Neue Sender Winter und Frühling '07 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

Dumme Vermutung aber kDG kann man alles zutrauen:
Vielleicht kommen die Sender ja auch nur in Gebiete in denen der Anteil der Ausländer die aus diesen Ländern kommen von denen KDG die neuen TPs belegt hat am größten ist ?? :roll:

Also hier hat sich nichts weiteres getan, schaue aber gleich nochmal mit der dbox1 in der nit nach :wink:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Gut möglich...ich logge mich aus, bis morgen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
knitax
Newbie

Beitrag von knitax »

Dumme Vermutung aber kDG kann man alles zutrauen:
Vielleicht kommen die Sender ja auch nur in Gebiete in denen der Anteil der Ausländer die aus diesen Ländern kommen von denen KDG die neuen TPs belegt hat am größten ist ??
Denke mal die kommen bestimmt auch noch in den anderen Gebieten! Ist ja immerhin noch eine ganze Woche Zeit!!!

Bestimmt ist die Ausländerverteilung auch nicht so verteilt, daß entweder alle bzw. die meisten von der Erweiterung profitierenden Nationalitäten an einem Ort vorhanden sind oder halt gleich garkeine oder nur so wenig, als daß sich die Einspeisung nach dieser Theorie in dem Ort nicht lohnen würde.

Außerdem: mitgefangen (bei KDG) - mitgehangen ! :grin:
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hmm, mir kommt gerade eine Idee:

Die neuen Sender wurden ja nur in Ausbaugebieten gefunden. Vielleicht werden die auch dann nur in Ausbaugebieten eingespeist. Auf der anderen Seite stellt Terra Nova die analoge Verbreitung ein - außerdem sollen ja noch dies Jahr S24 und/oder S35 digitalisiert werden.

Mein Gedankenspiel:
Die jetzt kommen Sender werden nur ein Extra für die Ausgebauten, welches eben nur ausländische Sender enthält. S24 hingegen belegt man dann mit deutschen Sendern. Das könnte im Juli soweit sein, wenn Terra Nova aus den Netzen ist. Zwar wurde dessen Platz in einigen Ländern schon an andere Sender vergeben, aber man sollte dennoch niemals nie sagen.

Der ARD-Radiotransponder, sofern er denn kommt, könnte ja auch auf D81(bzw. in Ausbaugebieten woanders) eingespeist werden. HDTV könnte man auf S35 und/oder E21(bzw. letzteren in Ausbaugebieten woanders) einspeisen.
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

Heiner hat geschrieben:Hmm, mir kommt gerade eine Idee:

Die neuen Sender wurden ja nur in Ausbaugebieten gefunden. Vielleicht werden die auch dann nur in Ausbaugebieten eingespeist. Auf der anderen Seite stellt Terra Nova die analoge Verbreitung ein - außerdem sollen ja noch dies Jahr S24 und/oder S35 digitalisiert werden.

Mein Gedankenspiel:
Die jetzt kommen Sender werden nur ein Extra für die Ausgebauten, welches eben nur ausländische Sender enthält. S24 hingegen belegt man dann mit deutschen Sendern. Das könnte im Juli soweit sein, wenn Terra Nova aus den Netzen ist. Zwar wurde dessen Platz in einigen Ländern schon an andere Sender vergeben, aber man sollte dennoch niemals nie sagen.

Der ARD-Radiotransponder, sofern er denn kommt, könnte ja auch auf D81(bzw. in Ausbaugebieten woanders) eingespeist werden. HDTV könnte man auf S35 und/oder E21(bzw. letzteren in Ausbaugebieten woanders) einspeisen.
Also hier in Hamburg hat mein heutiger Sendersuchlauf nichts gebracht, und Hamburg ist ausgebaut! Hier wird ja bereits auf den derzeit vorgesehenen Frequenzen 530 und 538 MHz der Kram der ImmoMediaNet gesendet, den ich nicht empfangen "darf", da ich nicht Mieter der GWG/SAGA bin. Ich bin mal gespannt, wie man das hier in HH lösen wird.

Wenn ich mir aber die Sender anschaue, die dort neu kommen, kann ich auf den größten Teil auch verzichten.

EuroNews (English) -> kann man einspeisen, aber warum werden die Tonspuren nicht einfach zur deutschen Version dazu gepackt?!
LTV 2 -> gibt's hier schon durch ImmoMediaNet, brauche ich trotzdem nicht
CaspioNet -> gibt's hier schon durch ImmoMediaNet, brauche ich trotzdem nicht
BVN -> nehm' ich gern
Iran Music -> gibt's hier schon durch ImmoMediaNet, brauche ich trotzdem nicht
Al Aquariya -> gibt's hier schon durch ImmoMediaNet, brauche ich trotzdem nicht
Balkanmedia TV -> brauche ich nicht
Tunis 7 -> brauche ich nicht
TV Globo Internacional Europa-África -> mal schauen
TV Canarias -> nehm' ich gern
1 Muz -> brauche ich nicht
24.CZ -> mal schauen
Phoenix InfoNews -> brauche ich nicht
ANN -> brauche ich nicht
Inter + -> gibt's hier schon durch ImmoMediaNet, brauche ich trotzdem nicht
Pro TV International -> gibt's hier schon durch ImmoMediaNet, brauche ich trotzdem nicht
The Poker Channel -> mal schauen
RTVI info -> brauche ich nicht
TVR Int -> brauche ich nicht
France 24 Français -> mal schauen
France 24 English -> mal schauen
The God Channel Europe -> gibt's hier schon durch ImmoMediaNet, brauche ich trotzdem nicht
Phoenix CNE -> gibt's hier schon durch ImmoMediaNet, brauche ich trotzdem nicht
OBE TV -> gibt's hier schon durch ImmoMediaNet, brauche ich trotzdem nicht
Samanyolu TV Avrupa -> gibt's hier schon durch ImmoMediaNet, brauche ich trotzdem nicht
23goalie
Fortgeschrittener
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von 23goalie »

So Leute hab was offizielles!
Das sind die neuen Sender. kommen aber nur im bis 862 Mhz ausgerüstetem Netz!
Hab heute ne neue Karte bekommen, da war die Broschüre dabei.

[ externes Bild ]
Sky komplett inkl. UHD - HD+, Dreambox 900 UHD, Sky Q
Chris4981
Fortgeschrittener
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von Chris4981 »

Meine Rede, das sind die neuen Sender und das wars. Auslandssender ! Lag ich also doch richtig mit meiner Vermutung, das das nicht nur zum Spaß drauf ist.
mussja
Fortgeschrittener

Beitrag von mussja »

23goalie hat geschrieben:So Leute hab was offizielles!
Das sind die neuen Sender. kommen aber nur im bis 862 Mhz ausgerüstetem Netz!
:brüll: :heul:
Ähh ... und das ist die große Digitaloffensive?
Nur in Ausbaugebieten, also die meisten können die garnicht empfangen und die, die es können werden zugespammt?
Worüber haben wir dann hier die letzten Wochen diskutiert?

Gibts hier keinen KDG Mitarbeiter der mal was dazu sagen kann? Oder wurden die schon alle entlassen oder outgesourct?
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

In der Aufstellung der KDG fehlen aber bereits gefundene Sender wie z.B. TV Globo und BVN ?! Und andere Sender, wie z.B. First Musical Channel, sind in der Liste, wurden aber bisher noch nicht in den Kabelnetzen gesichtet?!

Naja, nun fängt die KDG auch damit an, was KabelBW bereits vorgemacht hat, unterschiedliche Angebote nach Ausbaustand des Kabelnetzes.
Leider, oder vielleicht auch zum Glück, weiß ich gar nicht, ob der Hausverteiler für Frequenzen bis 862 MHz gerüstet ist. Bin mal gespannt...
amsp
Kabelexperte

Beitrag von amsp »

Die KDG hat ihre absolute Unfähigkeit bewiesen. Mit 99,9% der Sender kann niemand was anfangen.