Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Bei mir werden eingehende Telefonate (auf dem Festnetztelefon) immer als unbekannt angezeigt. In der Anrufliste des Telefons sehe ich jedoch, wer angerufen hat, d.h. da werden mir die Nummern angezeigt.
Woran kann das liegen ??
Vorher war ich bei der Telekom, da wurden mir immer die eingehenden Telefonnummern angezeigt. Es gab nie solche Probleme.
Liegt es ggf. an Einstellungen der Technik. Am Telefon kann es nicht liegen, es hat ja bei der Telekom funktioniert.
Keine Ahnung, was KD bei der Rufnummernübertragung überträgt. Möglicherweise wird die Rufnummer übertragen und eine von Anrufer definierbare zweite Kennung.
Ich habe an meinem Analogtelefon auch immer zwei Zeilen angezeigt. In der oberen steht die Rufnummer, in der eigentlichen "Hauptzeile" unbekannt. Zu T-Com Zeiten hatte ich nur die Hauptzeile.
Möglicherweise zeigt Dein Telefon auch nur die Hauptzeile an, den Rest nicht. Das würde auch erklären, warum es dann wieder richtig im Telefonbuch steht.
das hatte ich bei mir auch beim Telefonbetrieb am Thomson Kabelmodem. nachdem ich die homebox (FB7270) geordert habe werden jetzt auch die Rufnummern übertragen.
ich hatte ein ähnliches Problem. Ich hatte ein schnurloses Telefon von Panasonic. Dort wurde bei eingehenden Anrufen zwar die Telefonnummer angezeigt, aber nicht der dazu gehörende Name der im Telefonbuch des Telefons hinterlegt war. Erst nachdem man abgehoben hatte, wurde der Name angezeigt.
Mir wurde an der Hotline und auch vom Fachhändler gesagt, das Kabeldeutschland für die Übertragung eine europäische Norm verwendet, aber einige Telefonanbieter nur die nationale Norm, die irgendwann einmal die Telekom definiert hat, verwenden.
Meine Erfahrung, Telefone von der Telekom, Siemens und Audioline funktionieren. Ich hatte noch eins von Phillips und diese funktionierte leider nicht wie erwartet.
Aller angaben ohne Gewähr.
Tipp neues Telefon vom Händler besorgen, testen sonst umtauschen.