Hier mal die AGBs verlinkt mit Zitaten zur Verfügbarkeit / Entstörung
KDG:
http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... e-agb.html
Kabel Internet und Kabel Phone : Punkt 3.4 Verfügbarkeit
Insgesamt beträgt die Verfügbarkeit der durch Kabel Deutschland zu erbringenden Leistungen mindestens 98,5 % im Jahresmittel.
unter 5. Entstörung finden sich keine Aussagen zur Entstörung
Telekom :
http://www.t-home.de/dlp/agb/pdf/37687.pdf
Telekom: Call & Surf Comfort VDSL IP Punkt 1.2.1.3 Verfügbarkeit:
Die mittlere Verfügbarkeit des Internet-Zugangs liegt bei 97,0 % im Jahresdurchschnitt.
Punkt 3 Service - 3.1.6 Entstörungsfrist
Bei Störungsmeldungen, die werktags (montags 0.00 bis freitags 20.00 Uhr) eingehen, beseitigt die Telekom die Störung innerhalb von 24 Stunden (Entstörungsfrist) nach Erhalt der Störungsmeldung des Kunden.
Call & Surf ist hierbei aber ein "normaler" Privatkundenvertrag (der einem afaik bei Neuabschluss immer angedreht werden soll)
Verfügbarkeit:

KDG besser als Telekom ?!
Entstörung: Telekom
KDG wird schon wissen warum für Privatkunden keine Entstörzeit festgelegt ist - diese ist damit mehr oder weniger durch die Jahresverfügbarkeit begrenzt ......
Vermutlich wirst du erst bei Unterschreiten der Jahresverfügbarkeit am längeren Hebel sitzen. Hinterher ist man leider immer schlauer.
PS: Bei IT Anlagen sollte man bei kritischen Anwendungen immer an mögliche Ausfälle denken:
Ersatzhardware/Unterlagen/Backups im Safe/Keller/anderem Standort, Notfall-Leitungen usw. - leider setzt das Lernen heute meist nur nach Unfällen ein ....