Nun meine Frage, was brauch ich noch zu den unten angegebenen Sachen um Kabel Digital schauen zu koennen?
Die Forumsuche bemuehe ich tag taeglich, aber da kommt sooo viel Scheisse raus, der eine empfiehlt das eine,
der andere wiederum was anderes. Daher entsprechendes Posting, um noch die fehlenden Sachen zu besorgen und fuer mich und vielleicht auch fuer andere einen entsprechenden Ueberblick zu haben. Vielen Dank im Vorraus fuer Eure Hilfe und Bemuehungen.
Also ich hab als Monitor einen schlichten Ist ein Fujitsu Siemens Computers 3816 FA-M Monitor, sieben Jahre alt, aber zufrieden damit.

dazu einen gebrauchte Reciever von Ebay: Nokia DBox 2 der ein RS 232 Anschluss und Scart Anschluesse hat
was mir fehlt, ist Kabel Digital und fuer die ersten zwei Monate Kabel Digital Home
und was ich auch noch besorgen muss: Einen VGA oder DVI-D zu Scart Konverter bzw. Adapter
Kabel Deutschland wird ueber die Nebenkosten bezahlt,
ich hoffe das ich nur 2,90 Euro zusaetzlich fuer Kabel Digital + Smartcard bezahlen muss.
was mir auch fehlt ist die Smartcard, laut Helpdesk Wiki sollte das eine D02-Karte sein,
wenn ich die mit einer Nokia DBox 2 betreiben moechte, korrekt?
Um die Nokia DBox 2 mit dem Monitor zu verbinden hab ich nen schlichtes VGA Kabel,
Lautsprecher Kabel wird noch besorgt, ebenfalls entsprechendes Koaxkabel.
Beim Koaxkabel wird man ja auch wiederum schierlos mit der Qual der Wahl bombadiert,
man empfiehlt ja Grundsaetzlich Class A doppelte Schirmung, mit min. 90db Schirmung, oder?
Fragen ueber Fragen ueber Fragen, ich hoffe sehr das ich kompetente Antworten drauf bekommen
und keine duennschiss Kacke das man die Forumsuche bemuehen soll, die wie gesagt
sooo viel Scheisse anzeigt: der eine empfiehlt das eine, der andere wiederum was anderes.
Vielen Dank im Vorraus fuer Eure Mithilfe und fuer Euer Bemuehen, ueber Tipps und Tricks bin ich sehr Dankbar!
Mit freundlichen Gruessen Euer Windsperling
Ps. Nobody is Perfect, jeder faengt mal an sich mit der Materie zu beschaeftigen,
aktualisierte Daten sind kursiv bzw. Schraegschrift hervorgehoben.