese Problem auch nicht, also lag es auch nicht an der Hardware.
Als ich dann den Tip mit TweakMaster 2.50 bekam,funktionierte es. Der Wert von Rwin blieb bestehen.
Vorher hatte ich den Rwin wert 513920 gesetzt und beim Gegentest auf der SpeedGuide.net TCP Analyzer Seite tauchte immer noch der Wert 64240 auf.
Das Ganze war bei mir nicht nur auf einem, sondern auf zwei vom BS gleichen Rechner so.
Bei dir aber ist, sowie ich das sehen, alles korrekt eingetragen und genutzt.
Mach mal den Buffer etwas kleiner und teste.