Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 34
- Registriert: 22.05.2010, 23:12
Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!
Liebe Kabel-Deutschland-User,
bei mir war am Donnerstag bis ca. 11 Uhr alles komplett tot. Kein Telefon, kein Internet, das Modem blinkte doof vor sich hin.
Ohne Telefon kann ich die Hotline nicht anrufen - und von meinem Handy aus zahl ich ohne Ende, weil ich bis zu einer halben Stunde in der Warteschleife rumhänge.
Mir sind Termine geplatzt und ich hab dadurch finanziellen Schaden erlitten.
Und wie soll ich eine Störung melden, ohne Telefon und Internet?? Zur Telefonzelle marschieren und hoffen, ich erreich jemanden?
Böse Grüsse aus Berlin
bei mir war am Donnerstag bis ca. 11 Uhr alles komplett tot. Kein Telefon, kein Internet, das Modem blinkte doof vor sich hin.
Ohne Telefon kann ich die Hotline nicht anrufen - und von meinem Handy aus zahl ich ohne Ende, weil ich bis zu einer halben Stunde in der Warteschleife rumhänge.
Mir sind Termine geplatzt und ich hab dadurch finanziellen Schaden erlitten.
Und wie soll ich eine Störung melden, ohne Telefon und Internet?? Zur Telefonzelle marschieren und hoffen, ich erreich jemanden?
Böse Grüsse aus Berlin
-
- Newbie
- Beiträge: 95
- Registriert: 30.01.2010, 22:07
Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!
für die 0800-Nummer zahlt man auch vom Handy nicht.
-
- Newbie
- Beiträge: 58
- Registriert: 18.04.2010, 10:52
Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!
Äh ... Wenn du sonst keinerlei Internetzugang hast (z.B. per UMTS) dann bei einem Bekannten, Freund, Internet-Cafe und da hin: https://www.kabeldeutschland.de/csc/ser ... sassistentemk_berlin hat geschrieben:Und wie soll ich eine Störung melden, ohne Telefon und Internet?? Zur Telefonzelle marschieren und hoffen, ich erreich jemanden?
-
- Newbie
- Beiträge: 52
- Registriert: 21.02.2010, 16:06
Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!
.. deshalb schreibst du auch hier ....emk_berlin hat geschrieben: Und wie soll ich eine Störung melden, ohne Telefon und Internet?? Zur Telefonzelle marschieren und hoffen, ich erreich jemanden?
Böse Grüsse aus Berlin
0800 ... ist auch vom Handy aus kostenfrei.....
-
- Insider
- Beiträge: 2214
- Registriert: 16.11.2009, 21:46
Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!
also das 0800 nummern kostenfrei sind, weiß eigentlich jedes kind
zumal die verbindungsgebür bei der telefonnummer vom technischen service mit "0 cent die minute" angegeben sind , auf jedem brief, bei jeder rechnung ....
zumal die verbindungsgebür bei der telefonnummer vom technischen service mit "0 cent die minute" angegeben sind , auf jedem brief, bei jeder rechnung ....
-
- Newbie
- Beiträge: 34
- Registriert: 22.05.2010, 23:12
Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!
Sorry, aber ganz blond bin ich nicht.
Auf meinen sämtlichen Schreiben von Kabel-Deutschland ist eine 0180-Nr. angegeben, die 14 ct. pro Minute kostet, bzw. 41 ct. bei Mobilfunk. Eine kostenlose Hotline ist nirgends aufgeführt (hab alle Schreiben eben nochmal kontrolliert).
Für die kostenlose 0800-Nummer wär ich euch dankbar.
Auf die Idee mit dem Internet-Cafe oder sich bei Freunden einloggen wär ich natürlich nie gekommen!
Der Punkt "Störungsassistent" auf der homepage ist ein Witz, ich hab da mal ne Störung gemeldet und erhielt Wochen(!) später eine SMS.
Auf meinen sämtlichen Schreiben von Kabel-Deutschland ist eine 0180-Nr. angegeben, die 14 ct. pro Minute kostet, bzw. 41 ct. bei Mobilfunk. Eine kostenlose Hotline ist nirgends aufgeführt (hab alle Schreiben eben nochmal kontrolliert).
Für die kostenlose 0800-Nummer wär ich euch dankbar.
Auf die Idee mit dem Internet-Cafe oder sich bei Freunden einloggen wär ich natürlich nie gekommen!
Der Punkt "Störungsassistent" auf der homepage ist ein Witz, ich hab da mal ne Störung gemeldet und erhielt Wochen(!) später eine SMS.
-
- Newbie
- Beiträge: 95
- Registriert: 30.01.2010, 22:07
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 2399
- Registriert: 20.09.2007, 10:23
- Wohnort: Freilassing
Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!
Dazu möchte ich gerne mal etwas sagen:emk_berlin hat geschrieben:Mir sind Termine geplatzt und ich hab dadurch finanziellen Schaden erlitten.
Anscheinend betreibst du den Anschluss gewerblich. Deine Firma muss anscheinend keinen hohen Umsatz / Gewinn erwirtschaften, wenn man sich als Gewerbetreibender den billigsten Anbieter sucht, anstatt sich für Qualität zu entscheiden.
Wer auf seinen Internet-Anschluss angewiesen ist, der setzt entweder auf Standleitungen (2 MiB G.SHDSL) oder auf Produkte für Geschäftskunden mit 2 Std. Entstörung, T-DSL Business (2. Std.), Vodafone Business-DSL (6 Std.). Wer Aufträge über ein bestimmtes Medium entgegen nimmt, muss selbst dafür Sorge tragen, dass dieses Medium redundant zur Verfügung steht, wenn er seinem Anbieter diese Aufgabe nicht auferlegt hat (Managed Services). Dabei ist es egal, ob ich meine Redundanz durch 1x DSL + 1x UMTS oder durch eine andere Kombination erreiche.
OHNE SLAs bin ich als Unternehmer dafür verantwortlich, für die Redundanz und Ausfallsicherheit zu sorgen! Im Falle von Vodafone, kann man sich z.B. eine Zweiwegeführung installieren lassen. Und nur dann mit diesem bestimmten SLA, ist es möglich, hier mit "finanziellen Schaden" aufzuwarten und dem Provider diesen mitzuteilen.
Was ich dir empfehle:
Wege mal deine Situation ab, was du benötigst, um deine Firma zu ~100% so einsetzen zu können, wie du es möchtest.
Solltest du eine Firtz!Box besitzen, so kaufe dir von Kabel-Deutschland den UMTS-Stick + SIM-Karte, stecke das Ding in die FritzBox, und schon hast du einen aktiven Backup, im Fall des Falles. Da das Backbone über Telefonica O2 Germany realisiert wird, bist du von Ausfällen Seitens K.D. her geschützt und hast eine gewisse Redundanz.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Newbie
- Beiträge: 34
- Registriert: 22.05.2010, 23:12
Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!
Nein, ich betreibe meinen Anschluss mitnichten gewerblich. Ich war auf den Zugriff zum Internet angewiesen.
Und letztendlich schreibst du: wer sich für Kabel Deutschland anstatt für einen anderen Anbieter entscheidet, ist selber blöd?
Hm... Vielleicht hast du recht.
Und letztendlich schreibst du: wer sich für Kabel Deutschland anstatt für einen anderen Anbieter entscheidet, ist selber blöd?
Hm... Vielleicht hast du recht.
-
- Newbie
- Beiträge: 34
- Registriert: 22.05.2010, 23:12
Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!
Danke für die Info, dalailama.