Keine Rufnummernanzeige bei eingehenden Gesprächen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
zimmi2000
Newbie

Keine Rufnummernanzeige bei eingehenden Gesprächen

Beitrag von zimmi2000 »

Bei mir werden eingehende Telefonate (auf dem Festnetztelefon) immer als unbekannt angezeigt. In der Anrufliste des Telefons sehe ich jedoch, wer angerufen hat, d.h. da werden mir die Nummern angezeigt.

Woran kann das liegen ??

Vorher war ich bei der Telekom, da wurden mir immer die eingehenden Telefonnummern angezeigt. Es gab nie solche Probleme.

Liegt es ggf. an Einstellungen der Technik. Am Telefon kann es nicht liegen, es hat ja bei der Telekom funktioniert.

Bitte um Hilfe !!! :grin:
DalaiLama
Newbie

Re: Keine Übertragung eingehender Telefonnummern

Beitrag von DalaiLama »

telefone über kabelmodem oder homebox angeschlossen?
Master2
Kabelexperte

Beitrag von Master2 »

Keine Ahnung, was KD bei der Rufnummernübertragung überträgt. Möglicherweise wird die Rufnummer übertragen und eine von Anrufer definierbare zweite Kennung.

Ich habe an meinem Analogtelefon auch immer zwei Zeilen angezeigt. In der oberen steht die Rufnummer, in der eigentlichen "Hauptzeile" unbekannt. Zu T-Com Zeiten hatte ich nur die Hauptzeile.

Möglicherweise zeigt Dein Telefon auch nur die Hauptzeile an, den Rest nicht. Das würde auch erklären, warum es dann wieder richtig im Telefonbuch steht.
zimmi2000
Newbie

Beitrag von zimmi2000 »

DalaiLama hat geschrieben:telefone über kabelmodem oder homebox angeschlossen?
Angeschlossen ist das Telefon über Kabelmodem Thomson THG540K. :fahne:
DalaiLama
Newbie

Beitrag von DalaiLama »

das hatte ich bei mir auch beim Telefonbetrieb am Thomson Kabelmodem. nachdem ich die homebox (FB7270) geordert habe werden jetzt auch die Rufnummern übertragen.
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Mag sein, aber die beiden Verfahren sind nicht vergleichbar.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
DalaiLama
Newbie

Beitrag von DalaiLama »

mag sein. aber das hat ja auch keiner behauptet
rollmops
Newbie

Beitrag von rollmops »

Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem. Ich hatte ein schnurloses Telefon von Panasonic. Dort wurde bei eingehenden Anrufen zwar die Telefonnummer angezeigt, aber nicht der dazu gehörende Name der im Telefonbuch des Telefons hinterlegt war. Erst nachdem man abgehoben hatte, wurde der Name angezeigt.

Mir wurde an der Hotline und auch vom Fachhändler gesagt, das Kabeldeutschland für die Übertragung eine europäische Norm verwendet, aber einige Telefonanbieter nur die nationale Norm, die irgendwann einmal die Telekom definiert hat, verwenden.

Meine Erfahrung, Telefone von der Telekom, Siemens und Audioline funktionieren. Ich hatte noch eins von Phillips und diese funktionierte leider nicht wie erwartet.

Aller angaben ohne Gewähr.

Tipp neues Telefon vom Händler besorgen, testen sonst umtauschen.

Gruß

Rolli
HDfreak
Newbie

Beitrag von HDfreak »

Wie sind deine Clip/Clir Einstellungen? Müsste in deinem Kundenportal stehen. Ansonsten frag in der Technik nach.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Re: Keine Rufnummernanzeige bei eingehenden Gesprächen

Beitrag von RcRaCk2k »

Hab den Titel geändert, da er echt total falschaussagend war.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs