In diesem Forum dreht sich alles um die im Kabelnetz von Vodafone oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box (im Rahmen der HomeBox-Option oder als kundeneigenes Gerät) vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
emk_berlin hat geschrieben:Komme grad von der Telefonzelle zurück, das macht keinen Spass!
ja, ärgerlich!
Aber ich muss fairerweise sagen, dass das der wirklich erste Ausfall der Telefon-Funktion bei KD ist, den ich miterleben darf.
(Bei meinem vorigen Anbieter gab's öfter mal einen (kürzeren) Ausfall. Das war auch nicht immer lustig und der Zugang zum Internet war jedes mal mit betroffen!)
Schimmel
Dein erstes Mal? ... sit back, relax, es wird nicht das letzte Mal sein.
Hier das gleiche, alle Voip Nummern die portiert wurden sind nicht mehr registriert. Nur noch die Übergangsnummern sind registriert.
Die könnten mal Gas geben bei der Fehlersuche...
Ich habe vom Support mitgeteilt bekommen (habe dort angerufen), das Bundesweit Telefonie von KDG ausfällt... wie lange keine Ahnung.
Grund sind Serverprobleme bei KDG am Frankfurt/Main.
Ob neben VoIP noch VoC betroffen ist, keine ahnung.
Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)
hier in HM ging über die Homebox auch nix (Ursache 503).
Leider hatte ich erst einen Modem-Reset und eine Homebox-Rücksetzung gemacht und erst danach hier ins Forum geschaut.
Aber egal, eben (um 12:10 Uhr) hatte ich noch mal die automatische Einrichtung der Internetdienste über das Webinterface der Homebox gestartet und siehe da: alle 3 KD-Rufnummern sind wieder da! Ein Testanruf auf meinem Handy bestätigte die Wiederherstellung der KD-Telefonanschlüsse.
Zum Glück hatten wir in > 4 Jahren bei KD bislang nur sehr wenig Probleme! *aufholzklopf*
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben. Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang! Mit freundlichen Grüßen Windsperling
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. Benjamin Franklin, 1759