'schuldigung wenn ich nochmal so doof nachfrage.Knidel hat geschrieben:Nun ist es offiziell.http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=58373„Wir werden CI-Module in CI+-Schächten deaktivieren“, stellte Christoph Schaaf, Director New Technologies bei der KDG, am 5. Mai auf der ANGA Cable klar.
Ab Mitte/Ende Juli will KDG dann das Alphacrypt-Modul in CI+-Schächten deaktivieren.
Hinweis: Normale CI-Geräte sind von dieser Sperre nicht betroffen!
Ich habe einen Philips 42PFL7404H/12 mit CI+ Schacht und darin steckt ein Alphacrypt light ... und das tickt dann ab Ende Juli nicht mehr?
Kann man den Schacht vielleicht auf CI downgraden?
Ich hatte mal spaßeshalber angefragt, ob sie mir den Receiver, der seit einem Jahr im Kellerregal schlummert, gegen so ein neues CI+ Modul austauschen.
Antwort: "Gerne tauschen wir Ihren Receiver gegen ein CI + Modul für eine einmalige Gebühr in Höhe von 29,90 Euro. Mit dem Gerätetausch beginnt eine neue Vertragslaufzeit von 12 Monaten für den Digitalen Kabelanschluss. Die jährliche Vorauszahlung wird in eine monatliche Zahlung umgestellt."
Unklar ist jetzt noch, ob ich auch eine neue Karte brauche und wer die Versankosten zahlt.
Diese unverschämte Kundengängelung, Gebühren hier, Gebühren da, monatliche Werbepost statt Kundenservice, das geht mir immer mehr auf den Zeiger.
Drei Nachbarn haben schon auf Satellit umgestellt ... und ich werde wohl der nächste sein.