Heiner hat geschrieben:Hmm, mir kommt gerade eine Idee:
Die neuen Sender wurden ja nur in Ausbaugebieten gefunden. Vielleicht werden die auch dann nur in Ausbaugebieten eingespeist. Auf der anderen Seite stellt Terra Nova die analoge Verbreitung ein - außerdem sollen ja noch dies Jahr S24 und/oder S35 digitalisiert werden.
Mein Gedankenspiel:
Die jetzt kommen Sender werden nur ein Extra für die Ausgebauten, welches eben nur ausländische Sender enthält. S24 hingegen belegt man dann mit deutschen Sendern. Das könnte im Juli soweit sein, wenn Terra Nova aus den Netzen ist. Zwar wurde dessen Platz in einigen Ländern schon an andere Sender vergeben, aber man sollte dennoch niemals nie sagen.
Der ARD-Radiotransponder, sofern er denn kommt, könnte ja auch auf D81(bzw. in Ausbaugebieten woanders) eingespeist werden. HDTV könnte man auf S35 und/oder E21(bzw. letzteren in Ausbaugebieten woanders) einspeisen.
Also hier in Hamburg hat mein heutiger Sendersuchlauf nichts gebracht, und Hamburg ist ausgebaut! Hier wird ja bereits auf den derzeit vorgesehenen Frequenzen 530 und 538 MHz der Kram der ImmoMediaNet gesendet, den ich nicht empfangen "darf", da ich nicht Mieter der GWG/SAGA bin. Ich bin mal gespannt, wie man das hier in HH lösen wird.
Wenn ich mir aber die Sender anschaue, die dort neu kommen, kann ich auf den größten Teil auch verzichten.
EuroNews (English) -> kann man einspeisen, aber warum werden die Tonspuren nicht einfach zur deutschen Version dazu gepackt?!
LTV 2 -> gibt's hier schon durch ImmoMediaNet, brauche ich trotzdem nicht
CaspioNet -> gibt's hier schon durch ImmoMediaNet, brauche ich trotzdem nicht
BVN -> nehm' ich gern
Iran Music -> gibt's hier schon durch ImmoMediaNet, brauche ich trotzdem nicht
Al Aquariya -> gibt's hier schon durch ImmoMediaNet, brauche ich trotzdem nicht
Balkanmedia TV -> brauche ich nicht
Tunis 7 -> brauche ich nicht
TV Globo Internacional Europa-África -> mal schauen
TV Canarias -> nehm' ich gern
1 Muz -> brauche ich nicht
24.CZ -> mal schauen
Phoenix InfoNews -> brauche ich nicht
ANN -> brauche ich nicht
Inter + -> gibt's hier schon durch ImmoMediaNet, brauche ich trotzdem nicht
Pro TV International -> gibt's hier schon durch ImmoMediaNet, brauche ich trotzdem nicht
The Poker Channel -> mal schauen
RTVI info -> brauche ich nicht
TVR Int -> brauche ich nicht
France 24 Français -> mal schauen
France 24 English -> mal schauen
The God Channel Europe -> gibt's hier schon durch ImmoMediaNet, brauche ich trotzdem nicht
Phoenix CNE -> gibt's hier schon durch ImmoMediaNet, brauche ich trotzdem nicht
OBE TV -> gibt's hier schon durch ImmoMediaNet, brauche ich trotzdem nicht
Samanyolu TV Avrupa -> gibt's hier schon durch ImmoMediaNet, brauche ich trotzdem nicht