na gut da habe ich mich wohl beim CI+ noch nicht genau eingelesen.

Also noch ein paar Fragen dazu:
1. "Gut, dass Dich in Deinem TV CI+ überhaupt nicht stören würde" - Mein TV (Sony-KDL-32EX705) hat einen CI+-Schacht dort bräuchte ich eine KDG-Modul+ neue SC -oder?
2. ich habe einen HTPC mit einer Floppy-DTV-DVB/CI mit AC-Modul - da werde ich wohl keine Probleme haben?
3. "Diese Aufnahmeverbote etc. gelten, wenn sie kommen, für die privaten HD-Sender" - stimmt das wirklich? nur für die privaten HD-Sender?
Gibt oder gab es eine CI+ - Modul-Aktion - oder kann man eventuell einen Deal machen (CI+ Modul gegen Vertragsverlängerung?)
Wo finde ich denn was genaues über CI+ ohne 60-Seitenlange Posts durchzukämpfen?
Danke G4
PS:
Habe dazu selber noch was gefunden:
"Die Möglichkeiten zum Tausch Ihres bisherigen Kabel Deutschland Receivers in ein HD-taugliches Gerät hängen von Ihrer Vertragskonstellation ab. Entweder können Sie das bisherige Gerät gegen ein CI+ Modul für einmalig 29,90 € tauschen oder Sie können ein HD-Gerät zusätzlich gegen Einmalkosten erwerben. Bei Fragen hierzu wenden Sie sich direkt an unser Service-Center unter 01805 / 23 33 25. (0,14 €/Min. aus den dt. Festnetzen, max. 0,42 €/Min. aus den dt. Mobilfunknetzen)"
Heißt das jetzt, ich schicke meinen alten Thomsen-Receiver (noch neu) zurück und bekomme ein CI+-Modul für 29,0€ - incl. neuer SC ?