diddi4 hat geschrieben:die beiden , die hier die Politik von KD so verteidigen, sind Medienberater, die müssen das tun. Natürlich ist es eine Frechheit, die Technik zu verändern (nicht zu verbessern) und dann vom Kunden noch zusätzlich zu den monatlichen Gebühren Geld abzuzocken. Es wird wirklich Zeit, dass das Kartellamt was unternimmt!
Da liegst du leider falsch! Ich verteidige diese Politik auch nicht, im Gegenteil in der Deaktivierung von herkömmlichen CAM in CI+ Schächten sehe ich wenig Sinn.
1. Weil diese Aktion nur Kunden mit CI+ Schächten trifft, andere mit CI Schächten bleiben davon verschont.
2. Weil der KDG durch diese Kunden kein finanzieller Schaden entsteht.
3. Solange SKY diese Module nicht akzeptiert ist es keine 100%ige Alternative.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß die KDG nie einem Kunden der ein Alphacrypt Modul nutzt eine Smartcard geschickt hat. Hier wurde bewusst seitens des Kunden eine falsche Tatsache vorgegaukelt, sprich eine Receivernummer generiert. So hält sich mein Mitleid wirklich in Grenzen.
Wenn ich lüge und jetzt der Bumerang kommt darf ich mich nicht beschweren.
Unehrlichkeit ist eine Sache die ich noch nie leiden konnte, egal was einem dazu bewegt. In diesem Sinne......
@ Pahoo: Wie ich bereits geschrieben hatte sehe ich in der Aktion keinen Sinn. Du bist ja zahlender Kunde. Jedoch habe ich Verständnis für die KDG da Alphacrypt Module die doch sehr strengen Jugenschutzvorgaben in Deutschland nicht erfülle (JuSchu kann deaktiviert werden). Wenn Mascom ein wenig auf Zack gewesen wäre hätten sie ein CAM anbieten können bei das die Selbstzertifizierung, also die Vorgaben seitens der KDG erfüllt.
Scheinbar hatte sie kein Interesse weil sich die Alphacrypt Module auch so (oder gerade deswegen) gut verkaufen.
Alternative Anieter: Fehlanzeige!