Neue Sender Winter und Frühling '07 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

Naja aber wieso sollte man bei KDG so einen Aufwand betreiben die ganzen Sender einzeln abzugreifen die Auiobitrate den Sendern anzupassen und soager den Teletext mit dazu aufschalten :roll:

Ich denke mir schon, dass diese Sender gewollt sind, und die PM kommt bestimmt erst wieder letzte März Woche oder Anfang April.
Und ich meine irgendwo im DF-Forum gelesen zu haben dass sogar die Audiospur den einzelnen Sprachen der Sender nach benannt wurde. Also so einen Aufwand um später andere Sender aufzuschalten und dann alles wieder umzuändern wäre ja totaler Schwachsinn seitens KDG :shock2:

Ich frage mich nur wieso sich HIER nichtmal ein KDG Mitarbeiter traut mal was zu sagen, habe die alle Angst :bumper:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Xenia
Fortgeschrittener

Beitrag von Xenia »

Sascha-S hat geschrieben: Ich frage mich nur wieso sich HIER nichtmal ein KDG Mitarbeiter traut mal was zu sagen, habe die alle Angst :bumper:
vielleicht, weil sie es ganz einfach nicht wissen :question: schonmal an diese möglichkeit gedacht?
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

^^Offenbar wissen noch nicht mal bei KDG alle was los ist. :roll:

Also rein von der Infopolitik her ist das eigentlich ne Katastrophe.

Ich bin von Tag zu Tag gespannter, was denn nun wirklich sein wird.

Bleibts bei dem was jetzt da ist, ist die Erweiterung ein totaler Reinfall der für kaum einen einen Nutzen bringt. Kurz, überflüssig wie ein Kropf.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Eine Änderung der NIT im Berliner Ausbaugebiet kann ich bestätigen.
Die Frequenzen lauten jetzt 618MHz und (wie CableGuy schon schrieb) 642MHz.

Woher ich das so genau weiß? Auf den verschiedenen Kanälen werden die NITs aller Gebiete, die von KDG und Kabel BW versorgt werden, gesendet.

Im unausgebauten Teil Berlins steht weiterhin 530 u. 538MHz drin.
Heiner

Beitrag von Heiner »

Mittlerweile habe ich die Info bekommen, dass wohl doch diese Sender kommen die wir da jetzt schon sehen.

Möcht mal wissen wer so hirnverbrannt ist. Da will die KDG ja wohl tatsächlich mit Müll die 100er Marke überschreiten. Welch blinder Aktionismus! -.-

Wenn die Information zutrifft und es wirklich so kommt, kann ich nur noch sagen: Pfui, KDG! Das was ihr uns da verkaufen wollt ist ABSOLUTER MÜLL!

:x
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

Wo hast du diese Infos her ?
Na dann können die hier mit der Einspeisung von mir aus lange brauchen den Schrott braucht kein Mensch :jagd:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Heiner

Beitrag von Heiner »

Hab ich von jemandem bei KDG den ich kenn.

Hoffe aber dennoch das es nicht so kommt. Denn wenns so kommt, ist das der größte Mist überhaupt.

Da überleg ich glatt schon ob ich KDH nach dem Jahr kündige und mir dann Premiere Sky hole. :roll:
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

Da überleg ich glatt schon ob ich KDH nach dem Jahr kündige und mir dann Premiere Sky hole. :roll:
Naja abwarten vielleicht kommen dieses Jahr ja noch mehr Sender ins Kabelnetz :wink:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Heiner

Beitrag von Heiner »

Das werde ich bis dahin dann ja mitbekommen. KDH läuft im Grunde Ende Januar 2008 aus.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Die Frequenzen lauten jetzt 618MHz und (wie CableGuy schon schrieb) 642MHz.
Ich werde diese Frequenzen im Ausbaugebiet nicht sehen können!!! "WAS FÜR EINE FREUDE"....*Zynismus-Modus* :twisted: und :lol:

Und wenn ihr mich fragt, woher ich das weiss? Da die 626 MHz zwar "noch" 100 % Signalqualität hat, (dies ist aber auch mehr als unsicher, da Schwankungen bis 80-85 % vorhanden sind...) und unter 40 % die Signalstärke ist, weiss ich das ganz genau, denn sobald die 618 auf 256 QAM senden wird, ist die Signalqualität und -Stärke eh noch niedriger als bei 64 QAM...Das sehe ich tagtäglich auf der 522 MHz von Premiere HD, die ja inzwischen auch bei 30-35 % Signalqualität steht (manchaml aber auch 50-55 %)...:twisted: Von der 642 MHz ganz zu schweigen, die gar nicht mehr vom Haus-Verstärker abgegriffen werden wird...:twisted:
Mittlerweile habe ich die Info bekommen, dass wohl doch diese Sender kommen die wir da jetzt schon sehen.
Ist das nicht beschissen... :question: :evil: (Sorry, aber ich kann mich einfach nicht zurückhalten...)
Wenn die Information zutrifft und es wirklich so kommt, kann ich nur noch sagen: Pfui, KDG! Das was ihr uns da verkaufen wollt ist ABSOLUTER MÜLL!
110 % Zustimmung und deswegen trauen die sich nicht, eine PM rauszugeben, da diese Sender KEINER BRAUCHT :!:

Ich wiederhole mich, diese Sender sind eine einzige Enttäuschung...und wir haben hier monatelang spekuliert und vorgeschlagen, was eingespeist werden müsste...aber nein, die KDG handelt nach GUTSHERRENART... :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!