Anschlussschaltung bei bestehenden Vertag des Vormieters

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Superkater13439
Newbie

Anschlussschaltung bei bestehenden Vertag des Vormieters

Beitrag von Superkater13439 »

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein neues Problem:

Mein Vormieter hat als einziger Mieter in einem Zweifamilienhaus einen kompletten Anschluss bei KD.
Diesen Anschluss (damit meine ich quasi das vorhandene Kabel) möchte ich übernehmen, da es auch nur diesem einen Anschluss im Haus gibt.
Der Vormieter hat seinen Vertrag wohl schon gekündigt und will damit aber nicht umziehen. Der Anschluss soll also in seiner neuen Wohnung nicht geschaltet werden.
Seine Vertragslaufzeit geht bis Anfang September.

Meine Frage - Ist folgende Aussage richtig:
Wenn die Installationsfirma das alte KD Modem vom Vormieter zum 01.07.2010 abklemmt und mein neues Modem anklemmt, dann würde mein Vertrag ab Schaltungstermin frei geschaltet werden.
Diese Aktion wäre völlig unabhängig von dem Vertrag des Vormieters.

LG
Kater
Alfred E. Neumann
Newbie

Re: Anschlussschaltung bei bestehenden Vertag des Vormieters

Beitrag von Alfred E. Neumann »

richtig
u??l???sn? sn? ?ss?n?? ?u?o??s
Scraby
Insider

Re: Anschlussschaltung bei bestehenden Vertag des Vormieters

Beitrag von Scraby »

Superkater13439 hat geschrieben: Meine Frage - Ist folgende Aussage richtig:
Wenn die Installationsfirma das alte KD Modem vom Vormieter zum 01.07.2010 abklemmt und mein neues Modem anklemmt, dann würde mein Vertrag ab Schaltungstermin frei geschaltet werden.Diese Aktion wäre völlig unabhängig von dem Vertrag des Vormieters.
So in etwa. :D Da dein Vormieter das Modem nur zur Nutzung überlassen bekommen hat, muss er das schon mitnehmen bzw selber an KDG zurückschicken. Sonst wird es ihm in Rechnung gestellt. Den Abbau wird also nicht der Techniker übernehmen sondern eher dein Vormieter da er bestimmt auszieht bevor du deinen Anschluss installieren lässt.

Der Rest stimmt aber.